Kabel unterm Sitz Ist die Sitzheizung schon drin???

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von sneu66, 24.09.2005.

  1. sneu66

    sneu66 Guest

    Hallo, hier ein Neuer im Forum!

    Und fall gleich mit ner Frage ins Haus/Forum...

    Mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, daß unter beiden Vordersitzen vom
    Boden ein Kabel hoch zur Sitzfläche verläuft (oder auch umgekehrt :) )
    Sind die Fahrzeuge etwa schon ab Werk mit Sitzheizung ausgestattet und
    keiner weiß es???? Es fehlt vielleicht nur noch der Schalter???

    Es ist ein Focus Tunier, EZ 2000, Giha Ausstattung
    Läuft super das Teil...

    Also, hat jemand eine Ahnung, was Ford da gemacht hat???

    Grüße euch
    Sven
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ja die kabel sind meistens für die sitzheitzung bzw die elektisch verstellbaren sitze vorverlegt. aber wenn deine sitze kompatibel wären, dann müsste auch schon n schalter vorhanden sein.
     
  4. sneu66

    sneu66 Guest

    Moin,

    na, das ist ja die Frage, die ich mir stelle. Sitze sind vorbereitet, aber da nicht bestellt, keine Schalter also auch keine Heizung....
    Sonnst hätte die Kabellage ja z.B. auch unterm Teppich liegen können....

    Gruß
    sven
     
  5. #4 big.sharky, 24.09.2005
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Deine Sitze haben aber keinen Airbag?
     
  6. Jens64

    Jens64 Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    05er Maverick MK2 3.0 V6
    Wenn Du keine Sitzheizung hast, dann sind die Kabel für die Seitenairbags!
    Ob Du sowas hast, kannst ganz einfach feststellen.
    Guck mal an der Außenseite der Sitze, dort müßte eine kleine weiße Lasche eingenäht sein wo "Airbag" draufsteht.

    Jens64
     
  7. sneu66

    sneu66 Guest

    Ja,
    das wird es sein, habe Seitenairbags....
    Hätte ich auch selbst drauf kommen können......
    Danke
     
  8. #7 focus-dom, 18.11.2008
    focus-dom

    focus-dom Forum As

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1.8TDCi Futura
    hallo,
    auch wenns wahrscheilnich eher weniger sinn macht, diesen alten thread nochmal wieder zu beleben, aber ich probiers trotzdem:

    bei mir unterm sitz liegt auch jeweils so ein dickerer kabelstrang. seitenairbags hab ich ebenfalls. kann es nicht doch sein, dass das schon ne vorbereitung für die sitzheizung ist? ich mein, von opel z.b. weiß ich, dass da bei vielen modellen fast alle kabel schon komplett verlegt sind und nur noch schalter eingebaut werden müssen.

    wie kann ich kontrollieren, ob in meinem sitz schon heizdrähte eingearbeitet sind oder nicht? wenn möglich, ohne den sitz komplett aus einander zu nehmen.

    oder kann man da einfach unter der verkleidung von der unteren mittelkonsole nachschauen, wo die schalter normalerweise eingebaut sind? wenn wirklich schon alles vorbereitet ist, müssten da ja schon irgendwelche anschlüsse/stecker liegen, oder nicht?
    da kommt natürlich das nächste problem - diese verkleidung und die schalter. woher?

    vielen dank schonmal im vorraus!
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Biker04, 25.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2008
    Biker04

    Biker04 Neuling

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus,2005,1,8Tdci
    Hi Leute!
    Unwahrscheinlich das die Kabel für ne Sitzheizung sind.
    Die sind wohl eher für die Belegungserkennung im Sitz,das heißt wenn jemand drauf sitzt löst im Falle eines Unfalls der Airbag aus.:kopfstoss:
     
  11. Foka

    Foka foka24.de

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    dass komplette Sitzheizungsmatten liegen halte ich für sehr unwahrscheinlich

    du hast unterm Sitz nen Stecker mit Schraube, der verbindet den Fzgkabelbaum mit den Kabeln unterm Sitz. Schau mal von vorne und von hinten wieviel Kabel dran sind

    von vorne meine ich das http://www.foka24.de/Focus/E-Sitz/DSCF2322pfeilmc.jpg (Pfeil und Schrift nicht beachten)

    Seitenairbag 2 Kabel, Gurtstraffer 2 Kabel, E-Sitz 2 Kabel (dieses orange und schwarze)
    dann evtl noch 2 Kabel beheiztes Sitzkissen und 2 Kabel beheizte Sitzlehne (hat der im Bild nicht)

    und als nächstes schau mal von hinten was da weiterläuft. auf jeden Fall Airbag+Gurtstraffer, mehr denke ich nicht

    kannst auch nach Farben der Stecker gehen.

    gelb=Airbag
    orange=Gurtstraffer
    blau+grün=Sitzheizung
    schwarz=E-Sitz

    hier noch mal so siehts aus wenn du den Stecker vorne abschraubst http://www.foka24.de/ebay/1208/DSCF5598lc.jpg

    nur um zu zeigen wie die kleinen Stecker aussehen. Aber brauchst du nicht so freilegen! und sollst du auch nicht, wegen Airbagkabeln (müsste die Batterie vorher ab)
     
Thema:

Kabel unterm Sitz Ist die Sitzheizung schon drin???

Die Seite wird geladen...

Kabel unterm Sitz Ist die Sitzheizung schon drin??? - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung Kuga II

    Sitzheizung Kuga II: Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB hat schon mal jemand das verbaut?

    hat schon mal jemand das verbaut?: moinsen hat jemand damit Erfahrung? FORD FOCUS 2012 DUAL CORE WIFI 3G INTERNET RADIO DVD GPS CANBUS DVR IPHONE USB | eBay grüße
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitz umklappen geht nicht mehr

    Sitz umklappen geht nicht mehr: Hallo zusammen, vor einigen Monaten ist mir auf der Beifahrerseite diese schwarze Klappe abgebrochen um den Sitz umzuklappen ( 3-Türer). Ich weiß...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Wo sitz der Gurtstraffer?

    Wo sitz der Gurtstraffer?: Hallo, wo sitzt beim Ka der Gurtstraffer? Im Aufroller, an der unteren Gurtbefestigung oder am Gurtschloss?
  5. Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8

    Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8: Hallo zusammen :) Ich bin auf der Suche nach zwei Schaltern für die Sitzheizung für meinen Ford KA, RU8, Erstzul. 09/2011 Falls jemand welche...