Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kabel Antennfuss

Diskutiere Kabel Antennfuss im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Weiss jemand wofür die 3 bzw. 2 Kabel im Antennenfuss sind? Antennkabel und Stromversorgung? Im Netz finde ich leider keine Informationen und...

  1. #1 Rettungsman, 15.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2012
    Rettungsman

    Rettungsman Neuling

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Titanium 1.6 TDCi
    Weiss jemand wofür die 3 bzw. 2 Kabel im Antennenfuss sind? Antennkabel und Stromversorgung? Im Netz finde ich leider keine Informationen und auch der Händler kann mir darüber keine Information geben :mies:
    Überlege ob ich die Original-Antenne gegen eine Kombiantenne (Radio und Funk) austausche oder ich eine zusätzliche Antenne installieren. Die zusätzliche Antenne wäre jedoch nur die allerletze Möglichkeit.
     
  2. #2 FocusZetec, 15.11.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.671
    Zustimmungen:
    242
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Dachantenne ist für das Radio und Navi (GPS) zuständig

    welches Radio hat du genau? Wahrscheinlich das kleinste? Die Besseren haben ab Werk 2Tuner (der zweite in der hinteren Seitenscheibe), da ist der Empfang dann Top
     
  3. #3 Rettungsman, 15.11.2012
    Rettungsman

    Rettungsman Neuling

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Titanium 1.6 TDCi
    Ich habe die Titanium Ausstattung incl. Sony Audiosystem und somit auch eine 2. Antenne in der hinteren Seitenscheibe. Navi habe ich nicht und leider ist für mich unverständlich wofür neben dem normalen Antennenkabel noch ein weiteres, dünneres Kabel in den Antennenfuß geht. Spannung für einen Antennenverstärker?
    Bei der Navi Antenne geht noch ein 3. Kabel mit blauem Stecker zum Antennenfuß.
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.196
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich hab Navi und drei Kabel, wie Du schon richtig vermutest glaube ich auch daß das dritte (dünnere) Kabel für einen Verstärker ist.

    Edit: Plan B wäre noch DAB?
     
  5. #5 Rettungsman, 16.11.2012
    Rettungsman

    Rettungsman Neuling

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Titanium 1.6 TDCi
    Auch dem Elektriker der Ford-Vertragswerkstatt ist nicht bekannt, dass ein Antennenverstärker im Fuss verbaut sei. Schon sehr komisch, dass noch nicht einmal die Werkstatt selbst weiss was in einem Focus eingebaut ist.
    DAB? Nein, nur UKW Radio und Funk, welches dann per Frequenzweiche getrennt wird. Ich möchte eine Kombiantenne einbauen, aber nur dann wenn kein Antennenverstärker im Fuss serienmäßig ist, da ich ich sonst wieder so einen schlechten Radioempfang habe.
     
  6. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.196
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich meinte damit daß die Antenne evtl. das Kabel für den DAB-Tuner gleich integriert hat.
    Ob Dein Radio dann DAB wirklich empfängt oder nicht ist ja nebensächlich.
     
  7. #7 Rettungsman, 16.11.2012
    Rettungsman

    Rettungsman Neuling

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Titanium 1.6 TDCi
    Das sind bis dato Fragen die leider niemand, auch nicht die Werkstatt, beantworten kann.
    Funktion dünnes Kabel?
    Verstärker im Fuss eingebaut?
    Davon mache ich abhängig, ob die originale Antenne austausche oder nicht.

    Weiß jemand wie man den Stecker nennt? FAKRA?
     
  8. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.196
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Richtig, das sind Fakra Stecker.
     
  9. #9 Rettungsman, 16.11.2012
    Rettungsman

    Rettungsman Neuling

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Titanium 1.6 TDCi
    Danke erstmal für die Hilfe!
    Vielleicht findet sich jemand der mir noch die 2 Antworten bzgl. dem dünen Kabel & Antennenverstärker mit 100%iger Sicherheit geben kann, damit ich endlich eine Entscheidung treffen kann.
     
  10. #10 FabianH., 16.11.2012
    FabianH.

    FabianH. Neuling

    Dabei seit:
    01.10.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    2012
    1,0L Ecoboost
    Mich würde mal interessieren was für eine Antenne dann drauf soll?
    Mir gefällt die Stabantenne nämlich nicht so gut.

    Das Ford immer noch diese Antennen verbaut wo viele andere Hersteller schon lange diese Flossen oder Scheibenantennen haben.
     
  11. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.196
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Mut zur Lücke. :D

    Flossen hat ja schon jeder.
     
  12. pc.net

    pc.net Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
    korrekt - außerdem ist nicht alles gut und gleichzeitig kostengünstig, was andere hersteller machen ... mir z.B. gefällt die (beim styling-kit kleine) antenne auch sehr gut :) ...
     
  13. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.196
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Stimmt, seit ich die kleine Antenne drauf habe gefällts mir auch wesentlich besser.
     
  14. #14 FabianH., 16.11.2012
    FabianH.

    FabianH. Neuling

    Dabei seit:
    01.10.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    2012
    1,0L Ecoboost
    Wie lang ist den die kurze Antenne?
    Bzw. wie viel kürzer als die lange?
     
  15. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.196
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich kann sie dir morgen abmessen aber schon ein gutes Stückchen.
    Macht optisch was aus.
     
  16. #16 Rettungsman, 16.11.2012
    Rettungsman

    Rettungsman Neuling

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Titanium 1.6 TDCi
    @ Fabian:
    Die Antenne ist nicht stylisch, aber für meine Bedürfnisse (Radio & Funk) sehr passend um nicht noch ein 2. Loch im Dach zu haben. Die Länge beträgt 70cm.
     
  17. #17 FabianH., 19.11.2012
    FabianH.

    FabianH. Neuling

    Dabei seit:
    01.10.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    2012
    1,0L Ecoboost
    Hat mittlerweile mal einer die länge der Styling-Antenne gemessen.
    Wäre nett wen das mal jemand machen könnte.
     
  18. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.196
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Sie ist ohne Sockel (der ja bleibt) 27cm lang.
     
  19. #19 FabianH., 19.11.2012
    FabianH.

    FabianH. Neuling

    Dabei seit:
    01.10.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    2012
    1,0L Ecoboost
    Danke für das Messen.
     
  20. #20 FabianH., 20.11.2012
    FabianH.

    FabianH. Neuling

    Dabei seit:
    01.10.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    2012
    1,0L Ecoboost
    Hab gerade mal meine gemessen. 40cm.
    Da ist die Styling ja schon ein stück kürzer.

    Weiß jemand was die 27cm Styling Antenne ca. Kostet?
     
Thema: Kabel Antennfuss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus styling paket antenne teilenummer

Die Seite wird geladen...

Kabel Antennfuss - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Kein Ton mach Aux-Kabel nachrüsten

    Kein Ton mach Aux-Kabel nachrüsten: Hallo Leute, ich habe den 6000CD bei mir im Auto drin. Hab nachträglich das Aux-Kabel bei Ebay bestellt und auch hinten am Radio angeschlossen....
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Zentraler Sicherungskasten Kabel lösen

    Zentraler Sicherungskasten Kabel lösen: Hallo, kann man beim ZSK im Motorraum die Stecksockel der Relais heraus clipsen?:hilfe: Wenn ja wie?:verdutzt::gruebel: Ich brauche da ein paar...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB AHK E-Satz das letzte Kabel

    AHK E-Satz das letzte Kabel: Hi, hab an meinen MK3 Turnier eine AHK von Oris mit E-Satz von Jäger verbaut. AHK Vorbereitung hat der Wagen , also lagen die entsprechenden...
  4. Autoradio-Kabel-Stecker abgefallen - wo wieder anschließen? Ford Transit Connect '06

    Autoradio-Kabel-Stecker abgefallen - wo wieder anschließen? Ford Transit Connect '06: Hallo! Nachdem das neue Autoradio einfach nicht anspringen wollte, musste ich feststellen, dass der Kabelbaum nicht angeschlossen ist. Aber wo...
  5. Suche Kabel Ambientebeleuchtung

    Kabel Ambientebeleuchtung: Vielleicht könnt ihr mir helfen.... Ich brauche das Kabel für die Multicolor Ambientebeleuchtung vom Steuergerät zur Dachkonsole... (mit dem 16...