Focus 3 Electric (Bj. 13-**) DYB Kabel Rückfahrscheinwerfer

Diskutiere Kabel Rückfahrscheinwerfer im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, für eine PDC Nachrüstung ev auch später Rückfahrkamera benötige ich Strom vom Rückfahrscheinwerfer, Habe nun links das mittlere Element in...

  1. #1 FocusWaltrop, 12.12.2014
    FocusWaltrop

    FocusWaltrop Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 1,6 TDCI 2014
    Hallo,
    für eine PDC Nachrüstung ev auch später Rückfahrkamera benötige ich Strom vom Rückfahrscheinwerfer,
    Habe nun links das mittlere Element in dem der Rückfahrscheinwerfer eingebaut ist ausgebaut,
    Kabelfarbe, braun mit grünen Streifen
    Das Kabel findet sich dann auch am Verbindungsstecker oberhalt des Kofferraum Sicherungskasten.

    Kann man das problemlos anzapfen oder wird auch das überwacht?
     
  2. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Kann man problemlos anzapfen. Hatte ich so auch ne Weile in Gebrauch..
     
  3. #3 FocusWaltrop, 12.12.2014
    FocusWaltrop

    FocusWaltrop Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 1,6 TDCI 2014
    am besten mit Kabeldieb oder besser Isolierung entfernen und löten.
    Irgendwie mag ich diese Kabeldiebe nicht
    oder
    Kabel durchschneiden und Kabelschuhverbindung?

    War doch das braun grüne?
     
  4. #4 MaxMax66, 13.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.300
    Zustimmungen:
    184
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS

    genau

    [​IMG]

    Kabel kommt direkt vom Reverse Light Relay aus dem BODY CONTROL MODULE über F76 10A
     
  5. #5 FocusWaltrop, 13.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2014
    FocusWaltrop

    FocusWaltrop Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 1,6 TDCI 2014
    Thanks, bestens geklappt. war grün grün braun wie oben in der Zeichnung.
    AHK dran, PDC dran, Sitzheizung gerade dabei

    Da ich ein Nackedei Lagerfahrzeug gekauft habe, muss nun einiges nachgerüstet werden:

    Dann will ich mal den Rest beschreiben:
    PDC mit diesem Set:
    http://www.ebay.de/itm/Funk-Einpark...163407067?pt=DE_Autoteile&hash=item1c35e6dedb

    hinten überhaupt kein Problem, Löcher mit beiliegendem Bohrer vorsichtig bohren, dann Kabel hinten links zum Sicherungskasten ziehen. dort Strom mittel Stromdieb und Sicherung holen.

    Da ich auch eine AHK verbaut habe und leider ein Kabel nach vorne ziehen musste habe ich im gleichen Zuge die Stromversorgung für das Funkteil vorne nach hinten gezogen und an die selbe Sicherung angeschlossen.
    Das Funkteil vorne passt prima unter die Tankanzeige, dort kann man die Abdenkung für den Lenkradschloss einfach nach vorne rausziehen und das Teil dort befestigen, so hat man es immer in Sicht, ne bessere Stelle ist mir noch nicht eingefallen.

    klappt prima
    wenn man weiß wo anschließen etc 1-2 Stunden Arbeit, recht einfach.

    Sitzheizung ebenso nachgerüstet, Kabel auch links unter den Türgummis nach hinten in den Sicherungskasten :-)
    mehr dazu im passenden Thread
     
Thema:

Kabel Rückfahrscheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Kabel Rückfahrscheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. Kabel unter Stoßfänger

    Kabel unter Stoßfänger: Hallo allerseits. Ich habe ein loses Kabel unter dem vorderen Stoßfänger, Fahrerseite (Fotos). Kann mir jemand sagen, was das für ein Kabel ist...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Kabelfarben Rückfahrscheinwerfer

    Kabelfarben Rückfahrscheinwerfer: Moin Leute, könnt ihr mir sagen, welche Kabelfarbe am Pinconnector im Kofferraum zum Rückfahrscheinwerfer gehört? Ich würde gerne eine...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Kein Ton mach Aux-Kabel nachrüsten

    Kein Ton mach Aux-Kabel nachrüsten: Hallo Leute, ich habe den 6000CD bei mir im Auto drin. Hab nachträglich das Aux-Kabel bei Ebay bestellt und auch hinten am Radio angeschlossen....
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB AHK E-Satz das letzte Kabel

    AHK E-Satz das letzte Kabel: Hi, hab an meinen MK3 Turnier eine AHK von Oris mit E-Satz von Jäger verbaut. AHK Vorbereitung hat der Wagen , also lagen die entsprechenden...
  5. Autoradio-Kabel-Stecker abgefallen - wo wieder anschließen? Ford Transit Connect '06

    Autoradio-Kabel-Stecker abgefallen - wo wieder anschließen? Ford Transit Connect '06: Hallo! Nachdem das neue Autoradio einfach nicht anspringen wollte, musste ich feststellen, dass der Kabelbaum nicht angeschlossen ist. Aber wo...