Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kabel für Sitzheizung ?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von masterrabbitt, 25.07.2010.

1. #1 masterrabbitt, 25.07.2010
    masterrabbitt

masterrabbitt Guest

Hallo,
    habe ein paar Fragen wegen Ausstattung:

bei mir am Focus Sport Tunier Bj. 2009 sind an der Mittelkonsole
    nur ein Schalter für Scheibenheizung (hi.) aktiv.
    Habe insgesamt 4 Abdeckungen nebeneinander unter der Klimanalage.
    Bei zwei Abdeckungen sind aber noch jeweils 1 Stecker vorhanden .
    Weiss einer ,für was die gut sind ?
    Desweitern ist eine Nachrüstung für Kühlhandschuhfach ohne grössere
    Probleme möglich.
    Habe nur eine Entlüftung im Fach-Zufuhr geht laut Ford aber zum einstellen ?
    Desweiteren such ich noch eine Adresse,wo man einen Chrom Kühlergrill
    bestellen kann-ich meine halt den Chromrahmen .
    Vielen Dank für Eure antworten.:top1:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FofoRosi, 24.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2010
    FofoRosi

FofoRosi Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier Sport, 2005, Ti-VCT
    Hi,

hab' grade letze Woche auch einen 2005 FoFo Sport Turnier gekauft. Meiner hat noch einen Schalter für die eingebaute Frontscheibenheizung und einen um das ESP abzustellen in der Bedienleiste. Also 3 Schalter verbaut. Ansonsten hatte ich aber noch keine Zeit mal näher nachzuschauen. Ich würde liebend gerne eine Sitzheizung nachrüsten. Beim Ghia liegen die Knöpe bzw.Regler alle nebeneinander. Ob die Kabel vielleicht dafür vorbereitet sind? Vielleicht kennt sich ja hier jemand mit der Konsole aus :-)
    Woran kann ich denn erkennen, ob das Handschufach gekühlt ist?
    Den Chromgrill würd ich mal beim Freundlichen anfragen.

4. #3 masterrabbitt, 05.09.2010
    masterrabbitt

masterrabbitt Guest

Handschuhfach gekühlt ?

Hallo Fofo Rossi,
    danke für die Mail,

betreffend des Handschuhfachs sind zwei Öffnungen im Inneren
    (falls gekühlt) eine zum Motor und eine links zum Radio (verstellbar).
    Eine Öffnung im Fach habe ich auch aber die Zufuhr von links ist nicht
    vorhanden :mies:
    Was bei mir die Kabel hinter den Kappen zu sagen haben
    werde ich mal bei Ford erfragen.
    Gruss masterrabbitt

5. #4 FofoRosi, 05.09.2010
    FofoRosi

FofoRosi Neuling

Fahrzeug:
    Hallo masterrabit,

danke zurück. Auch mein Handschufach ist nur mir einer Öffnung hinten versehen. D.h dass man das wohl nicht mit einfachen Mitteln bewerkstelligen kann. Dafür muss ja ausser der Öffnung ein Handschufacheinsatz sowie ein Abzweigrohr zur Klimaanlage bzw. Belüftungsschacht eingebaut weden, oder irgenwie so ähnlich.
    Wegen der Sitzheizung: Beim Ghia sind an den vorderen Sitzgestellen jeweils vorne auf der Aussenseite dunlke Kästen etwa halb so groß wie eine Zigarettenschachtel angebracht. Das müssten die Leitstungsmodule sein. Die sind einerseits mit den Heitzmatten im Sitz verbunden, andererseits verschwinden sie unter der Fußmatte in Richtung Armaturenbrett.

Schönen Abend noch.

6. #5 masterrabbitt, 11.09.2010
    masterrabbitt

masterrabbitt Guest

Ford Focus

Hallo,

danke für die Mail,

Ja mit der Kühlung im Fach ist eine Nachrüstung leider zu aufwendig.
    Die Kabel für die Sitzheizung o.ä. checke ich mal bzw. die Dinger
    am Sitz.
    Was bei mir auch noch fehlt ist eine Motorhaubendämmung .
    Da ist nur das Blech.
    Falls original von Ford finde ich das echt billig.
    Gruss Masterrabbitt

7. #6 FofoRosi, 13.09.2010
    FofoRosi

FofoRosi Neuling

Fahrzeug:
    Hi,

ich habe mal bei Ford Pfohe nachgefragt wegen der Sitze: die kosten vorne komplett mit Schaltern und Heizmatten um 100.-- EUR :). Der Einbau allerdings 330,-- EUR :nene2:. Aber da kann man ja vielleicht selber ran. Es gibt ja dafür sogar Einbauanleitungen im Netz. Eventuell kommt noch die Blende unterm Radio dazu, das konnte mir nicht genau gesagt werden.

Schönen Abend noch!

8. #7 Olli2000, 13.09.2010
    Olli2000

Olli2000 Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    Komplett 100€? :gruebel:
    Mir wurde ein ganz anderer Preis genannt. Da hat eine einzelne Matte schon fast 100 gekostet - von Schaltern ganz zu schweigen.
    Hast Du Teilenummern? Welche Anleitung im Netz meinst Du?

Gruß Olli

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 FofoRosi, 19.09.2010
    FofoRosi

FofoRosi Neuling

Fahrzeug:
    Hi,

also der Händler, der mir den Preis gesagt hatte, war Pfohe in Hamburg. Das war leider nur telefonisch. War 'ne Frau aus der Ersatzteilabteilung. Ich war ja selbst erstaunt. Ich habe sie extra gefragt, ob da alles bei ist. Da sagte sie, es handelt sich um einen Komplettsatz.
    Ich werde das Thema vertiefen, wenn das mit der Motortemperatur geklärt ist. Weil ich ja mit einem Wagen, der nicht seine Betriebstemperatur erreicht. nicht fahren kann, gerade im Bezug auf die VCT-einheit.
    Ich melde mich in jedem Fall, wenn ich hier einen Erfolg erzielt habe.
    Wegen der Anleitung: die war vom FoFo 1.
    http://home.arcor.de/fordfocussporttdci/

Viel Spass.

11. #9 Focus06, 19.09.2010
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Für die Sitzheizung muss auf jeden Fall die Blende, wo die 4 Taster für Scheibenheizung etc. verbaut sind raus und eine geänderte rein. Die für die Sitzeizung hat links und rechts von den 4 Tastern noch je ein Rädchen zum Regulieren der Heizung.
    Darüber hinaus würde ich aber anzweifeln, dass es damit getan ist. Ich gehe davon aus, dass eine Freischaltung im GEM nötig ist. Dazu benötigst du ein Auto, das absolut baugleich mit deinem ist und zusätzlich die Sitzheizung schon hat, um die Software zu kopieren. Und natürlich noch einen freundlichen, der das auch macht...
    Die zwei Stecker sind möglicherweise für die beheizbare Frontscheibe und die Abschaltung für den Beifahrerairbag. Mit dem ESP hat das nichts mehr zu tun, der Schalter dafür wurde beim FL weg gelassen, die Fkt. wird nun direkt im BC geschalten!

Thema:

Kabel für Sitzheizung ?

Die Seite wird geladen...

Kabel für Sitzheizung ? - Ähnliche Themen

1. Sitzheizung defekt

Sitzheizung defekt: Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...
  2. Sitzheizung Kuga II

Sitzheizung Kuga II: Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...
  3. Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8

Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8: Hallo zusammen :) Ich bin auf der Suche nach zwei Schaltern für die Sitzheizung für meinen Ford KA, RU8, Erstzul. 09/2011 Falls jemand welche...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Abblendlicht Kabel

Abblendlicht Kabel: Hi, Kennt jemand den Querschnitt und evtl auch die Länge für die Stromversorgung der Abblendlichter? Würde mir gern errechnen was die maximal...
  5. Stecker mit Kabel (Vorbereitung)

Stecker mit Kabel (Vorbereitung): Hallo zusammen, bei meinem Turnier kommt im Unterboden links in der Nähe der hinteren Stoßstange ein Kabel mit Stecker aus dem Innenraum. Eine...