Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kabel abgerissen

Diskutiere Kabel abgerissen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, bin gestern durch einen umgestürzten Baum auf der Bundesstraße gefahren, hatte Glück anscheinend nur ein Kabel im Motorraum unten...

  1. #1 bastler1964, 11.12.2011
    bastler1964

    bastler1964 Neuling

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 Diesel 130
    Hallo Leute, bin gestern durch einen umgestürzten Baum auf der Bundesstraße gefahren, hatte Glück anscheinend nur ein Kabel im Motorraum unten links Mondeo 2004 130 PS Diesel BWY. Kann mir jemand sagen was das für ein Agregat ist und evtl auch die Belegung des Steckers, damit ich ihn wieder anlöten kann??
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 12.12.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.546
    Zustimmungen:
    216
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    im Motorraum vorne rechts, stimmt's?

    Dann müsste es der Stecker vom TMAP-Sensor sein (Temperatur- und Drucksensor für den Ansaugbereich). Die Kabelbelegung wirst Du nicht ohne Zuhilfenahme eines Messgerätes und der Schaltplanunterlagen richtig zusammensetzen können, weil 2x dieselbe Farbe vorkommt. Um diese beiden Strippen richtig zuzuordnen, müssen sie durchgemessen werden.

    Wenn Du den Kabelstecker so hältst dass Du auf die Kontakte schaust und der Clip oben ist, ist Pin 1 rechts. Alle vier Leitungen führen durch den Stecker C12 im Batteriesicherungskasten, das ist der längs vom Außenrand gegenüber der Sicherungen 5 bis 7. Hier die Belegung im Sensorstecker und die zugehörigen Durchgangspins im C12 zum Durchmessen:
    1 - weiß/grün = C12/13
    2 - gelb/grün = C12/12
    3 - weiß/grün = C12/11
    4 - braun/grün = C12/9

    Zum Durchmessen unbedingt die Batterie abklemmen.

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 bastler1964, 13.12.2011
    bastler1964

    bastler1964 Neuling

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 Diesel 130
    Hallo Uli,

    DANKE mein Mondeo lauft wieder, die Motorkontrollleuchte ist nch ein paar Starts auch wieder aus.


    Danke
    Ralf
     
Thema:

Kabel abgerissen

Die Seite wird geladen...

Kabel abgerissen - Ähnliche Themen

  1. Innenraumbeleuchtung und merkwürdiges Kabel ...

    Innenraumbeleuchtung und merkwürdiges Kabel ...: Hallo ... hab einen 2016er ranger Doka ... hab heute die vordere innenraumbeleuchtung rausgenommen um auf led umzurüsten . Dabei ist mir ein 3...
  2. AUX-In - 3,5mm Buchse und Kabel fehlt

    AUX-In - 3,5mm Buchse und Kabel fehlt: Bei meinem Focus Turnier 1.6 Tdci fehlt die Klinke. Inkl. dem Kabel...im Handschuhfach befindet sich ein USB Port und daneben ein Loch. Dahinter...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Suche Kabel für Tachobeleuchtung

    Suche Kabel für Tachobeleuchtung: Hallo zusammen, dies ist mein erster Eintrag hier im Forum und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wie oben beschrieben bin ich auf der suche...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?

    Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?: Bei meinem focus da3 80 kW wurde die Lichtmaschine getauscht weil ich auf der Batterie fuhr. Die Batterie wurde nicht mehr geladen und...
  5. Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1

    Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1: Hallo zusammen, seit kurzen blinkt die Airbagleuchte meines Mondeos: 1993 - 90 PS -CLX Ausstattungsvariante (CLX verfügt nur über einen...