Kabel für Umschaltung der Rückfahrkamera

Diskutiere Kabel für Umschaltung der Rückfahrkamera im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hi Leute ich habe in meinem Focus (99) ein Multimedia Radio mit Diplay usw eigenbaut. An dieses ist unter anderem eine Rückfahrkamera...

  1. #1 Basterus, 07.08.2010
    Basterus

    Basterus Neuling

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 1999, 1,8l
    Hi Leute

    ich habe in meinem Focus (99) ein Multimedia Radio mit Diplay usw eigenbaut.
    An dieses ist unter anderem eine Rückfahrkamera angeschlossen.
    Das Radio hat ein Kabelanschluss um direkt auf die Kamera umzuschalten wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird.

    Wo kann ich das Kabel am besten anschliesen damit das Radio umgeschaltet wird auf Kamera wenn der Rückwärtsgang drin ist?

    Bitte um Hilfe
     
  2. #2 Janosch, 07.08.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Am besten am Rückfahrscheinwerfer?!
     
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Oder am Schalter der das Signal vom Getriebe nach hinten leitet.

    Bin mir aber beim FoFo jetzt nicht sicher wo der sitzt.
    Bei den meisten ist der ganz praktisch unterhalb der Schaltmanschette angebracht.
     
  4. #4 Basterus, 07.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.08.2010
    Basterus

    Basterus Neuling

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 1999, 1,8l
    gibts kein kürzeren Weg?
    is nicht grad leicht zu erreichen der Scheinwerfer vom Radio aus

    kannst du genauer beschreiben wo das ist?
    Getriebe ist doch unterm Auto..

    edit Moderator: Ändern-Funktion nutzen. DANKE!
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich weiß leider nicht wo der beim Focus sitzt.

    Mach doch mal die Manschette um den Schalthebel runter schau nach ob er da drunter ist.
     
  6. #6 Basterus, 07.08.2010
    Basterus

    Basterus Neuling

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 1999, 1,8l
    weiß das zufällig jemand??
     
  7. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
  8. #8 MucCowboy, 07.08.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.078
    Zustimmungen:
    442
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Der Rückfahrschalter sitzt natürlich auf dem Getriebe im Motorraum. Von dort verläuft die Leitung über zig Zwischenstecker bis zum Heck und zur Rückfahrleuchte. Sie tritt an der linken A-Säule als grün-gelbes Kabel in den Innenraum ein, und zwar in dem grauen von den beiden kompakten, geschraubten Steckern. Da es die Kabelfarbe aber mehrfach gibt, bitte unbedingt durchmessen.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Kabel für Umschaltung der Rückfahrkamera

Die Seite wird geladen...

Kabel für Umschaltung der Rückfahrkamera - Ähnliche Themen

  1. Suche Suche diverse Kleinteile wie Kabel, Schalter...

    Suche diverse Kleinteile wie Kabel, Schalter...: ich suche folgende Teile für meinen Scorpio mk2 2,3er Ghia: - Schalter Frontscheibenheizung (voll funktionsfähig inkl kompletter Beleuchtung) -...
  2. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Suche diverse Kleinteile wie Kabel, Schalter...

    Suche diverse Kleinteile wie Kabel, Schalter...: ich suche folgende Teile für meinen Scorpio: - Schalter Frontscheibenheizung (voll funktionsfähig inkl kompletter Beleuchtung) - Schalter...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Rückfahrkamera schaltet nicht um

    Rückfahrkamera schaltet nicht um: Hallo liebe Community, ich bin in Sachen Auto recht unerfahren und hoffe hier auf Hilfe. Ich habe einen Ford Focus Bj. 2010 DA3. Mein Problem:...
  4. Warnanzeige Rückfahrkamera

    Warnanzeige Rückfahrkamera: Hallo ihr alle. Kann mir vielleicht jemand weiter helfen. Wir haben in der Bedienungsanleitung keine Info's gefunden. Folgendes Phänomen: Heut...
  5. Beifahrer und Faheresitz entfernen - Airbag-Kabel einfach abstecken?

    Beifahrer und Faheresitz entfernen - Airbag-Kabel einfach abstecken?: Hallo, auf der Suche nach meinem Wasserleck was vermutlich iwo im hinteren Teil des Autos ist da von dort auch das Wasser kommt bin ich gerade...