Kabel unterm Sitz Ist die Sitzheizung schon drin???

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von sneu66, 24.09.2005.

1. sneu66

sneu66 Guest

Hallo, hier ein Neuer im Forum!

Und fall gleich mit ner Frage ins Haus/Forum...

Mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, daß unter beiden Vordersitzen vom
    Boden ein Kabel hoch zur Sitzfläche verläuft (oder auch umgekehrt :) )
    Sind die Fahrzeuge etwa schon ab Werk mit Sitzheizung ausgestattet und
    keiner weiß es???? Es fehlt vielleicht nur noch der Schalter???

Es ist ein Focus Tunier, EZ 2000, Giha Ausstattung
    Läuft super das Teil...

Also, hat jemand eine Ahnung, was Ford da gemacht hat???

Grüße euch
    Sven

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ja die kabel sind meistens für die sitzheitzung bzw die elektisch verstellbaren sitze vorverlegt. aber wenn deine sitze kompatibel wären, dann müsste auch schon n schalter vorhanden sein.

4. sneu66

sneu66 Guest

Moin,

na, das ist ja die Frage, die ich mir stelle. Sitze sind vorbereitet, aber da nicht bestellt, keine Schalter also auch keine Heizung....
    Sonnst hätte die Kabellage ja z.B. auch unterm Teppich liegen können....

Gruß
    sven

5. #4 big.sharky, 24.09.2005
    big.sharky

big.sharky Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Deine Sitze haben aber keinen Airbag?

6. Jens64

Jens64 Benutzer

Fahrzeug:
    05er Maverick MK2 3.0 V6
    Wenn Du keine Sitzheizung hast, dann sind die Kabel für die Seitenairbags!
    Ob Du sowas hast, kannst ganz einfach feststellen.
    Guck mal an der Außenseite der Sitze, dort müßte eine kleine weiße Lasche eingenäht sein wo "Airbag" draufsteht.

Jens64

7. sneu66

sneu66 Guest

Ja,
    das wird es sein, habe Seitenairbags....
    Hätte ich auch selbst drauf kommen können......
    Danke

8. #7 focus-dom, 18.11.2008
    focus-dom

focus-dom Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1.8TDCi Futura
    hallo,
    auch wenns wahrscheilnich eher weniger sinn macht, diesen alten thread nochmal wieder zu beleben, aber ich probiers trotzdem:

bei mir unterm sitz liegt auch jeweils so ein dickerer kabelstrang. seitenairbags hab ich ebenfalls. kann es nicht doch sein, dass das schon ne vorbereitung für die sitzheizung ist? ich mein, von opel z.b. weiß ich, dass da bei vielen modellen fast alle kabel schon komplett verlegt sind und nur noch schalter eingebaut werden müssen.

wie kann ich kontrollieren, ob in meinem sitz schon heizdrähte eingearbeitet sind oder nicht? wenn möglich, ohne den sitz komplett aus einander zu nehmen.

oder kann man da einfach unter der verkleidung von der unteren mittelkonsole nachschauen, wo die schalter normalerweise eingebaut sind? wenn wirklich schon alles vorbereitet ist, müssten da ja schon irgendwelche anschlüsse/stecker liegen, oder nicht?
    da kommt natürlich das nächste problem - diese verkleidung und die schalter. woher?

vielen dank schonmal im vorraus!

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Biker04, 25.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2008
    Biker04

Biker04 Neuling

Fahrzeug:
    Focus,2005,1,8Tdci
    Hi Leute!
    Unwahrscheinlich das die Kabel für ne Sitzheizung sind.
    Die sind wohl eher für die Belegungserkennung im Sitz,das heißt wenn jemand drauf sitzt löst im Falle eines Unfalls der Airbag aus.:kopfstoss:

11. Foka

Foka foka24.de

Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    dass komplette Sitzheizungsmatten liegen halte ich für sehr unwahrscheinlich

du hast unterm Sitz nen Stecker mit Schraube, der verbindet den Fzgkabelbaum mit den Kabeln unterm Sitz. Schau mal von vorne und von hinten wieviel Kabel dran sind

von vorne meine ich das http://www.foka24.de/Focus/E-Sitz/DSCF2322pfeilmc.jpg (Pfeil und Schrift nicht beachten)

Seitenairbag 2 Kabel, Gurtstraffer 2 Kabel, E-Sitz 2 Kabel (dieses orange und schwarze)
    dann evtl noch 2 Kabel beheiztes Sitzkissen und 2 Kabel beheizte Sitzlehne (hat der im Bild nicht)

und als nächstes schau mal von hinten was da weiterläuft. auf jeden Fall Airbag+Gurtstraffer, mehr denke ich nicht

kannst auch nach Farben der Stecker gehen.

gelb=Airbag
    orange=Gurtstraffer
    blau+grün=Sitzheizung
    schwarz=E-Sitz

hier noch mal so siehts aus wenn du den Stecker vorne abschraubst http://www.foka24.de/ebay/1208/DSCF5598lc.jpg

nur um zu zeigen wie die kleinen Stecker aussehen. Aber brauchst du nicht so freilegen! und sollst du auch nicht, wegen Airbagkabeln (müsste die Batterie vorher ab)

Thema:

Kabel unterm Sitz Ist die Sitzheizung schon drin???

Die Seite wird geladen...

Kabel unterm Sitz Ist die Sitzheizung schon drin??? - Ähnliche Themen

1. Sitzheizung Kuga II

Sitzheizung Kuga II: Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB hat schon mal jemand das verbaut?

hat schon mal jemand das verbaut?: moinsen hat jemand damit Erfahrung? FORD FOCUS 2012 DUAL CORE WIFI 3G INTERNET RADIO DVD GPS CANBUS DVR IPHONE USB | eBay grüße
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitz umklappen geht nicht mehr

Sitz umklappen geht nicht mehr: Hallo zusammen, vor einigen Monaten ist mir auf der Beifahrerseite diese schwarze Klappe abgebrochen um den Sitz umzuklappen ( 3-Türer). Ich weiß...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Wo sitz der Gurtstraffer?

Wo sitz der Gurtstraffer?: Hallo, wo sitzt beim Ka der Gurtstraffer? Im Aufroller, an der unteren Gurtbefestigung oder am Gurtschloss?
  5. Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8

Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8: Hallo zusammen :) Ich bin auf der Suche nach zwei Schaltern für die Sitzheizung für meinen Ford KA, RU8, Erstzul. 09/2011 Falls jemand welche...