Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Kabel Verlegen für Endstufe

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von Schluchti, 25.01.2011.

  1. #1 Schluchti, 25.01.2011
    Schluchti

    Schluchti Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.6
    Hallo Leute ich bin hier sehr neu und weiß nicht ob ich richtig bin, aber ich stelle mal trozdem meine frage:)

    Ich habe eine Endstufe die ich gerne einbauen möchte und das wichtige ist:
    Die Kabel sooo zu verlegen das man sie nicht sieht und nix kaputt geht.
    Einmal das Stromkabel wie lege ich dies vom Motor bis in den Kofferraum und wie kriege ich die teile ab ohne krazer oder schäden.
    Dann das Chinchkabel genau das selbe
    und Zum schluss noch wo am besten das Masse kabel hin?

    Habe den Fiesta neu und möchte den ungerne deswegen versauen und würde mich recht freuen wenn eine gute Erklärung kommt:)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Freezer1980, 25.01.2011
    Freezer1980

    Freezer1980 Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    Auf der Fahrerseite beim Fußraum relativ weit oben ist ein Gummi-pfropfen (oder einfach Stöpsel ;) ). Durch den kann man das Plus Kabel schön in den Innenraum und dann auf der Fahrerseite nach hinten führen.

    Das Masse Kabel habe ich bei den Rücksitzen mit geschraubt. Da einfach zu einer Schraube mit einer Hülse mit schrauben.

    Cinch Kabel - ich weis nicht welches Radio Du hast. Für das Originale musste ich einen High-Low Adapter (obwohl ich davon nix halte) einbauen. Mit den Kabeln dann entweder auf der Beifahrerseite nach hinten führen oder Mittelkonsole.

    Vergiss nicht ein Kabel mit dem geschaltenen Plus, also Radio oder Zündungsstellung mit hinein zu legen.

    Grüße
    Jürgen
     
  4. #3 Schluchti, 25.01.2011
    Schluchti

    Schluchti Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.6
    ja ich werde mein altesradio einbauen mit der suppa anleitung, aber wie kriege ich am leichtesten das plastik teil an der tür ab? habe 3türer ghia wenn das hilft^^


    ps: Chinch kabel hat extra dieses kleine kabel mit eingebaut :)
     
  5. #4 Freezer1980, 25.01.2011
    Freezer1980

    Freezer1980 Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    3
    Meinst du das Plastik dort bei der Einstiegsleiste ? Ich habe einen 5 Türer, 3 Türer kann ich dir jetzt nicht genau sagen. Beim 5 Türer ging das relativ leicht herunter. Du kannst ja leicht dran ziehen, wenn es nicht geht, dann ab in die Werkstatt mit der Bitte das Teil zu lösen. Macht sicher jeder Mechaniker um ein paar € ;)
     
  6. #5 Schluchti, 25.01.2011
    Schluchti

    Schluchti Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.6
    ja genau die plastik leiste, und der teppich ist auch nur eingeklippst oder ? muss ich die rückbank ausbauen um das kabel nach hinten zu verlegen oder geht das ohne ?`
     
  7. #6 Freezer1980, 25.01.2011
    Freezer1980

    Freezer1980 Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    3
    Am Teppich musste ich gar nichts machen. einfach am Ende ein Stück anheben.
    Rückbank habe ich ausgebaut - wobei das ging ganz einfach. Auf der Vorderseite (unten) der Rückbank hast einfach die zwei Klipse (oder was das ist) rein drücken dann kannst die Rückbank angeben und raus nehmen.
     
  8. #7 Schluchti, 25.01.2011
    Schluchti

    Schluchti Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.6
    hört sich ja wesentlich besser an als bei nem peugeot 206nj 98^^ musste da erstmal vom motorraum bis zum fußraum ne sollbruchstelle durch "hauen" wo ich 3stunden dran saß:P

    aber vielen dank für die ganzen informationen und für die schnellen antworten
     
  9. #8 Schluchti, 25.01.2011
    Schluchti

    Schluchti Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.6
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 scorpio95cossi, 25.01.2011
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    nicht vergessen, den gleichen kabel querschnitt als masse von der batterie an das blech zu schrauben.
     
  12. #10 Freezer1980, 26.01.2011
    Freezer1980

    Freezer1980 Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    3
    @Schluchti:

    Ich werde mich bemühen bis zum Wochenende ein Foto zu machen wo das Pluskabel in den Innenraum gelangt. Dann hilft dir das die Stelle leichter zu finden.

    @scorpio95cossi: Ja ist empfehlenswert, wobei ich völlig unterschiedliche Meinung dazu höre: a) gleicher Kabelquerschnitt für Masse b) Da das Massekabel viel kürzer ist (max. 1 Meter) reicht ein geringerer Querschnitt c) Mass auch direkt an die Batterie

    Würde aber ebenfalls den selben Querschnitt und einfach hinten mitschrauben.
     
Thema:

Kabel Verlegen für Endstufe

Die Seite wird geladen...

Kabel Verlegen für Endstufe - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Abblendlicht Kabel

    Abblendlicht Kabel: Hi, Kennt jemand den Querschnitt und evtl auch die Länge für die Stromversorgung der Abblendlichter? Würde mir gern errechnen was die maximal...
  2. Stecker mit Kabel (Vorbereitung)

    Stecker mit Kabel (Vorbereitung): Hallo zusammen, bei meinem Turnier kommt im Unterboden links in der Nähe der hinteren Stoßstange ein Kabel mit Stecker aus dem Innenraum. Eine...
  3. Suche Wiederstand und Kabel

    Wiederstand und Kabel: Brauche (für den lüfter) Wiederstand und Kabel, das was hinter dem Handschuhfach ist hier mal ein bild, habe mk2 Bj.98 1.8 [IMG]
  4. Escort 3 (Bj. 80–86) GAA/ALD/AWA gelb-schwarzes Kabel, wohin?

    gelb-schwarzes Kabel, wohin?: Hallo, ich bau gerade den Motor zusammen, Motor ist ein GLB 1,1 l 50 PS. Vorne beim Anlasser sind zwei Kabel, ein rot-schwarzes und ein...
  5. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Hilfe wie bekomme ich das Radio in Gang....

    Hilfe wie bekomme ich das Radio in Gang....: Hallo ihr lieben, habe mir nun einen kleinen Zweitwagen zugelegt und hab mich schon gewandert warum das Radio nicht geht. Heute gab ich es endlich...