Kabel gerissen/durchgebissen

Diskutiere Kabel gerissen/durchgebissen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe vorhin in meiner Mittagspause mal unter die Motorhaube geschaut und dann festgestellt, dass ein Kabel gerissen, bzw. unter...

  1. Ghia00

    Ghia00 Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Ghia
    Hallo,

    ich habe vorhin in meiner Mittagspause mal unter die Motorhaube geschaut und dann festgestellt, dass ein Kabel gerissen, bzw. unter Umständen durchgebissen wurde. Meine Frage ist nun: Was ist das für ein Kabel?
    Keine Kontrollleuchte leuchtet während der Fahrt, das Auto an sich verhält sich auch nicht anders. Temperatur ist konstant in der Mitte.
    Ich weiss auch nicht, wie lange das schon defekt ist, habe es erst heute zufällig gesehen. Anbei einige Fotos des Kabels (grün).

    P.S. Das einzige was bei meinem Auto seit geraumer Zeit nichtmehr geht, ist der Funkschlüssel. Da hat bis jetzt keine der gängigen Methoden geholfen, um das zu reparieren. Hängt das Kabel damit zusammen?

    MfG
    ghia00
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ford1968, 29.06.2010
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Hallo,
    das ist das Kabel zur Lambda-Sonde. Hat sich wohl ein Marder dran vergangen.
    Da müsste aber demnächst die Motorkontrolle leuchten
     
  4. M@rcel

    M@rcel Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    muss mich anschließen ist das kabel der lambdasonde...hatte vor paar wochen das selbe problem,da der marder noch einiges mehr zerbissen hatte,lief es bei mir über die versicherung
     
  5. #4 jogie79, 30.06.2010
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Das ist das kabel von der lamda sonde,mit etwas geschiek bekommt man das auch repariert,lohnt aber nur wenn mann es selber zahlen muss,aber auf jeden fall soltest du auch sämtliche anderen kabel,schleuche und alles was so an gummi teile verbaut ist penibls prüfen(lassen) meistens geht ein marder nicht nur an ein kabel drann,ein kleines loch in einen kühlerschlauch köntte später aprupt platzen und dann stehst du da mit möglicherweise einen noch größeren schaden.Übrigens Folgeschäden werden meisst von der versicherung nicht übernommen!
     
  6. Ghia00

    Ghia00 Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Ghia
    Danke für die Antworten :)
    Wie schlimm ist so ein gerissenes Kabel?
    Ich denke nicht, dass es meine Versicherung übernimmt, da ich nur Haftpflicht habe. Bin morgen aber sowieso wegen meiner Reifen in der Werkstatt, da kann ich mich erkundigen, was die Reperatur kosten würde. Weitere Defekte sind mir nicht aufgefallen, werde ich aber prüfen lassen.
    Auch leuchtet während der Fahrt keien Kontrollleuchte. Müsste die nciht eigentlich angehen? Bin mittlererweile bereits einige Kilometer mit dem defekten Kabel gefahren.

    mfg
    ghia00
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. M@rcel

    M@rcel Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    normalerweise müsste die kontrollleuchte angehn...
    du hast 2 lambdasonden im abgassystem.
    die regelsonde,welche das kraftstoffluftgemisch in einem optimalen bereich regelt und die monitorsonde,welche überprüft ob der kat die abgase richtig umsetzt.
    wenn eine lambdasonde defekt ist,kann es zu erhöhtem kraftstoffverbrauch kommen,da das motormanagement in ein notlaufprogramm springt und das gemisch etwas fetter "anmischt".
    zusätlich kann es sein das der motor leistungsverlust hat und evtl. etwas blau nebelt.
     
  9. Ghia00

    Ghia00 Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Ghia
    Alles klar, danke für die Infos. Ich werds heute Abend mal in der Werkstatt ansprechen.

    P.S. Die Leuchte leuchtet immer noch nicht :mellow:
     
Thema:

Kabel gerissen/durchgebissen

Die Seite wird geladen...

Kabel gerissen/durchgebissen - Ähnliche Themen

  1. Ford Kuga 2, Seilzug für Rückbank lings gerissen

    Ford Kuga 2, Seilzug für Rückbank lings gerissen: Hallo, wer kann mir Tips geben, WOHER ich einen Ersatzzug bekommen. Mein Ford-Händler in Konstanz sagt: es gibt kein Ersatz- man müsse den "Ganzen...
  2. Kabel vom Armaturenbrett zum Sicherungskasten bekommen

    Kabel vom Armaturenbrett zum Sicherungskasten bekommen: Hallo, ich versuche verzweifelt ein Kabel vom Armaturenbrett zum sicherungskasten zu bekommen, aber ich komme einfach nicht durch. Ich sehe das...
  3. Innenraumbeleuchtung und merkwürdiges Kabel ...

    Innenraumbeleuchtung und merkwürdiges Kabel ...: Hallo ... hab einen 2016er ranger Doka ... hab heute die vordere innenraumbeleuchtung rausgenommen um auf led umzurüsten . Dabei ist mir ein 3...
  4. AUX-In - 3,5mm Buchse und Kabel fehlt

    AUX-In - 3,5mm Buchse und Kabel fehlt: Bei meinem Focus Turnier 1.6 Tdci fehlt die Klinke. Inkl. dem Kabel...im Handschuhfach befindet sich ein USB Port und daneben ein Loch. Dahinter...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Suche Kabel für Tachobeleuchtung

    Suche Kabel für Tachobeleuchtung: Hallo zusammen, dies ist mein erster Eintrag hier im Forum und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wie oben beschrieben bin ich auf der suche...