Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Kabel an Zündkondensator halb ab

Diskutiere Kabel an Zündkondensator halb ab im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin Leute, habe (mit leichtem Schrecken) festgestellt, dass das Kabel am Zündkondensator meines Mondeos halb ab ist (siehe Bild). Direkte...

  1. #1 Dectif-B, 16.07.2010
    Dectif-B

    Dectif-B Neuling

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, 1995, 2.5l V6
    Moin Leute,

    habe (mit leichtem Schrecken) festgestellt, dass das Kabel am Zündkondensator meines Mondeos halb ab ist (siehe Bild).
    Direkte Auswirkungen kann ich beim Fahren nicht feststellen.
    Welche Funktion hat das Teil genau und was kann passieren, wenn es nicht "funktioniert"?

    Gruß,
    Florian
     

    Anhänge:

    • Ford.JPG
      Ford.JPG
      Dateigröße:
      87 KB
      Aufrufe:
      21
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 17.07.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.078
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    der Zündkondensator hilft der Zündspule, die Spannungsspitzen zu erzielen, die für den Funkenüberschlag in den Zündkerzen erforderlich sind. Des Weiteren wirkt er "entstörend", verringert also z.B. Pfeifgeräusche im Radio. Wenn das Kabel ganz abgetrennt ist, könnte der Wagen Zündaussetzer und Schwierigkeiten beim Anlassen haben. Alles kein Weltuntergang, aber wenn das Kabel abgefetzt ist, solltest Du es z.B. mit einem Kabelschuh-Quetschverbinder wieder dran machen.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Kabel an Zündkondensator halb ab

Die Seite wird geladen...

Kabel an Zündkondensator halb ab - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Scheinwerfer senken sich ab .-(

    Scheinwerfer senken sich ab .-(: Hallo Freunde der Pflaume :rasend2: Ich habe seid einiger zeit folgendes Problem ,meine Schweinwerfer senken sich ab dieses tritt aber nur...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lenkrad vibriert ab 130kmh und 4.000 Umdrehungen

    Lenkrad vibriert ab 130kmh und 4.000 Umdrehungen: Hallo zusammen, habe folgendes Problem: ab ca. 130kmh und 4.000 Umdrehungen vibriert das Lenkrad. Ich merks an den Händen, die dann zittern....
  3. seltsame Geräusche ab 170 km/h

    seltsame Geräusche ab 170 km/h: Ich heiße Lars und fahre einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, Baujahr Mai 2016 ich habe letztens festgestellt, dass bei Tempo ab 170 km/h auf der...
  4. Suche Kabel Ambientebeleuchtung

    Kabel Ambientebeleuchtung: Vielleicht könnt ihr mir helfen.... Ich brauche das Kabel für die Multicolor Ambientebeleuchtung vom Steuergerät zur Dachkonsole... (mit dem 16...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Y Kabel

    Y Kabel: Hy hab mir vor kurzem einen fiesta vit Sport geholt und wollte dann iPhone 7 mit einem y Kabel sprich aux links rechts USB und acht Pol zum iPhone...