KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ka will nicht beschleunigen

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von danny_xf, 17.11.2010.

  1. #1 danny_xf, 17.11.2010
    danny_xf

    danny_xf Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka
    Hallo,
    ich habe seit neustem ein problem mit meinem Ka.
    Und zwar will er momentan nicht beschleunigen. Egal in welchem Gamg ich fahre, er fährt untertourig. zB. wenn ich 70 fahre und dann im 4 oder 5 gang schalten will, beschleunigt er nicht und sinkt das ich evt nur noch 30 fahre und schalte ich runter um wieder von der drehzahl hoch zu kommen und zu beschleunigen, macht er das nicht. ich kann das Gaspedal durchdrücken aber er will nicht hoch kommen.
    Echt blöd wenn man auf der Bundesstrasse fährt.
    Woran kann das denn liegen?? Wäre schön wenn ihr ein paar Ratschläge für mich habt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tradorus, 17.11.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    Welches Öl fährst du bei Deinem KA?
    Lass mal die Kompression prüfen.
    zündkerzen und Kabel original Ford?

    Wenn du beim beschleunigen nen Gang runterschaltest, was passiert dann?
    Zieht er dann hoch? Und wenn du wieder hochschaltest, verliert er die Geschwindigkeit wieder?

    LG Martin
     
  4. #3 danny_xf, 17.11.2010
    danny_xf

    danny_xf Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka
    15W 40 ist aufm auto drauf. und der rest ist alles original ford.

    das ist richtig wenn ich runterschalte beschleunigt er wieder und sobald ich raufschalte wird er langsamer und beschleunigt gleich null er sinkt dann von der km zahl ab
     
  5. #4 tradorus, 17.11.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    Wie lange fährst du das 15W40 schon?
    Als allererstes ölwechsel auf 5W30 oder 5W40.
    Dann Kompression testen lassen, machen auch teilweise die freien Werkstätten.
    Ich denke mal das 1 oder 2 Zylinder keine kompression mehr haben.
    Achja, am besten mit dem wagen sofort in die Werke, du musst ihn eh da stehen lassen.
    Kompression wird nur im kalten Zustand gemessen.

    LG Martin
     
  6. #5 danny_xf, 17.11.2010
    danny_xf

    danny_xf Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka
    ja dann werde ich das mal als nächstes machen. kann ich den motor damit kaputt machen wenn er sich so quält beim beschleunigen


    Das öl habe ich gestern daruf gekippt. vorher hatte ich 10 w40
     
  7. #6 tradorus, 17.11.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    ja klar, weil du quälst ihn mit Volllast und wenn die Zylinder nicht oder nur teilweise arbeiten, dann kannst du den Motor damit schädigen.

    Ich glaube die Freigabe von Ford, liegt bei 5W30.
    Kompression messen sollte zwischen 30-50€ kosten.
     
  8. #7 danny_xf, 17.11.2010
    danny_xf

    danny_xf Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka
    danke dann werde ich das in angriff nehmen. du hast mir schon weitergeholfen, danke dafür
     
  9. #8 jörg990, 19.11.2010
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Kompression wird bei betriebswarmem Motor gemessen!


    Gruß

    Jörg

    PS: und an der Ölviskosität liegt's sicher nicht, wenn der Motor keine Leistung mehr bringt
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Ipslore, 20.11.2010
    Ipslore

    Ipslore Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka, 2010, 1.2
    Bekommst du Ihn im Leerlauf hoch?

    lG
     
  12. #10 OHCTUNER, 20.11.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.881
    Zustimmungen:
    34
    Wie ist das gemeint ? (grins)

    Welcher Motor ist überhaupt verbaut und Baujahr ?
    Ich lege noch einen verstopften Kat dazu !
     
Thema:

Ka will nicht beschleunigen

Die Seite wird geladen...

Ka will nicht beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. Begrenzte Beschleunigung

    Begrenzte Beschleunigung: Hallo habe mal eine frage! Wir haben uns ein Ford Focus 1,6 liter sport geholt. Leider springt er immer ins not programm wenn man ihn stark...
  2. Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8

    Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8: Hallo zusammen :) Ich bin auf der Suche nach zwei Schaltern für die Sitzheizung für meinen Ford KA, RU8, Erstzul. 09/2011 Falls jemand welche...
  3. Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA

    Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA: Hallo zusammen!! Seit Anfang Oktober besitze ich einen Ford KA 1,2 69PS,gekauft als Neuwagen-Tageszulassung. Diese Woche,als ich mit dem KA...
  4. Problem Beschleunigung Ford Focus2003 1,6 l Sport edition

    Problem Beschleunigung Ford Focus2003 1,6 l Sport edition: Habe ein focus wenn ich langsam Gas gebe ist okay sobald ich ein bischen in die pedale gehe nur ein bischen parsiert eigentlich garnichts der...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Rasseln beim Beschleunigen (Fußraum Fahrerseite)

    Rasseln beim Beschleunigen (Fußraum Fahrerseite): Hallo Gemeinde, mein Focus entwickelt sich langsam zur Großbaustelle. Folgende Problematik: Beim Beschleunigen (bzw. unter Last) hört man aus...