Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Kabel gefunden?

Diskutiere Kabel gefunden? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Ich wollte ein Rücklicht austauschen und habe ein loses "Rosa" Kabel gefunden? Weiß einer was das für ein Kabel ist?[IMG][IMG][IMG]

1. Mela

Mela Neuling

Ich wollte ein Rücklicht austauschen und habe ein loses "Rosa" Kabel gefunden? Weiß einer was das für ein Kabel ist?[​IMG][​IMG][​IMG]

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. peto1

peto1 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    Könnte früher cd-wechsler verstärker oder sonst was gewesen sein musst mal den vorbesitzer fragen.

4. Mela

Mela Neuling

Danke Dir!

Darf ich bei der Gelegenheit auch mal fragen welche Sicherung für das Schiebedach und die Parkhilfe ist? Hat leider beides keine Funktion :(

Im Handbuch finde ich es nicht.

5. peto1

peto1 Forum Profi

Fahrzeug:
  6. Mela

Mela Neuling

Perfekt, vielen Dank

7. peto1

peto1 Forum Profi

Fahrzeug:
    macht fünf euro :cool:

8. #7 frankstrand, 26.11.2013
    frankstrand

frankstrand Mondeo Restaurator

Fahrzeug:
    Mk2 Turnier 2,0 l 131 PS Ghia Bj. 8.11.96
    Moin,

wenn die PDC nicht funktioniert, ist es naheliegend, dass besagtes Kabel dazu gehört!;)
    Ansonsten ist auf der Seite meistens noch das Modul für die Anhängerkupplung verbaut, falls Anhängerkupplung vorhanden ist.

Gruß
    Franky

9. Mela

Mela Neuling

Das hab ich mir ja auch schon gedacht. Hab aber nix gefunden wo ich es anschließen könnte?

10. #9 MucCowboy, 26.11.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Du hast eine Anhängerkupplung und Einparkhilfe? Dann ist es richtig, dass das pinke Kabel offen ist. Das ist nämlich für die Empflindlichkeitseinstellung der Einparkhilfe. So offen wie hier ignoriert das PDC den Kupplungshaken und meldet erst alles was dahinter kommt. Wäre das Kabel verbunden, würde das PDC permanent piepsen, weil es ständig den Kupplungshaken als Hindernis meldet.

Eine separate Sicherung hat das PDC nicht, es wird über den Stromkreis der weißen Rückfahrleuchten versorgt. Wenn die Rückfahrleuchten funktionieren und das PDC nicht, müsste der Fehler am PDC-Modul selber gesucht werden.

Grüße
    Uli

11. Mela

Mela Neuling

Ok, sowas ähnliches hab ich nun auch gefunden.
    Im Mäusekasten wird angezeigt das etwas in den hinteren Lichtern nicht stimmt. Die Lampen funktionieren alle. Welche Sicherung ist denn da zuständig?

12. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 GeloeschterBenutzer, 27.11.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.11.2013
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

gehört in den stecker mit dem pinkfabenen kabeln nicht ein widerstand(codierstecker) von ?430? ohm rein ?
    und die entfernungsauswahl ist eine graue kabelschleife am stecker PDC , welche durchtrennt werden muß bei verwendung einer AHZV.

und das habe ich gefunden :
    [TD="width: 50%"] [/TD]
    Bei diesem System ist für die Diagnose ein Codierstecker vorhanden, der sich links im Kofferraum in der Nähe des Steuermoduls befindet. Der Codierstecker besteht aus einem Flachsicherungsgehäuse mit eingelötetem Widerstand. Der Codierstecker ist in einen Halter am Systemkabelbaum gesteckt.

Die über dem Codierstecker abfallende Spannung wird vom Steuergerät gemessen. Jeder Widerstandswert ist einer bestimmten Einbaukombination (Sensorabstände) zugeordnet.
    Die Diagnose wird gestartet, indem der Codierstecker vor Einlegen des Rückwärtsgangs gezogen wird.
    Eine Kalibrierung ist bei diesen Systemen nicht mehr möglich bzw. erforderlich.
    Wird ein tiefer (600 Hz) Warnton im 6 sec Rhythmus (3 sec Ton, 3 sec Pause) ausgegeben, ist der fahrzeugspezifische Codierstecker entweder nicht vorhanden, nicht richtig gesteckt oder defekt.

Anhängerbetrieb
    Wird ein Fahrzeug mit einer mechanischen Anhängerkupplung (fest oder abnehmbar) ausgerüstet, kann der Parkpilot darauf justiert werden. Dazu muss die Kabelschlaufe am Systemkabelbaum durchtrennt werden.

Als Folge wird ein Abstandsoffset von 20 cm (softwareseitig) für die beiden mittleren Sensoren eingestellt. Der Dauerton ertönt dann bereits bei Entfernungen von weniger als 50 cm, unmittelbar vor den mittleren Sensoren.

14. #12 MucCowboy, 27.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Keine. Das Mäusekino kann hellsehen. Warte es ab, in Kürze fällt eine der Leuchten aus. ;)

Nein, im Ernst: Das Mäusekino merkt manchmal vorher, wenn eine Lampe am Sterben ist, weil sie bereits ihre elektrischen Eigenschaften verändert bevor sie endgültig durchbrennt. Hab mich auch darüber gewundert, aber ich kenne das.

@RST: TIS Blatt 413-13-00-003. Ja, es ist ein Widerstand drin, Wert ist nicht angegeben. Eine offene Leitung stellt auch einen Widerstand dar, nur mit unendlichem Wert, aber deshalb genauso messbar. Die schwarz/weiße Leitung hat einen Trennstecker drin, ist aber mit "Lautstärkeregelung" beschriftet.

Grüße
    Uli

Thema:

Kabel gefunden?

Die Seite wird geladen...

Kabel gefunden? - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Angescheuertes Kabel - welcher Sensor ist das?

Angescheuertes Kabel - welcher Sensor ist das?: Hallo. Als ich - angeregt durch diesen Beitrag hier - einmal nach dem Kühlwasserschlauch bei meinem 1,6 Ecoboost EZ 02.2012 geschaut habe, ist...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kabel für Zusatzinstrumente im Motorraum

Kabel für Zusatzinstrumente im Motorraum: Moinmoin, ich habe heute in meinem 2013 Fiesta ST die Anzeigen für Öldruck und Öltemperatur angeschlossen. Erst alter Ölfilter ab, dann...
  3. Kabel vom Armaturenbrett zum Sicherungskasten bekommen

Kabel vom Armaturenbrett zum Sicherungskasten bekommen: Hallo, ich versuche verzweifelt ein Kabel vom Armaturenbrett zum sicherungskasten zu bekommen, aber ich komme einfach nicht durch. Ich sehe das...
  4. Innenraumbeleuchtung und merkwürdiges Kabel ...

Innenraumbeleuchtung und merkwürdiges Kabel ...: Hallo ... hab einen 2016er ranger Doka ... hab heute die vordere innenraumbeleuchtung rausgenommen um auf led umzurüsten . Dabei ist mir ein 3...
  5. AUX-In - 3,5mm Buchse und Kabel fehlt

AUX-In - 3,5mm Buchse und Kabel fehlt: Bei meinem Focus Turnier 1.6 Tdci fehlt die Klinke. Inkl. dem Kabel...im Handschuhfach befindet sich ein USB Port und daneben ein Loch. Dahinter...