Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kabel in Armlehne verlegen

Diskutiere Kabel in Armlehne verlegen im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, Da ich auf meinem iPhone die Navisoftware habe, werde ich mir rechts oberhalb der Klimaautomatik eine Brodit-Halterung montieren (diese...

  1. #1 ManfredK, 16.09.2013
    ManfredK

    ManfredK Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Titanium, 2012, 2.0 TDCi 140 PS
    Hallo,
    Da ich auf meinem iPhone die Navisoftware habe, werde ich mir rechts oberhalb der Klimaautomatik eine Brodit-Halterung montieren (diese hier).

    Nun muss ich noch das USB-Kabel von der Handyhalterung zur Armlehne verlegen. Hätte da vielleicht jemand einen Tipp, wie ich das anstellen soll (ohne Werkstattaufenthalt), dass das Kabel soweit wie möglich unsichtbar ist?
    Bin für jeden Vorschlag dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das ist nicht schwer.
    Wenn Du mal genau hinsiehst erkennst Du daß die Fußraumverkleidung auf der Beifahrerseite aus zwei Stücken besteht.
    Ein ewig langes vom Fußraum weg bis zur Armauflage und ein kleines etwas weiter oben.

    Im Fußraum findest Du eine Kappe und darunter eine Schraube.
    Die Schraube weg, ein kräftiger Ruck in Deine Richtung mit einer Hand rechts außen und die andere links unten und die Verkleidung ist runter (keine Angst, geht nix kaputt, ist sehr stabil gebaut alles).

    Dann ist der komplette Weg frei von der Brodit-Halterung bis in die Armlehne.
    Ein Loch gebohrt fürs Kabel und glücklich sein. :top:
     
  4. #3 ManfredK, 16.09.2013
    ManfredK

    ManfredK Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Titanium, 2012, 2.0 TDCi 140 PS
    Vielen Dank für deinen Tipp :top:.
    Sobald ich die Halterung habe, werde ich mein Glück versuchen ;).
     
  5. #4 MaxMax66, 16.09.2013
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.970
    Zustimmungen:
    135
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    geht das USB-Kabel von der Mittelkonsole nicht direkt zum Radio?
     
  6. #5 ManfredK, 16.09.2013
    ManfredK

    ManfredK Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Titanium, 2012, 2.0 TDCi 140 PS
    Hallo,
    Ich denke schon.
    Worauf willst du hinweisen?
     
  7. #6 MaxMax66, 17.09.2013
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.970
    Zustimmungen:
    135
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    na dann könnte man ja den USB direkt vom Radio abgreifen
    bin mir aber nicht sicher
     
  8. #7 ManfredK, 17.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2013
    ManfredK

    ManfredK Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Titanium, 2012, 2.0 TDCi 140 PS
    Hallo,
    Das mag schon stimmen, aber ich denke, dass man an den USB am Radio noch schwieriger herankommt, als an den in der Armlehne.
    Außerdem wäre dann der USB Anschluss in der Armlehne ohne Funktion.
    Aber trotzdem vielen Dank.
     
  9. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das Radio hat keinen Usb-Anschluss sondern das SC-Modul.
    Es ist wirklich besser es direkt vom USB in der Armlehne zu holen.
     
  10. herett

    herett Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    OT: Bei euch ist die USB-Buchse in der Armlehne? Bei ist sie im Handschuhfach.
     
  11. #10 Autofahrer74, 17.09.2013
    Autofahrer74

    Autofahrer74 Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2013
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier, 2013, 1.6l EcoBoost, 150 PS
    Ladestrom bekomme ich aus der usb-buchse in der MAL fürs iphone leider nicht. ist das bei euch anders?
     
  12. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Mein Eipott wird schon geladen?
     
  13. #12 Autofahrer74, 17.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2013
    Autofahrer74

    Autofahrer74 Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2013
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier, 2013, 1.6l EcoBoost, 150 PS
    Hm, dann muss ich das noch mal genau testen. Meine aber, das kein ladesymbol rechts oben zu sehen war.

    Edit:
    habe es gerade mal schnell getestet. Da habe ich mich wohl ziemlich verschaut:rotwerden:, das ladesysmbol ist natürlich doch da.
    Aber reicht der ladestom auch für stromhungrige navigations-apps aus? Das muss ich heute nach feierabend mit dem iphone 4s und navigon mal testen.
     
  14. Xven

    Xven Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Hat der Usb-Port nicht nur einen Strom von 500 mAh? das wäre dann denke ich zu wenig.
     
  15. #14 MaxMax66, 17.09.2013
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.970
    Zustimmungen:
    135
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    der USB-Strom kommt vom Radio, keine Ahnung wie hoch das ausgelegt ist
    muss heute abend mal in den Schaltplan gucken, ob da was steht

    es gibt Unterschiede, wo die USBs verbaut sind:
    - bei mir (Trend) im Handschuhfach
    - ab Titanium in MAL?

    ich habe allerdings hinter dem Handschuhfach ein 2. USB-Kabel, tot... ?
    Am Radio geht aber nur 1 USB und der NF-In ab
     
  16. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Früher war der Anschluss im HSF und seit irgendwann 2012 ist er in der Mal.
     
  17. #16 MaxMax66, 17.09.2013
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.970
    Zustimmungen:
    135
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    aaaa, meiner ist 21.01.2012
     
  18. #17 Autofahrer74, 18.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2013
    Autofahrer74

    Autofahrer74 Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2013
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier, 2013, 1.6l EcoBoost, 150 PS
    Die usb buchse in der MAL stellt ausreichend strom zu verfügung, damit sich der akku mit navigon und dashcommand gleichzietig nicht entläd. Beides sehr akkuhungrige apps. Eine aufladung konnte ich aber auch nicht erkennen.
     
  19. #18 gstevie1979, 18.09.2013
    gstevie1979

    gstevie1979 Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Champions Edition 1,6 105 P
    Meiner ist 6.2012 und usb ist im HSF also denke eher das es immer das Modell ist. Denn ich habe auch keinen aux okay braucht man auch nicht.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich hab alles und es ist trotzdem im HSF. ;)
     
  22. #20 eSportler, 18.09.2013
    eSportler

    eSportler Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium
    Ecoboost 125 PS
    09/2012
    Meiner ist von 09.2012, hat eigentlich auch alles außer Titanium Style und Licht Paket und hat den usb und aux Anschluss auch in der MAL
    (muss leider noch bis Mitte Oktober warten :/ )

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4
     
Thema:

Kabel in Armlehne verlegen

Die Seite wird geladen...

Kabel in Armlehne verlegen - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Angescheuertes Kabel - welcher Sensor ist das?

    Angescheuertes Kabel - welcher Sensor ist das?: Hallo. Als ich - angeregt durch diesen Beitrag hier - einmal nach dem Kühlwasserschlauch bei meinem 1,6 Ecoboost EZ 02.2012 geschaut habe, ist...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kabel für Zusatzinstrumente im Motorraum

    Kabel für Zusatzinstrumente im Motorraum: Moinmoin, ich habe heute in meinem 2013 Fiesta ST die Anzeigen für Öldruck und Öltemperatur angeschlossen. Erst alter Ölfilter ab, dann...
  3. Kabel vom Armaturenbrett zum Sicherungskasten bekommen

    Kabel vom Armaturenbrett zum Sicherungskasten bekommen: Hallo, ich versuche verzweifelt ein Kabel vom Armaturenbrett zum sicherungskasten zu bekommen, aber ich komme einfach nicht durch. Ich sehe das...
  4. Innenraumbeleuchtung und merkwürdiges Kabel ...

    Innenraumbeleuchtung und merkwürdiges Kabel ...: Hallo ... hab einen 2016er ranger Doka ... hab heute die vordere innenraumbeleuchtung rausgenommen um auf led umzurüsten . Dabei ist mir ein 3...
  5. AUX-In - 3,5mm Buchse und Kabel fehlt

    AUX-In - 3,5mm Buchse und Kabel fehlt: Bei meinem Focus Turnier 1.6 Tdci fehlt die Klinke. Inkl. dem Kabel...im Handschuhfach befindet sich ein USB Port und daneben ein Loch. Dahinter...