Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Kabel an Zündkondensator halb ab

Diskutiere Kabel an Zündkondensator halb ab im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin Leute, habe (mit leichtem Schrecken) festgestellt, dass das Kabel am Zündkondensator meines Mondeos halb ab ist (siehe Bild). Direkte...

  1. #1 Dectif-B, 16.07.2010
    Dectif-B

    Dectif-B Neuling

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, 1995, 2.5l V6
    Moin Leute,

    habe (mit leichtem Schrecken) festgestellt, dass das Kabel am Zündkondensator meines Mondeos halb ab ist (siehe Bild).
    Direkte Auswirkungen kann ich beim Fahren nicht feststellen.
    Welche Funktion hat das Teil genau und was kann passieren, wenn es nicht "funktioniert"?

    Gruß,
    Florian
     

    Anhänge:

    • Ford.JPG
      Ford.JPG
      Dateigröße:
      87 KB
      Aufrufe:
      21
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 17.07.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.288
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    der Zündkondensator hilft der Zündspule, die Spannungsspitzen zu erzielen, die für den Funkenüberschlag in den Zündkerzen erforderlich sind. Des Weiteren wirkt er "entstörend", verringert also z.B. Pfeifgeräusche im Radio. Wenn das Kabel ganz abgetrennt ist, könnte der Wagen Zündaussetzer und Schwierigkeiten beim Anlassen haben. Alles kein Weltuntergang, aber wenn das Kabel abgefetzt ist, solltest Du es z.B. mit einem Kabelschuh-Quetschverbinder wieder dran machen.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Kabel an Zündkondensator halb ab

Die Seite wird geladen...

Kabel an Zündkondensator halb ab - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?

    Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?: Bei meinem focus da3 80 kW wurde die Lichtmaschine getauscht weil ich auf der Batterie fuhr. Die Batterie wurde nicht mehr geladen und...
  2. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  3. Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1

    Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1: Hallo zusammen, seit kurzen blinkt die Airbagleuchte meines Mondeos: 1993 - 90 PS -CLX Ausstattungsvariante (CLX verfügt nur über einen...
  4. Vorderwagen ruppelt ab

    Vorderwagen ruppelt ab: Hallo Fachleute. An meinem focus mk 1 1,6 16v Bj 99 Schüttelt sich bei 90 km/h beginnend die ganze Vorderkarre. Das Lenkrad flattert heftig und...
  5. Radio schaltet ab Sync 2

    Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...