Ka Warnleuchte

Diskutiere Ka Warnleuchte im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo zusammen, Habe seit 3 Tagen ein Problem mit meinem Ka. Erstzulassung 2013. Und zwar leuchtet das gelbe warndreieck zusammem mit Start Stopp...

1. #1 Anne-chan, 03.04.2019
    Anne-chan

Anne-chan Neuling

Fahrzeug:
    Ka 2013
    Hallo zusammen,
    Habe seit 3 Tagen ein Problem mit meinem Ka. Erstzulassung 2013.
    Und zwar leuchtet das gelbe warndreieck zusammem mit Start Stopp Signal. Kann Start Stopp auch nicht einschalten. Fachte erst es würde am kaputten Standlicht liegen. Ist ausgetauscht war es nicht. Was komisch ist wrnn ich Motor aus an schalte ist die Warnung weg. Mal kommts dann nach 1 km und bleibt heute früh war es nach 30 km. Jemand ne Idee was es sein könnte? Inspektion war letztes Jahr November.Hab mal Foto beigefügt

Anhänge:

2. #2 MucCowboy, 03.04.2019
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo,

der erste Verdacht ist mal die Batterie. Wenn die nicht mehr ganz frisch ist, wird Start/Stop sicherheitshalber deaktiviert. Daher wohl auch die Anzeige.
    Wie alt ist die Batterie denn?

3. #3 Anne-chan, 03.04.2019
    Anne-chan

Anne-chan Neuling

Fahrzeug:
    Ka 2013
    Hallo Danke schonmal für die schnelle Antwort. Batterie ist noch die erste also von 2013. Aber müsste dann nicht auch die Batterie leuchten oder nur wenn die wirklich tot ist?

4. #4 MucCowboy, 03.04.2019
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Die Batteriewarnleuchte (heißt: Ladekontrolle) leuchtet auf, wenn die Lichtmaschine keinen Strom mehr zum Aufladen der Batterie liefert. Das ist was anderes.

Ganz tot ist die Batterie ja noch nicht, sonst würdest Du z.B. nicht mehr starten können. Aber wenn die Batterie mit dem Alter nicht mehr die volle Aufladung erreichen kann, werden solche Systeme abgeschaltet, die besonders viel Strom brauchen.

Ich würde mal eine neue Batterie in Betracht ziehen. Nach 5 - 8 Jahren machen sie in der Regel schlapp. Das käme ja hin.

5. #5 Anne-chan, 03.04.2019
    Anne-chan

Anne-chan Neuling

Fahrzeug:
    Ka 2013
    Ja okay.muss eh Freitag in die werkstatt Sommerreifen bestellen.
    Aber Danke

6. #6 Planlos, 03.04.2019
    Planlos

Planlos Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka, 2011, 1,2 Benzin
    Ich habe mir vor 2 Jahren das CT5 START/STOP Ladegerät von CTEK gekauft, optimiert für Start-Stopp-Batterien. Meine Batterie ist etwa 6 Jahre alt und der Wagen wird im Jahr nur etwa 7000 km gefahren. Seit ich ab und zu das Ladegerät anschließe habe ich keine Probleme mehr mit der Batterie.

Thema:

Ka Warnleuchte

Die Seite wird geladen...

Ka Warnleuchte - Ähnliche Themen

1. Winterreifen für Ka+ Active

Winterreifen für Ka+ Active: Hallo, ich suche Winterreifen für den Ka+ Active und finde Gebraucht so gut wie gar nichts.... Sind die Räder von dem „normalen“ KA identisch mit...
  2. Ford Fusion "Warnleuchte Getriebe leuchtet"

Ford Fusion "Warnleuchte Getriebe leuchtet": Hallo ich brauche eure hilfe, bei meinen Fusion leuchte seid kurzem öfters die Warnleuchte Getriebe auf. Aber nur wenn es stark regnet. Ich kann...
  3. Ka+ Radio auf DAB+ nachrüsten

Ka+ Radio auf DAB+ nachrüsten: Hallo, da ich den Radioempfang von unserem Ka+ Bj.2018 sehr schlecht empfinde, hier meine Frage: lässt sich das Werksseitige Radio mit Sync evtl....
  4. Rückruf Ka+ Mj - '19

Rückruf Ka+ Mj - '19: Wir hatten gestern einen Brief von Ford Köln im Briefkasten. Ein offizieller Rückruf wegen eines fehlerhaft verlegten Kabels im Motorraum. Die...
  5. Ford Ka 2013 Start-Stop

Ford Ka 2013 Start-Stop: Hallöle liebe Community, Ich durfte am Dienstag mein erstes eigenes Auto abholen: Einen Ford Ka Titanium mit allerlei extras aus dem Jahr 2013....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden