Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Kabel in den Innenraum

Diskutiere Kabel in den Innenraum im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Forum, ich will bei meinem MKII ein 2,5 mm-Doppelkabel von der Batterie in den Innenraum führen und dort eine Steckdose mit zwei Buchsen...

  1. #1 winselstute, 11.09.2013
    winselstute

    winselstute Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    ich will bei meinem MKII ein 2,5 mm-Doppelkabel von der Batterie in den Innenraum führen und dort eine Steckdose mit zwei Buchsen für Bananenstecker installieren.

    Als Ort der Buchsen finde ich den Aschenbecher passend.

    Welchen Weg gehe ich mit dem Kabel am Geschicktesten ?

    gruß winselstute
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ford-Coyote, 11.09.2013
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.640
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    richtung innenraum sollte auf der fahrerseite vom motor aus vor die spritzwand gesehen sitzen,dort durch

    dann würd ich sagen,unter dem lenkrad hinter der verkleidung her,radio raus und dort hinter nach unten gefummelt :grübeln:
     
  4. #3 Meikel_K, 12.09.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.783
    Zustimmungen:
    125
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Es gibt auf jeden Fall eine Durchführung für die Unterdruckleitung vom Ansaugkrümmer zum Unterdruckspeicher für die Belüftungssteuerung ganz unten rechts in der Mittelkonsole.
     
  5. #4 MucCowboy, 12.09.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.310
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Richtig, aber a) kommt man da Motorraumseitig arg schwer dran (nur von unten) und b) ist die Gummitülle sehr klein.
    Der Weg durch die sehr große Gummitülle des Hauptkabelbaums unterhalb vom Windlauf links ist am Besten, ich bin da auch schon x-mal reingekommen.

    Grüße
    Uli
     
  6. #5 winselstute, 13.09.2013
    winselstute

    winselstute Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hinweise !

    Wie komme ich da denn ran ?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Brain-Smasher, 13.09.2013
    Brain-Smasher

    Brain-Smasher Hüter des Grals

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    Motorhaube aufmachen :blumen:

    Sorry, aber die Vorlage war zu gut.

    Aber mal im Ernst. Wenn du in den Motorraum Kuckst ist auf der Fahrerseite der von Uli genannte Kabelbaum( dick und mit schwarzem Isolierband umwickelt). In diese Tülle kannst du neben dem Kabelbaum ein Loch ins Gummi pieksen und da dein Kabel in den Innenraum schieben.

    Innendrin musst du dann den Sicherungskasten im Fahrerfussraum runterklappen um an das Kabel ran zu kommen. Machst du am besten zu zweit.

    Gruß

    Uwe
     
  9. #7 winselstute, 13.09.2013
    winselstute

    winselstute Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Habe das dumpfe Gefühl, als müsste ich die ohnehin bald aufmachen. (LOL)

    Könnte sein, dass mein Schalter für die Rückfahrleuchten defekt ist.
     
Thema:

Kabel in den Innenraum

Die Seite wird geladen...

Kabel in den Innenraum - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Innenraum- und Kofferraumbeleuchtung

    Innenraum- und Kofferraumbeleuchtung: Guten Tag zusammen. Ich hatte am Donnerstag meinen Ford in der Vertragswerkstatt meiner Versicherung zum Wechseln der Frontscheibe (Steinschlag)....
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?

    Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?: Bei meinem focus da3 80 kW wurde die Lichtmaschine getauscht weil ich auf der Batterie fuhr. Die Batterie wurde nicht mehr geladen und...
  3. Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1

    Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1: Hallo zusammen, seit kurzen blinkt die Airbagleuchte meines Mondeos: 1993 - 90 PS -CLX Ausstattungsvariante (CLX verfügt nur über einen...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Stromkabel vom Batterie in Innenraum

    Stromkabel vom Batterie in Innenraum: Hallo zusammen, habe einen Grand Cmax Benziner BJ10/16. Hat Jemand bei diesem Model schon mal ein Pluskabel /16mm²) von der Batterie in den...
  5. Innenraum Beleuchtung

    Innenraum Beleuchtung: Guten Morgen Also ich habe folgende Situation und zwar habe ich mir Fußraumbeleuchtung eingebaut für vorne und hinten läuft alles über die...