Kabel im Fahrerfußraum??

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von focus2003, 05.02.2008.

  1. #1 focus2003, 05.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2008
    focus2003

    focus2003 Der Wilde Grüne

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOFO MKI 03 2l
    Ha hab da mal ne frage hab heut mein Relais für den scheiben wischer gewechselt und mir is dabei aufgefallen das dort noch kabel rumhingen!!:gruebel:

    Zwei kabel (bild1) konnte ich Identifizieren, es hingen zwei kabel dort in GRÜN/SCHWARZ
    mit zwei steckern dran = hab ich zusammen gesteckt und siehe da =Zündung an gleich standlicht an!!!


    Dann sind dort noch zwei kabel mit stecke wo ich absulut kein gegenstück für finde/habe ??:verdutzt:
    Der erste kabel(bild 2) ist mit am kabelbaum wo auch die zu sehende Fußraumbeleuchtung ist mit dran!!


    Der zweite stecker (bild 3) is ziehmlich weit oben über den sicherungs kasten mit isotape befestigt!!!

    (Alle kabel auf fahrerseite im Fußraum)
    Wie kann ich hier pic´s reinmachen dann kann ich auch welche davon machen

    Kann mir wer weiter helfen???

    Gruß Ben:cooool:
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cruiser02, 06.02.2008
    cruiser02

    cruiser02 exakt focussiert

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Ich wäre sehr vorsichtig irgendwelche Stecker zusammen zu stecken wo ich mir nicht sicher bin für was diese Stecker sind...:gruebel:
     
  4. #3 focus2003, 06.02.2008
    focus2003

    focus2003 Der Wilde Grüne

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOFO MKI 03 2l
    ja wie gesagt das schwarz güne hab ich mal zusammen gemacht und nun geht das standlicht mit rückleuchten und tacho belechtung an wenn ich die zündung einschalte

    Gruß Ben
     
  5. #4 focus2003, 11.02.2008
    focus2003

    focus2003 Der Wilde Grüne

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOFO MKI 03 2l
    kann denn niemans helfen mir die kabel zuzuordnen??

    naja war schon beim händler aba die wollten/konnten mir nit helfen....

    naja die meintn nur is ausstatungsabhängig..
    soweit war ich ja auch schon, aba für welche ausstattung bzw welches zubehör extras konnten bzw wollten die mir nit verraten ???


    Mfg Ben:skeptisch:
     
  6. Foka

    Foka foka24.de

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    also bingo, der im zweiten Bild ist für Tempomatverkabelung. Liegt also komplett im INNENraum. Im Motorraum müsstest noch schauen www.foka24.de/Focus/Tempomat.html

    da du nen 2 Liter hast könntest dir also plug and play Tempomat nachrüsten wenn das auch im Motorraum schon liegt. Sonst bräuchtest halt noch nen Motorraumkabelsatz,welcher aber nicht schwer zu verbauen ist. Den Aufwand den Innenraum zu verkabeln kannst dir sparen

    und drittes Bild ist auch nett: das ist die Vorbereitung der Klimatronik. Die nachzurüsten macht aber etwas mehr Arbeit, da hilft dir dieser Stecker noch nicht viel

    erstes Bild hast ja mitbekommen das hat was mit Tagfahrlicht zu tun
     
  7. #6 focus2003, 12.02.2008
    focus2003

    focus2003 Der Wilde Grüne

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOFO MKI 03 2l
    kabel

    ja gut aba wirklich tagfahrlicht isses ja nit weil ja nur die standlichter leuchten !!!
     
  8. Foka

    Foka foka24.de

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    das kann ich dir jetzt nicht genau erklären weil ich es vergessen hab aber es hängt damit zusammen. Nur die Standlichter leuchten glaube ich weil dir fehlen ja noch ein paar Relais zum "richtigen" Tagfahrlicht. Aber der HAuptkabelbaum unterm A-Brett ist schon mal drauf ausgelegt weil es derselbe ist der auch in anderen Ländern verbaut wird wo Tagfahrlicht z.T. Pflicht ist bzw. eben Lichtpflicht und somit Tagfahrlicht Serie im Focus. Also gibt es diese Steckerlösung damit man dann variieren kann von Land zu Land. Ist 100% dafür der Stecker wir hatten das schon mal in nem anderen Forum
     
  9. #8 MucCowboy, 12.02.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.073
    Zustimmungen:
    152
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Er sagte ja auch zutreffend:
    Dieser Stecker ist nur ein Teil der TFL-Schaltung. Das Relais, der Vorwiderstand (und evtl einige weitere Verkabelung im Motorraum) fehlen noch zum "echten" Tagfahrlicht.

    Wie so oft hat Ford hier Kabelbäume eingesetzt, die mindestens die gewünschten Funktionen ermöglichen. "Mindestens" heißt, dass noch ein paar mehr Kabel drin sind wie nötig. Das hat fertigungs-ökonomische Gründe. Aber ebenfalls muss man immer beachten, dass die Verkabelung aus mehreren Abschnitten besteht, so z.B. ein Abschnitt im Armaturenbereich und einer beim Motor vorne. Wenn nun im Armaturenbereich eine Strippe gefunden wird (z.B. Tempomat), heißt das deswegen noch lange nicht, dass auch in den anderen Bereichen alles vorhanden ist. Also erstmal erkundigen und suchen, und dann (wenn man da rangehen will) den Aufwand abschätzen. Was das angeht hab ich genug Erfahrung gemacht, ich hab ein halbes Dutzend Features bei meinem Mondeo so nachgerüstet.

    Grüße
    Uli
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Foka

    Foka foka24.de

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    genau so

    deshabl sag ich ja auch: Tempomat hat er damit schon die Hälfte. Klimatronik dagegen so gut wie nix
     
  12. #10 focus2003, 13.02.2008
    focus2003

    focus2003 Der Wilde Grüne

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOFO MKI 03 2l
    ja gut dann danke ich schonmal im vorraus.
    naja aba das mit dem Tagfahrlich kann ich ja eh knicken wenn ich mir die kabel nit bis in den motorraum lege weil hab schon gesucht und siehe da keon abel kommt im zusatz sicherungs kasten an (für relais und sicherung).
    also wer ich mir da jetzt auch nit die mühe machen un da noch welche kabel i wo her zu verlegen .
    weil klima wäre cool aba bestimmt zeit aufwendig und teuer.
    tempomat is nützlich aba nit ganz so mein ding.

    Mfg Ben:top1:
     
Thema:

Kabel im Fahrerfußraum??

Die Seite wird geladen...

Kabel im Fahrerfußraum?? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Abblendlicht Kabel

    Abblendlicht Kabel: Hi, Kennt jemand den Querschnitt und evtl auch die Länge für die Stromversorgung der Abblendlichter? Würde mir gern errechnen was die maximal...
  2. Stecker mit Kabel (Vorbereitung)

    Stecker mit Kabel (Vorbereitung): Hallo zusammen, bei meinem Turnier kommt im Unterboden links in der Nähe der hinteren Stoßstange ein Kabel mit Stecker aus dem Innenraum. Eine...
  3. Suche Wiederstand und Kabel

    Wiederstand und Kabel: Brauche (für den lüfter) Wiederstand und Kabel, das was hinter dem Handschuhfach ist hier mal ein bild, habe mk2 Bj.98 1.8 [IMG]
  4. Escort 3 (Bj. 80–86) GAA/ALD/AWA gelb-schwarzes Kabel, wohin?

    gelb-schwarzes Kabel, wohin?: Hallo, ich bau gerade den Motor zusammen, Motor ist ein GLB 1,1 l 50 PS. Vorne beim Anlasser sind zwei Kabel, ein rot-schwarzes und ein...
  5. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Hilfe wie bekomme ich das Radio in Gang....

    Hilfe wie bekomme ich das Radio in Gang....: Hallo ihr lieben, habe mir nun einen kleinen Zweitwagen zugelegt und hab mich schon gewandert warum das Radio nicht geht. Heute gab ich es endlich...