Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Kabel in den Innenraum

Diskutiere Kabel in den Innenraum im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Forum, ich will bei meinem MKII ein 2,5 mm-Doppelkabel von der Batterie in den Innenraum führen und dort eine Steckdose mit zwei Buchsen...

  1. #1 winselstute, 11.09.2013
    winselstute

    winselstute Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    ich will bei meinem MKII ein 2,5 mm-Doppelkabel von der Batterie in den Innenraum führen und dort eine Steckdose mit zwei Buchsen für Bananenstecker installieren.

    Als Ort der Buchsen finde ich den Aschenbecher passend.

    Welchen Weg gehe ich mit dem Kabel am Geschicktesten ?

    gruß winselstute
     
  2. #2 Ford-Coyote, 11.09.2013
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.634
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    richtung innenraum sollte auf der fahrerseite vom motor aus vor die spritzwand gesehen sitzen,dort durch

    dann würd ich sagen,unter dem lenkrad hinter der verkleidung her,radio raus und dort hinter nach unten gefummelt :grübeln:
     
  3. #3 Meikel_K, 12.09.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.729
    Zustimmungen:
    396
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Es gibt auf jeden Fall eine Durchführung für die Unterdruckleitung vom Ansaugkrümmer zum Unterdruckspeicher für die Belüftungssteuerung ganz unten rechts in der Mittelkonsole.
     
  4. #4 MucCowboy, 12.09.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.583
    Zustimmungen:
    513
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Richtig, aber a) kommt man da Motorraumseitig arg schwer dran (nur von unten) und b) ist die Gummitülle sehr klein.
    Der Weg durch die sehr große Gummitülle des Hauptkabelbaums unterhalb vom Windlauf links ist am Besten, ich bin da auch schon x-mal reingekommen.

    Grüße
    Uli
     
  5. #5 winselstute, 13.09.2013
    winselstute

    winselstute Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hinweise !

    Wie komme ich da denn ran ?
     
  6. #6 Brain-Smasher, 13.09.2013
    Brain-Smasher

    Brain-Smasher Hüter des Grals

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    Motorhaube aufmachen :blumen:

    Sorry, aber die Vorlage war zu gut.

    Aber mal im Ernst. Wenn du in den Motorraum Kuckst ist auf der Fahrerseite der von Uli genannte Kabelbaum( dick und mit schwarzem Isolierband umwickelt). In diese Tülle kannst du neben dem Kabelbaum ein Loch ins Gummi pieksen und da dein Kabel in den Innenraum schieben.

    Innendrin musst du dann den Sicherungskasten im Fahrerfussraum runterklappen um an das Kabel ran zu kommen. Machst du am besten zu zweit.

    Gruß

    Uwe
     
  7. #7 winselstute, 13.09.2013
    winselstute

    winselstute Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Habe das dumpfe Gefühl, als müsste ich die ohnehin bald aufmachen. (LOL)

    Könnte sein, dass mein Schalter für die Rückfahrleuchten defekt ist.
     
Thema:

Kabel in den Innenraum

Die Seite wird geladen...

Kabel in den Innenraum - Ähnliche Themen

  1. Taunus (Bj. 71-76) GBFK, GBTK, GBCK, GBNK Abgasgeruch im Innenraum

    Abgasgeruch im Innenraum: Hallo zusammen, wie im Titel schon ersichtlich habe ich ein Problem mit der Abgasanlage. Kein offentsichtliches Loch im Auspuff, aber Abgasgeruch...
  2. Tourneo Abgase im Innenraum?

    Tourneo Abgase im Innenraum?: Hallo, ich bin seit über einem Monat Besitzer einer Tourneo I . Habe in dieses Fahrzeug schon einiges investiert ( Injektor, Bremsen, Öl etc.) da...
  3. Kabel lose!

    Kabel lose!: Mir ist heute aufgefallen das folgendes Kabel lose rum hing! Habe es wieder aufgesteckt... Kann mir jemand sagen was das ist? Besten Dank[ATTACH]
  4. Kabel mit Strom über Zündung gesucht

    Kabel mit Strom über Zündung gesucht: Hallo zusammen, ich habe einen Kuga MK 2 von 2014. Ich habe mir nun eine Dashcam zugelegt. Diese sollte automatisch über den Strom vom...
  5. Ford Focus RS Mk3 Stromkabel und LS Kabel legen

    Ford Focus RS Mk3 Stromkabel und LS Kabel legen: Mahlzeit, Und zwar hab ich folgendes Problem ich hab vor in meinem Focus 2017er in den vorderen Türen ein aktives System einzubauen und im...