Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kabel für NSW verlegen

Diskutiere Kabel für NSW verlegen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, vieleicht kann mir hier jemand ein paar Tipps geben. Habe nun leider keine Kabel bzw die Stecker für die NSW im Motorraum liegen.Fahrzeug ford...

  1. #1 DerMatze, 02.02.2011
    DerMatze

    DerMatze Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Hi, vieleicht kann mir hier jemand ein paar Tipps geben.
    Habe nun leider keine Kabel bzw die Stecker für die NSW im Motorraum liegen.Fahrzeug ford focus bj.04 VIVA Ausstattung.
    Nun war ich schon bei sämtlichen Ford Händlern aber die geben keine Ausskunft was es kosten soll das zu verlegen etc. naja, wie sagte einer Ohne Moos nichts los.
    habe also den Lichtschalter, die NSW .Wie kann ich am besten die Kabel verlegen, das ich den originalen Lichtschalten benutzen kann ohne mir den teuren Kabelsatz für 120-150€ zu kaufen.
    Oder wäre es besser einfach einen universal Schalter zu wählen und dann daran die ford NSW.

    Danke schonmal für eure Antworten.
    Gruß
    Mathias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 autohaus bathauer, 02.02.2011
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Bei den nebelern ist doch nichts extra . einfach kabel vom lichtschalter zu den nebelern und fertig und dann masse von den neblern auf die längsträger . Da ist kein relais oder sonstwas zwischen . Mußt natürlich am schalter an den richtigen pin.
     
  4. #3 DerMatze, 02.02.2011
    DerMatze

    DerMatze Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Hi,
    danke für die Info.
    Gruß
     
  5. #4 TL1000R, 02.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    Da du einen FL hast,kannst du die Sicherung F44 im Innenraumsicherungskasten nehmen.Ist die Sicherung für NSL+NSW.Schau mal nach, ob bei dir evtl. schon ne Sicherung drin ist.
    Die genaue PIN-belegung am Lichschalter und am Innenraumsicherungskasten kann ich dir durchgeben.
    Schau mal am LS nach,ob evtl. auch da schon Kabel liegen,also ob der Stecker mit Kabeln belegt ist.
    Kabelfarben für den Ausgang vom LS müssten GN/YE zweimal,einmal für NSL und einmal für die NSW sein.Genaue PIN-Nummer geb ich noch durch.

    ...ist zwar die LS-Belegung vom vFL,aber bei den Neblern gibts keinen Unterschied.FL-Plan wird nachgereicht.
    http://www.ffcd.net/forum/index.php?topic=149429.30

    ..also PIN 3 am Lichtschalter ist für den Ausgang NSW.Eingang müsste ja schon da sein,falls du NSL hast.Genau an diesem PIN 3 muß am Stecker auch ein Kabel weggehen.Dann wirds relativ einfach.
     
  6. #5 TL1000R, 03.02.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    ähh.....mal langsam .......kann es sein,daß du einen FOCUS II hast ?
     
  7. #6 TL1000R, 04.02.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    .....also Farbe am Stecker C 70 PIN 39 ist grün/gelb 1.0 mm² am Eingang als auch am Ausgang zu den Neblern.
    Vielleicht mal den Kabelbaum im vorderen bereich absuchen,da müssten u.U. auch Stecker liegen....
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kabel für NSW verlegen

Die Seite wird geladen...

Kabel für NSW verlegen - Ähnliche Themen

  1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Marderbiss Kabel Lambdasonde?

    Marderbiss Kabel Lambdasonde?: Hallo zusammen, als ich gegen 22.00 Uhr von der Arbeit zurück nach Hause fahren wollte leuchtete die Motorstörung auf ,,worauf hich in den...
  2. Tagfahrlichter für Stoßstange ohne NSW

    Tagfahrlichter für Stoßstange ohne NSW: Hallo zusammen, ich habe hier im Forum schon gesucht, aber konkret noch nicht die richtige Lösung für mein Problem gefunden. Ich habe mir...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Angescheuertes Kabel - welcher Sensor ist das?

    Angescheuertes Kabel - welcher Sensor ist das?: Hallo. Als ich - angeregt durch diesen Beitrag hier - einmal nach dem Kühlwasserschlauch bei meinem 1,6 Ecoboost EZ 02.2012 geschaut habe, ist...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kabel für Zusatzinstrumente im Motorraum

    Kabel für Zusatzinstrumente im Motorraum: Moinmoin, ich habe heute in meinem 2013 Fiesta ST die Anzeigen für Öldruck und Öltemperatur angeschlossen. Erst alter Ölfilter ab, dann...
  5. Kabel vom Armaturenbrett zum Sicherungskasten bekommen

    Kabel vom Armaturenbrett zum Sicherungskasten bekommen: Hallo, ich versuche verzweifelt ein Kabel vom Armaturenbrett zum sicherungskasten zu bekommen, aber ich komme einfach nicht durch. Ich sehe das...