Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Kabel in den Innenraum

Diskutiere Kabel in den Innenraum im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Forum, ich will bei meinem MKII ein 2,5 mm-Doppelkabel von der Batterie in den Innenraum führen und dort eine Steckdose mit zwei Buchsen...

1. #1 winselstute, 11.09.2013
    winselstute

winselstute Benutzer

Hallo Forum,

ich will bei meinem MKII ein 2,5 mm-Doppelkabel von der Batterie in den Innenraum führen und dort eine Steckdose mit zwei Buchsen für Bananenstecker installieren.

Als Ort der Buchsen finde ich den Aschenbecher passend.

Welchen Weg gehe ich mit dem Kabel am Geschicktesten ?

gruß winselstute

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ford-Coyote, 11.09.2013
    Ford-Coyote

Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    richtung innenraum sollte auf der fahrerseite vom motor aus vor die spritzwand gesehen sitzen,dort durch

dann würd ich sagen,unter dem lenkrad hinter der verkleidung her,radio raus und dort hinter nach unten gefummelt :grübeln:

4. #3 Meikel_K, 12.09.2013
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Es gibt auf jeden Fall eine Durchführung für die Unterdruckleitung vom Ansaugkrümmer zum Unterdruckspeicher für die Belüftungssteuerung ganz unten rechts in der Mittelkonsole.

5. #4 MucCowboy, 12.09.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Richtig, aber a) kommt man da Motorraumseitig arg schwer dran (nur von unten) und b) ist die Gummitülle sehr klein.
    Der Weg durch die sehr große Gummitülle des Hauptkabelbaums unterhalb vom Windlauf links ist am Besten, ich bin da auch schon x-mal reingekommen.

Grüße
    Uli

6. #5 winselstute, 13.09.2013
    winselstute

winselstute Benutzer

Danke für die Hinweise !

Wie komme ich da denn ran ?

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Brain-Smasher, 13.09.2013
    Brain-Smasher

Brain-Smasher Hüter des Grals

Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    Motorhaube aufmachen :blumen:

Sorry, aber die Vorlage war zu gut.

Aber mal im Ernst. Wenn du in den Motorraum Kuckst ist auf der Fahrerseite der von Uli genannte Kabelbaum( dick und mit schwarzem Isolierband umwickelt). In diese Tülle kannst du neben dem Kabelbaum ein Loch ins Gummi pieksen und da dein Kabel in den Innenraum schieben.

Innendrin musst du dann den Sicherungskasten im Fahrerfussraum runterklappen um an das Kabel ran zu kommen. Machst du am besten zu zweit.

Gruß

Uwe

9. #7 winselstute, 13.09.2013
    winselstute

winselstute Benutzer

Habe das dumpfe Gefühl, als müsste ich die ohnehin bald aufmachen. (LOL)

Könnte sein, dass mein Schalter für die Rückfahrleuchten defekt ist.

Thema:

Kabel in den Innenraum

Die Seite wird geladen...

Kabel in den Innenraum - Ähnliche Themen

1. Kabel vom Armaturenbrett zum Sicherungskasten bekommen

Kabel vom Armaturenbrett zum Sicherungskasten bekommen: Hallo, ich versuche verzweifelt ein Kabel vom Armaturenbrett zum sicherungskasten zu bekommen, aber ich komme einfach nicht durch. Ich sehe das...
  2. Innenraumbeleuchtung und merkwürdiges Kabel ...

Innenraumbeleuchtung und merkwürdiges Kabel ...: Hallo ... hab einen 2016er ranger Doka ... hab heute die vordere innenraumbeleuchtung rausgenommen um auf led umzurüsten . Dabei ist mir ein 3...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Beige Innenraum Holz Farbe ändern

Beige Innenraum Holz Farbe ändern: Hallo, ich besitze einen MK2 Ghia mit dem Innenraum in Beige. Mit der Innenraumfarbe kommt auch der Rahmen um den Radio etc mit Holzdesign,...
  4. AUX-In - 3,5mm Buchse und Kabel fehlt

AUX-In - 3,5mm Buchse und Kabel fehlt: Bei meinem Focus Turnier 1.6 Tdci fehlt die Klinke. Inkl. dem Kabel...im Handschuhfach befindet sich ein USB Port und daneben ein Loch. Dahinter...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Suche Kabel für Tachobeleuchtung

Suche Kabel für Tachobeleuchtung: Hallo zusammen, dies ist mein erster Eintrag hier im Forum und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wie oben beschrieben bin ich auf der suche...