Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kabel abgerissen

Diskutiere Kabel abgerissen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, bin gestern durch einen umgestürzten Baum auf der Bundesstraße gefahren, hatte Glück anscheinend nur ein Kabel im Motorraum unten...

1. #1 bastler1964, 11.12.2011
    bastler1964

bastler1964 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 Diesel 130
    Hallo Leute, bin gestern durch einen umgestürzten Baum auf der Bundesstraße gefahren, hatte Glück anscheinend nur ein Kabel im Motorraum unten links Mondeo 2004 130 PS Diesel BWY. Kann mir jemand sagen was das für ein Agregat ist und evtl auch die Belegung des Steckers, damit ich ihn wieder anlöten kann??

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 12.12.2011
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

im Motorraum vorne rechts, stimmt's?

Dann müsste es der Stecker vom TMAP-Sensor sein (Temperatur- und Drucksensor für den Ansaugbereich). Die Kabelbelegung wirst Du nicht ohne Zuhilfenahme eines Messgerätes und der Schaltplanunterlagen richtig zusammensetzen können, weil 2x dieselbe Farbe vorkommt. Um diese beiden Strippen richtig zuzuordnen, müssen sie durchgemessen werden.

Wenn Du den Kabelstecker so hältst dass Du auf die Kontakte schaust und der Clip oben ist, ist Pin 1 rechts. Alle vier Leitungen führen durch den Stecker C12 im Batteriesicherungskasten, das ist der längs vom Außenrand gegenüber der Sicherungen 5 bis 7. Hier die Belegung im Sensorstecker und die zugehörigen Durchgangspins im C12 zum Durchmessen:
    1 - weiß/grün = C12/13
    2 - gelb/grün = C12/12
    3 - weiß/grün = C12/11
    4 - braun/grün = C12/9

Zum Durchmessen unbedingt die Batterie abklemmen.

Grüße
    Uli

4. #3 bastler1964, 13.12.2011
    bastler1964

bastler1964 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 Diesel 130
    Hallo Uli,

DANKE mein Mondeo lauft wieder, die Motorkontrollleuchte ist nch ein paar Starts auch wieder aus.

Danke
    Ralf

Thema:

Kabel abgerissen

Die Seite wird geladen...

Kabel abgerissen - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Angescheuertes Kabel - welcher Sensor ist das?

Angescheuertes Kabel - welcher Sensor ist das?: Hallo. Als ich - angeregt durch diesen Beitrag hier - einmal nach dem Kühlwasserschlauch bei meinem 1,6 Ecoboost EZ 02.2012 geschaut habe, ist...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kabel für Zusatzinstrumente im Motorraum

Kabel für Zusatzinstrumente im Motorraum: Moinmoin, ich habe heute in meinem 2013 Fiesta ST die Anzeigen für Öldruck und Öltemperatur angeschlossen. Erst alter Ölfilter ab, dann...
  3. Kabel vom Armaturenbrett zum Sicherungskasten bekommen

Kabel vom Armaturenbrett zum Sicherungskasten bekommen: Hallo, ich versuche verzweifelt ein Kabel vom Armaturenbrett zum sicherungskasten zu bekommen, aber ich komme einfach nicht durch. Ich sehe das...
  4. Innenraumbeleuchtung und merkwürdiges Kabel ...

Innenraumbeleuchtung und merkwürdiges Kabel ...: Hallo ... hab einen 2016er ranger Doka ... hab heute die vordere innenraumbeleuchtung rausgenommen um auf led umzurüsten . Dabei ist mir ein 3...
  5. AUX-In - 3,5mm Buchse und Kabel fehlt

AUX-In - 3,5mm Buchse und Kabel fehlt: Bei meinem Focus Turnier 1.6 Tdci fehlt die Klinke. Inkl. dem Kabel...im Handschuhfach befindet sich ein USB Port und daneben ein Loch. Dahinter...