Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kabel im Motorraum so okay?

Diskutiere Kabel im Motorraum so okay? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo. habe jetzt meinen JBL Basspro II angeschlossen. Nun weiß ich aber nicht wo ich die Kabel im Motorraum befestigen soll. hab sie jetzt...

  1. #1 pspluvva, 22.04.2012
    pspluvva

    pspluvva FoFo mk2

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 (2005)
    Hallo.

    habe jetzt meinen JBL Basspro II angeschlossen. Nun weiß ich aber nicht wo ich die Kabel im Motorraum befestigen soll. hab sie jetzt erstmal hier befestigt:

    [​IMG]

    Hatte den Motor etwas laufen und hab gewartet was warm wird und was nicht, habs an die Kalten stellen gebunden?

    Kann ich das rote kabel da so lassen? Vllt sagt ihr mir noch was das für Schläuche sind^^
     
  2. #2 QuadCore, 22.04.2012
    QuadCore

    QuadCore Me Gusta Sexy^^

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    2.808
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    BMW 123D bj.2012
    Sieht so schon ganz Ok aus.

    Du hast jetzt das Kabel an der Leitung für die Klima und Kabelbaumbefestigt.

    Auf dem Foto sieht es so aus, als wenn das Kabel den einen Schlauch vom Wärmetauscher berührt.
    Vllt. solltest du da das Kabel unter den Kabelbaum verlegen.
    Sind zwar "nur" ca. 90°c, aber sicher ist sicher.;)
     
  3. #3 Andre1982, 22.04.2012
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Ich persönlich würde es so lassen.

    Alles fest, passt schon.
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Hattest Du schon Besuch vom Marder? :verdutzt:

    Das Kabel selbst kann man ruhig so lassen, keine beweglichen Teile in Sicht.
    Der dicke "Schlauch" der Spritzwand entlang ist schon ein Kabelbaum, umso besser.
     
  5. #5 pspluvva, 22.04.2012
    pspluvva

    pspluvva FoFo mk2

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 (2005)
    Nicht dass ich es wüsste :P Vielleicht der Vorbesitzer

    ---

    Danke für Eure Tipps :P
     
Thema: Kabel im Motorraum so okay?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus mk3 motorraum zum innenraum

    ,
  2. spritzwand ford focus motorraum

    ,
  3. ford focus kabel verlegen

    ,
  4. fiesta mk7 kabel motorraum verlegen,
  5. fiesta mk7 kabel innenraum motorraum,
  6. Fiesta mk7 von Motorraum Kabel in innenraum,
  7. ford focus mk1 kabel motorraum,
  8. ford focus mk2 powerkabel
Die Seite wird geladen...

Kabel im Motorraum so okay? - Ähnliche Themen

  1. Motorraum Zündverteiler

    Motorraum Zündverteiler: Hallo! Ich habe einen Ford Fiesta Florida Baujahr 2001 erworben. TSN 0928/928 Allerdings läuft er etwas unrund und stottert in den niedrigen...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP "Aufsatz" am Federbeindom im Motorraum

    "Aufsatz" am Federbeindom im Motorraum: Hallo zusammen, stehe gerade am Schlauch und finde mit keiner mir aus den Fingern gezogenen Bezeichnung den schwarzen, runden "Aufsatz", mit dem...
  3. Frage zum Motorraum | Fiesta ST line

    Frage zum Motorraum | Fiesta ST line: Und zwar meine Fragen zum Bild: 1. Was ist das für eine Leiste da unten und was sind das für Schrauben (Nr. 1 und 2 ). (Schlimm wenn sie fehlen?)...
  4. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Kabel Rückfahrscheinwerfer gesucht

    Kabel Rückfahrscheinwerfer gesucht: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie ich im Kofferaum /Seitenraum an das Kabel für den Rückfahrscheinwerfer komme. Danke für Antworten
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Zündaussetzer -> dröhnen im Motorraum

    Zündaussetzer -> dröhnen im Motorraum: Hallo zusammen, mein erster Post da ich hoffe hier ein paar Ratschläge zu erhalten. Mein FoFi 1.3 60PS aus 2002 mit 105tkm hatte Ende Januar...