Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kabel im Motorraum so okay?

Diskutiere Kabel im Motorraum so okay? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo. habe jetzt meinen JBL Basspro II angeschlossen. Nun weiß ich aber nicht wo ich die Kabel im Motorraum befestigen soll. hab sie jetzt...

  1. #1 pspluvva, 22.04.2012
    pspluvva

    pspluvva FoFo mk2

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 (2005)
    Hallo.

    habe jetzt meinen JBL Basspro II angeschlossen. Nun weiß ich aber nicht wo ich die Kabel im Motorraum befestigen soll. hab sie jetzt erstmal hier befestigt:

    [​IMG]

    Hatte den Motor etwas laufen und hab gewartet was warm wird und was nicht, habs an die Kalten stellen gebunden?

    Kann ich das rote kabel da so lassen? Vllt sagt ihr mir noch was das für Schläuche sind^^
     
  2. #2 QuadCore, 22.04.2012
    QuadCore

    QuadCore Me Gusta Sexy^^

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    2.810
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    BMW 123D bj.2012
    Sieht so schon ganz Ok aus.

    Du hast jetzt das Kabel an der Leitung für die Klima und Kabelbaumbefestigt.

    Auf dem Foto sieht es so aus, als wenn das Kabel den einen Schlauch vom Wärmetauscher berührt.
    Vllt. solltest du da das Kabel unter den Kabelbaum verlegen.
    Sind zwar "nur" ca. 90°c, aber sicher ist sicher.;)
     
  3. #3 Andre1982, 22.04.2012
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Ich persönlich würde es so lassen.

    Alles fest, passt schon.
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Hattest Du schon Besuch vom Marder? :verdutzt:

    Das Kabel selbst kann man ruhig so lassen, keine beweglichen Teile in Sicht.
    Der dicke "Schlauch" der Spritzwand entlang ist schon ein Kabelbaum, umso besser.
     
  5. #5 pspluvva, 22.04.2012
    pspluvva

    pspluvva FoFo mk2

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 (2005)
    Nicht dass ich es wüsste :P Vielleicht der Vorbesitzer

    ---

    Danke für Eure Tipps :P
     
Thema: Kabel im Motorraum so okay?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus mk3 motorraum zum innenraum

    ,
  2. spritzwand ford focus motorraum

    ,
  3. ford focus kabel verlegen

    ,
  4. fiesta mk7 kabel motorraum verlegen,
  5. fiesta mk7 kabel innenraum motorraum,
  6. Fiesta mk7 von Motorraum Kabel in innenraum,
  7. ford focus mk1 kabel motorraum,
  8. ford focus mk2 powerkabel
Die Seite wird geladen...

Kabel im Motorraum so okay? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Plus-Kabel ZV im Motorraum

    Plus-Kabel ZV im Motorraum: Hallo, kann mir einer der Profis sagen ob ich im Motorraum unkompliziert an das geschaltete Pluskabel der ZV komme. Oder wo ich es sonst finden...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fieser Gestank im Motorraum

    Fieser Gestank im Motorraum: Hallo, mein 2006er Focus Diesel (1,6l, 90 PS, knapp 180 tkm) entwickelt seit ca. zwei Wochen einen fürchterlichen Gestank. Zuerst aufgetreten ist...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Kabel vom Motorraum zum Innenraum

    Kabel vom Motorraum zum Innenraum: Hallo, ich möchte mir eine Beleuchtung (wie Tagfahrlicht) an die Stoßstange anbringen. Mein Problem nun, wie bekomme ich das Kabel am besten mit...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Brummen vor dem Start im Motorraum

    Brummen vor dem Start im Motorraum: Hallo zusammen. Vielleicht kennt das jemand. Man startet den Motor und will ausparken, aber die Servolenkung etc... ist inaktiv. Lediglich ein...
  5. Kabel unter Stoßfänger

    Kabel unter Stoßfänger: Hallo allerseits. Ich habe ein loses Kabel unter dem vorderen Stoßfänger, Fahrerseite (Fotos). Kann mir jemand sagen, was das für ein Kabel ist...