Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Kabel an Zündkondensator halb ab

Diskutiere Kabel an Zündkondensator halb ab im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin Leute, habe (mit leichtem Schrecken) festgestellt, dass das Kabel am Zündkondensator meines Mondeos halb ab ist (siehe Bild). Direkte...

1. #1 Dectif-B, 16.07.2010
    Dectif-B

Dectif-B Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo, 1995, 2.5l V6
    Moin Leute,

habe (mit leichtem Schrecken) festgestellt, dass das Kabel am Zündkondensator meines Mondeos halb ab ist (siehe Bild).
    Direkte Auswirkungen kann ich beim Fahren nicht feststellen.
    Welche Funktion hat das Teil genau und was kann passieren, wenn es nicht "funktioniert"?

Gruß,
    Florian

Anhänge:

• Ford.JPG
      Ford.JPG
      Dateigröße:
      87 KB
      Aufrufe:
      21
  2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 17.07.2010
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

der Zündkondensator hilft der Zündspule, die Spannungsspitzen zu erzielen, die für den Funkenüberschlag in den Zündkerzen erforderlich sind. Des Weiteren wirkt er "entstörend", verringert also z.B. Pfeifgeräusche im Radio. Wenn das Kabel ganz abgetrennt ist, könnte der Wagen Zündaussetzer und Schwierigkeiten beim Anlassen haben. Alles kein Weltuntergang, aber wenn das Kabel abgefetzt ist, solltest Du es z.B. mit einem Kabelschuh-Quetschverbinder wieder dran machen.

Grüße
    Uli

Thema:

Kabel an Zündkondensator halb ab

Die Seite wird geladen...

Kabel an Zündkondensator halb ab - Ähnliche Themen

1. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Vibriert ab ca 60 km?

Vibriert ab ca 60 km?: Mein Fucos 1.6 SCTi Titanium 150 PS vibriert ab ca. 60 km das ganze Auto. Egal ob Winter oder Sommerreifen, neu Ausgewuchtet und neue Winterreifen!
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Angescheuertes Kabel - welcher Sensor ist das?

Angescheuertes Kabel - welcher Sensor ist das?: Hallo. Als ich - angeregt durch diesen Beitrag hier - einmal nach dem Kühlwasserschlauch bei meinem 1,6 Ecoboost EZ 02.2012 geschaut habe, ist...
  4. Hintere Türe schließt nicht ab

Hintere Türe schließt nicht ab: Bei meinem Galaxy Bj. 2006 verschließt die hintere linke Türe seit gestern nicht mehr über die ZV. Was könnte der Grund dafür sein? Danke für...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kabel für Zusatzinstrumente im Motorraum

Kabel für Zusatzinstrumente im Motorraum: Moinmoin, ich habe heute in meinem 2013 Fiesta ST die Anzeigen für Öldruck und Öltemperatur angeschlossen. Erst alter Ölfilter ab, dann...