Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kabel Antennfuss

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von Rettungsman, 15.11.2012.

  1. #1 Rettungsman, 15.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2012
    Rettungsman

    Rettungsman Neuling

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Titanium 1.6 TDCi
    Weiss jemand wofür die 3 bzw. 2 Kabel im Antennenfuss sind? Antennkabel und Stromversorgung? Im Netz finde ich leider keine Informationen und auch der Händler kann mir darüber keine Information geben :mies:
    Überlege ob ich die Original-Antenne gegen eine Kombiantenne (Radio und Funk) austausche oder ich eine zusätzliche Antenne installieren. Die zusätzliche Antenne wäre jedoch nur die allerletze Möglichkeit.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 15.11.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.080
    Zustimmungen:
    98
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Dachantenne ist für das Radio und Navi (GPS) zuständig

    welches Radio hat du genau? Wahrscheinlich das kleinste? Die Besseren haben ab Werk 2Tuner (der zweite in der hinteren Seitenscheibe), da ist der Empfang dann Top
     
  4. #3 Rettungsman, 15.11.2012
    Rettungsman

    Rettungsman Neuling

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Titanium 1.6 TDCi
    Ich habe die Titanium Ausstattung incl. Sony Audiosystem und somit auch eine 2. Antenne in der hinteren Seitenscheibe. Navi habe ich nicht und leider ist für mich unverständlich wofür neben dem normalen Antennenkabel noch ein weiteres, dünneres Kabel in den Antennenfuß geht. Spannung für einen Antennenverstärker?
    Bei der Navi Antenne geht noch ein 3. Kabel mit blauem Stecker zum Antennenfuß.
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich hab Navi und drei Kabel, wie Du schon richtig vermutest glaube ich auch daß das dritte (dünnere) Kabel für einen Verstärker ist.

    Edit: Plan B wäre noch DAB?
     
  6. #5 Rettungsman, 16.11.2012
    Rettungsman

    Rettungsman Neuling

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Titanium 1.6 TDCi
    Auch dem Elektriker der Ford-Vertragswerkstatt ist nicht bekannt, dass ein Antennenverstärker im Fuss verbaut sei. Schon sehr komisch, dass noch nicht einmal die Werkstatt selbst weiss was in einem Focus eingebaut ist.
    DAB? Nein, nur UKW Radio und Funk, welches dann per Frequenzweiche getrennt wird. Ich möchte eine Kombiantenne einbauen, aber nur dann wenn kein Antennenverstärker im Fuss serienmäßig ist, da ich ich sonst wieder so einen schlechten Radioempfang habe.
     
  7. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich meinte damit daß die Antenne evtl. das Kabel für den DAB-Tuner gleich integriert hat.
    Ob Dein Radio dann DAB wirklich empfängt oder nicht ist ja nebensächlich.
     
  8. #7 Rettungsman, 16.11.2012
    Rettungsman

    Rettungsman Neuling

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Titanium 1.6 TDCi
    Das sind bis dato Fragen die leider niemand, auch nicht die Werkstatt, beantworten kann.
    Funktion dünnes Kabel?
    Verstärker im Fuss eingebaut?
    Davon mache ich abhängig, ob die originale Antenne austausche oder nicht.

    Weiß jemand wie man den Stecker nennt? FAKRA?
     
  9. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Richtig, das sind Fakra Stecker.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Rettungsman, 16.11.2012
    Rettungsman

    Rettungsman Neuling

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Titanium 1.6 TDCi
    Danke erstmal für die Hilfe!
    Vielleicht findet sich jemand der mir noch die 2 Antworten bzgl. dem dünen Kabel & Antennenverstärker mit 100%iger Sicherheit geben kann, damit ich endlich eine Entscheidung treffen kann.
     
  12. #10 FabianH., 16.11.2012
    FabianH.

    FabianH. Neuling

    Dabei seit:
    01.10.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    2012
    1,0L Ecoboost
    Mich würde mal interessieren was für eine Antenne dann drauf soll?
    Mir gefällt die Stabantenne nämlich nicht so gut.

    Das Ford immer noch diese Antennen verbaut wo viele andere Hersteller schon lange diese Flossen oder Scheibenantennen haben.
     
Thema:

Kabel Antennfuss

Die Seite wird geladen...

Kabel Antennfuss - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Abblendlicht Kabel

    Abblendlicht Kabel: Hi, Kennt jemand den Querschnitt und evtl auch die Länge für die Stromversorgung der Abblendlichter? Würde mir gern errechnen was die maximal...
  2. Stecker mit Kabel (Vorbereitung)

    Stecker mit Kabel (Vorbereitung): Hallo zusammen, bei meinem Turnier kommt im Unterboden links in der Nähe der hinteren Stoßstange ein Kabel mit Stecker aus dem Innenraum. Eine...
  3. Suche Wiederstand und Kabel

    Wiederstand und Kabel: Brauche (für den lüfter) Wiederstand und Kabel, das was hinter dem Handschuhfach ist hier mal ein bild, habe mk2 Bj.98 1.8 [IMG]
  4. Escort 3 (Bj. 80–86) GAA/ALD/AWA gelb-schwarzes Kabel, wohin?

    gelb-schwarzes Kabel, wohin?: Hallo, ich bau gerade den Motor zusammen, Motor ist ein GLB 1,1 l 50 PS. Vorne beim Anlasser sind zwei Kabel, ein rot-schwarzes und ein...
  5. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Hilfe wie bekomme ich das Radio in Gang....

    Hilfe wie bekomme ich das Radio in Gang....: Hallo ihr lieben, habe mir nun einen kleinen Zweitwagen zugelegt und hab mich schon gewandert warum das Radio nicht geht. Heute gab ich es endlich...