Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Kabel Verlegen für Endstufe

Diskutiere Kabel Verlegen für Endstufe im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute ich bin hier sehr neu und weiß nicht ob ich richtig bin, aber ich stelle mal trozdem meine frage:) Ich habe eine Endstufe die ich...

  1. #1 Schluchti, 25.01.2011
    Schluchti

    Schluchti Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.6
    Hallo Leute ich bin hier sehr neu und weiß nicht ob ich richtig bin, aber ich stelle mal trozdem meine frage:)

    Ich habe eine Endstufe die ich gerne einbauen möchte und das wichtige ist:
    Die Kabel sooo zu verlegen das man sie nicht sieht und nix kaputt geht.
    Einmal das Stromkabel wie lege ich dies vom Motor bis in den Kofferraum und wie kriege ich die teile ab ohne krazer oder schäden.
    Dann das Chinchkabel genau das selbe
    und Zum schluss noch wo am besten das Masse kabel hin?

    Habe den Fiesta neu und möchte den ungerne deswegen versauen und würde mich recht freuen wenn eine gute Erklärung kommt:)
     
  2. #2 Freezer1980, 25.01.2011
    Freezer1980

    Freezer1980 Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    Auf der Fahrerseite beim Fußraum relativ weit oben ist ein Gummi-pfropfen (oder einfach Stöpsel ;) ). Durch den kann man das Plus Kabel schön in den Innenraum und dann auf der Fahrerseite nach hinten führen.

    Das Masse Kabel habe ich bei den Rücksitzen mit geschraubt. Da einfach zu einer Schraube mit einer Hülse mit schrauben.

    Cinch Kabel - ich weis nicht welches Radio Du hast. Für das Originale musste ich einen High-Low Adapter (obwohl ich davon nix halte) einbauen. Mit den Kabeln dann entweder auf der Beifahrerseite nach hinten führen oder Mittelkonsole.

    Vergiss nicht ein Kabel mit dem geschaltenen Plus, also Radio oder Zündungsstellung mit hinein zu legen.

    Grüße
    Jürgen
     
  3. #3 Schluchti, 25.01.2011
    Schluchti

    Schluchti Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.6
    ja ich werde mein altesradio einbauen mit der suppa anleitung, aber wie kriege ich am leichtesten das plastik teil an der tür ab? habe 3türer ghia wenn das hilft^^


    ps: Chinch kabel hat extra dieses kleine kabel mit eingebaut :)
     
  4. #4 Freezer1980, 25.01.2011
    Freezer1980

    Freezer1980 Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    3
    Meinst du das Plastik dort bei der Einstiegsleiste ? Ich habe einen 5 Türer, 3 Türer kann ich dir jetzt nicht genau sagen. Beim 5 Türer ging das relativ leicht herunter. Du kannst ja leicht dran ziehen, wenn es nicht geht, dann ab in die Werkstatt mit der Bitte das Teil zu lösen. Macht sicher jeder Mechaniker um ein paar € ;)
     
  5. #5 Schluchti, 25.01.2011
    Schluchti

    Schluchti Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.6
    ja genau die plastik leiste, und der teppich ist auch nur eingeklippst oder ? muss ich die rückbank ausbauen um das kabel nach hinten zu verlegen oder geht das ohne ?`
     
  6. #6 Freezer1980, 25.01.2011
    Freezer1980

    Freezer1980 Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    3
    Am Teppich musste ich gar nichts machen. einfach am Ende ein Stück anheben.
    Rückbank habe ich ausgebaut - wobei das ging ganz einfach. Auf der Vorderseite (unten) der Rückbank hast einfach die zwei Klipse (oder was das ist) rein drücken dann kannst die Rückbank angeben und raus nehmen.
     
  7. #7 Schluchti, 25.01.2011
    Schluchti

    Schluchti Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.6
    hört sich ja wesentlich besser an als bei nem peugeot 206nj 98^^ musste da erstmal vom motorraum bis zum fußraum ne sollbruchstelle durch "hauen" wo ich 3stunden dran saß:P

    aber vielen dank für die ganzen informationen und für die schnellen antworten
     
  8. #8 Schluchti, 25.01.2011
    Schluchti

    Schluchti Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.6
  9. #9 scorpio95cossi, 25.01.2011
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.273
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    nicht vergessen, den gleichen kabel querschnitt als masse von der batterie an das blech zu schrauben.
     
  10. #10 Freezer1980, 26.01.2011
    Freezer1980

    Freezer1980 Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    3
    @Schluchti:

    Ich werde mich bemühen bis zum Wochenende ein Foto zu machen wo das Pluskabel in den Innenraum gelangt. Dann hilft dir das die Stelle leichter zu finden.

    @scorpio95cossi: Ja ist empfehlenswert, wobei ich völlig unterschiedliche Meinung dazu höre: a) gleicher Kabelquerschnitt für Masse b) Da das Massekabel viel kürzer ist (max. 1 Meter) reicht ein geringerer Querschnitt c) Mass auch direkt an die Batterie

    Würde aber ebenfalls den selben Querschnitt und einfach hinten mitschrauben.
     
  11. #11 Schluchti, 26.01.2011
    Schluchti

    Schluchti Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.6
    also die kabel habe ich kein ding hatte die anlage ja schonmal in nem peugeot, und habe extra nen dickeres kabel geholt. Aber wieso muss ich ein massekabel von der Batterie legen? ich kann doch auch wie gut gesagt wie ich es auch beim peugeot gemacht habe einfach hinten an ein /blankgemachtes) blech schrauben wie zb die rückbank oder nicht ?
     
  12. #12 Freezer1980, 26.01.2011
    Freezer1980

    Freezer1980 Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    3
    Ja kannst Du! Wie gesagt - manche schwören darauf Plus und Minuskabel selber Querschnitt und selbe Länge und direkt an die Batterie.
    Ich hab's nicht gemacht ;) Hinten dazu klemmen reicht normal.
     
  13. #13 Schluchti, 26.01.2011
    Schluchti

    Schluchti Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.6
    Wollt schon sagen ^^ ja aber ich habe gestern aus ebay die blende gepostet, ist das die richtige ? weil dann würde ich diese oder nächste woche mal damit anfangen, ich kann diese normale anlage nicht leiden -.-
     
  14. #14 M!ndbyte, 26.01.2011
    M!ndbyte

    M!ndbyte Guest

    Hab ja schon mehrere Endstufen eingebaut.. dennoch bei älteren Autos.
    Heute stand ich mit Hochmut bei tiefster Dunkelheit vor meinem Fiesta, 5-Türer.. und habe dieses verdammte Pluskabel einfach nicht in den Motorraum bekommen.

    Das Problem ist, dass ich am Wochenende Geburtstag habe (18) und bis dahin wollte ich meinen Subwoofer verbaut haben.
    Wäre es möglich auch ein Foto Deines verlegten Kabels schon morgen hochgeladen haben? *lieb guck* =)

    Morgen habe ich ausnahmsweise mal früh Schulschluss und bin schon um 15 Uhr zuhause, dann wollte ich wohl das Problem nochmal angehen.

    Und falls ich es bei HElligkeit schaffen sollte, dann werde ich mal ein Foto schießen (sofern noch genug Licht da ist =D )

    So, wünsche noch einen schönen Abend!

    MFG
     
  15. #15 Freezer1980, 26.01.2011
    Freezer1980

    Freezer1980 Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,
    falls Du mich meinst .... Ich schaff es frühestens am Wochenende da ich beruflich unterwegs bin.

    Grüße
     
  16. #16 Nico1987, 27.01.2011
    Nico1987

    Nico1987 Neuling

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fofi 2011 1,4
    also baue mit viele andern den fiesta in köln unterm teppisch an der fahrer seite muss irgendwo auf halber höhe ein loch sein der mit denk ich mal ein stöpsel zu gemacht worden ist.
     
  17. #17 scorpio95cossi, 27.01.2011
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.273
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    was ist das für ein blödsinn?:gruebel: im autohifi bereich ist das immer so. gleicher querschnitt plus wie minus,egal was andere schreiben.;) man muß ja denken ,daß meistens mehrere verstärker angeschloßen werden. deshalb minimum gleicher querschnitt oder dicker.
     
  18. #18 scorpio95cossi, 27.01.2011
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.273
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    es heißt strom kreislauf;) also was du weg nimst kommt auch wieder zurück. die anschlüße die original an der batterie angeschloßen sind ist nur für die bortelektronik gemacht und nicht gedacht das noch verstärker zusätzlich angeschlossen werden. denke einfach mal wenn du alle verbraucher im winter einschaltest, wo soll der strom dann für den verstärker herkommen? da hilft ja nichts wenn du nur hinten vom verstärker auf masse gehst sondern vorne mußt du das auch machen. stromkreislauf.
     
  19. #19 scorpio95cossi, 27.01.2011
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.273
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    bitte keine falschen kommentare abgeben.
     
  20. #20 Schluchti, 27.01.2011
    Schluchti

    Schluchti Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.6
    es ist mir schon klar das das ein stromkreislauf ist, mache auch nen abitur in elektrotechnik:D also ich habe den motorraum nicht in errinerrung von dem ford (wie gesgat gerade neu) aber ich weiß das ich das plus kabel damals im peugeot an den sicherrungskasten anschließen konnte, geht das auch bei dem fiesta oder muss ich den sofort von der batterie anschließen?
     
Thema: Kabel Verlegen für Endstufe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. endstufe kabel

    ,
  2. Ford mk 6 subwoofer kabel verlegen

    ,
  3. Ford Fiesta Strom kabel für subwoofer

    ,
  4. ford fiesta plus kabel verlegen wie,
  5. fiesta mk6 kabel verlegen,
  6. ford fiesta mk6 endstufe einbauen
Die Seite wird geladen...

Kabel Verlegen für Endstufe - Ähnliche Themen

  1. Verkleidung B-Säule / Stromkabel (Amp) verlegen

    Verkleidung B-Säule / Stromkabel (Amp) verlegen: Hallo Forum, kann mir bitte jemand erklären wie ich die Verkleidung der B-Säule demontieren kann? Bevor ich Schaden mache frag ich lieber nach ;)...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Plus-Kabel ZV im Motorraum

    Plus-Kabel ZV im Motorraum: Hallo, kann mir einer der Profis sagen ob ich im Motorraum unkompliziert an das geschaltete Pluskabel der ZV komme. Oder wo ich es sonst finden...
  3. Biete I-sotec I-soamp 4CX-S, 4-Kanal plug&play Endstufe Verstärker Ford Focus und weitere Modelle

    I-sotec I-soamp 4CX-S, 4-Kanal plug&play Endstufe Verstärker Ford Focus und weitere Modelle: Hallo nochmal, ein weiterer Artikel aus meinem Focus MK3 Turnier den ich nach Fahrzeugwechsel nicht mehr benötige. Alles Informationen der...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Kabel vom Motorraum zum Innenraum

    Kabel vom Motorraum zum Innenraum: Hallo, ich möchte mir eine Beleuchtung (wie Tagfahrlicht) an die Stoßstange anbringen. Mein Problem nun, wie bekomme ich das Kabel am besten mit...
  5. Stromkabel verlegen im Fusion

    Stromkabel verlegen im Fusion: Hallo Ihr Lieben, ich fahre nen Fusion aus 05 mit 17Zoll Alus als Kinderwagen. Absolutes Traumteil ;) ich habe schon in diversen Autos eine...