Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kabel abgerissen

Diskutiere Kabel abgerissen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, bin gestern durch einen umgestürzten Baum auf der Bundesstraße gefahren, hatte Glück anscheinend nur ein Kabel im Motorraum unten...

  1. #1 bastler1964, 11.12.2011
    bastler1964

    bastler1964 Neuling

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 Diesel 130
    Hallo Leute, bin gestern durch einen umgestürzten Baum auf der Bundesstraße gefahren, hatte Glück anscheinend nur ein Kabel im Motorraum unten links Mondeo 2004 130 PS Diesel BWY. Kann mir jemand sagen was das für ein Agregat ist und evtl auch die Belegung des Steckers, damit ich ihn wieder anlöten kann??
     

    Anhänge:

  2. #2 MucCowboy, 12.12.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.503
    Zustimmungen:
    357
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    im Motorraum vorne rechts, stimmt's?

    Dann müsste es der Stecker vom TMAP-Sensor sein (Temperatur- und Drucksensor für den Ansaugbereich). Die Kabelbelegung wirst Du nicht ohne Zuhilfenahme eines Messgerätes und der Schaltplanunterlagen richtig zusammensetzen können, weil 2x dieselbe Farbe vorkommt. Um diese beiden Strippen richtig zuzuordnen, müssen sie durchgemessen werden.

    Wenn Du den Kabelstecker so hältst dass Du auf die Kontakte schaust und der Clip oben ist, ist Pin 1 rechts. Alle vier Leitungen führen durch den Stecker C12 im Batteriesicherungskasten, das ist der längs vom Außenrand gegenüber der Sicherungen 5 bis 7. Hier die Belegung im Sensorstecker und die zugehörigen Durchgangspins im C12 zum Durchmessen:
    1 - weiß/grün = C12/13
    2 - gelb/grün = C12/12
    3 - weiß/grün = C12/11
    4 - braun/grün = C12/9

    Zum Durchmessen unbedingt die Batterie abklemmen.

    Grüße
    Uli
     
  3. #3 bastler1964, 13.12.2011
    bastler1964

    bastler1964 Neuling

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 Diesel 130
    Hallo Uli,

    DANKE mein Mondeo lauft wieder, die Motorkontrollleuchte ist nch ein paar Starts auch wieder aus.


    Danke
    Ralf
     
Thema:

Kabel abgerissen

Die Seite wird geladen...

Kabel abgerissen - Ähnliche Themen

  1. Entlüfterschraube abgerissen

    Entlüfterschraube abgerissen: Beim Wechsel der Bremsflüssigkeit ist mir gestern aufgefallen, dass mein Vorgänger hinten eine Entlüfterschraube an der Trommelbremse abgerissen...
  2. Kabel unter Stoßfänger

    Kabel unter Stoßfänger: Hallo allerseits. Ich habe ein loses Kabel unter dem vorderen Stoßfänger, Fahrerseite (Fotos). Kann mir jemand sagen, was das für ein Kabel ist...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Kein Ton mach Aux-Kabel nachrüsten

    Kein Ton mach Aux-Kabel nachrüsten: Hallo Leute, ich habe den 6000CD bei mir im Auto drin. Hab nachträglich das Aux-Kabel bei Ebay bestellt und auch hinten am Radio angeschlossen....
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB AHK E-Satz das letzte Kabel

    AHK E-Satz das letzte Kabel: Hi, hab an meinen MK3 Turnier eine AHK von Oris mit E-Satz von Jäger verbaut. AHK Vorbereitung hat der Wagen , also lagen die entsprechenden...
  5. Autoradio-Kabel-Stecker abgefallen - wo wieder anschließen? Ford Transit Connect '06

    Autoradio-Kabel-Stecker abgefallen - wo wieder anschließen? Ford Transit Connect '06: Hallo! Nachdem das neue Autoradio einfach nicht anspringen wollte, musste ich feststellen, dass der Kabelbaum nicht angeschlossen ist. Aber wo...