Kabel verlegen im JH1

Diskutiere Kabel verlegen im JH1 im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, will mir diese Woche meine Anlage einbauen und brauche deshalb ein paar Tipps von euch. Wie komme ich den vom Motorraum in das Auto. Ich...

1. #1 Oberpas, 21.04.2008
    Oberpas

Oberpas Neuling

Hallo,
    will mir diese Woche meine Anlage einbauen und brauche deshalb ein paar Tipps von euch.

Wie komme ich den vom Motorraum in das Auto. Ich hab zwar schon gelesen, dass irgendwo ein Gummi ein Loch verschließt durch welches ich gehen kann, aber ich finde es einfach nicht!

Dann will ich mir meine Endstufe unter meinem Beifahrersitz befestigen. Wie komme ich den mit meinem Chinchkabel am besten vom Radio unter den Beifahrersitz? Und dann von dort aus in den Kofferaum?

Ich freue mich schon unglaublich auf meinen Einbau!!!!!

2. #2 ratte01, 21.04.2008
    ratte01

ratte01 Forum As

Fahrzeug:
    Fiesta 2002 1,6l
    hi oberpas
    demontiere einfach mal deinen luftfilterkasten,das geht ganz einfach und machst auch keinen schaden bei
    dann siehst du das loch mit dem gummipfroppen besser und kommst auch gut ran
    weiter kann ich dir aber auch nich helfen,aber da wird sich hier garantiert jemand finden
    gruss
    ratte

3. #3 Mr. Binford, 21.04.2008
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Davon rate ich ab, bei meinem ka sind dann immer alle mit den Füßen dran gedemmelt......Tat ihr zwar nix, aber ich hatte immer ein ungutes Gefühl dabei.

Die Kabel verlegste am besten im Mitteltunnel, da ist viel Platz für die Chinchkabel. Dann weiter unterm Teppich, unter der Rückbank bis in den Kofferraum.
    Stromkabel würde ich an der Fahrerseite direkt an den Türen unterm Teppich verlegen.

4. #4 Oberpas, 21.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2008
    Oberpas

Oberpas Neuling

Alles klar. Danke! Dann werd ich mir das mal anschaun!

Ist aber eine unglaublich kleine Endstufe und passt auch super unter en Beifahrersitz. Habs auch schon probiert. Da kann eigentlich keiner mehr dranrempeln da ich sie doch recht weit positioniere, aber sodass man sie trotzdem nicht sieht beim einsteigen!

Komme ich dann auch durch den mittleren Kabelbaum an den Beifahrersitz? Da sind ja auch so Öffnungen im Teppich durch die ich hindurch gehen könnte? Oder sind die für etwas anderes vorgesehen?

MFG

5. Bender

Bender Guest

du meinst diese viereckigen löcher vor dem sitz oder? wenn ja die sind für die fussmattenhalter vorgesehen, die löcher im teppich unterm sitz sind für die kabel von airbag und grutstraffer und wenn vorhanden sitzheizung.

6. #6 Oberpas, 21.04.2008
    Oberpas

Oberpas Neuling

ich glaube mit der Endstufe reden wir aneinander vorbei. Aber der Platz steht sowieso fest. Es geht nur darum ob ich durch die Löcher im Teppich komme.

Also theoretische ist es schon möglich, da meine Kabel durchzuziehen, um die schön zu verstecken?
    Wenn ja, wo muss ich da lang und wie muss ich dann vorgehen?
    (ist eher eine ausführlichere Antwort erforderlich, aber ihr könnt es auch kurz und knackig machen, da ich sowieso Hilfe erhalten werde und ich zumindest eine Richtung brauche, damit ich gleich von Anfang an weiß wie ich vorgehen muss)

MFG Oberpas

7. #7 Mr. Binford, 21.04.2008
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Leg die Kabel doch einfach un schau wo du Öffnungen hast bzw. mach dir welche. Geschickt gelegt sieht man es kaum. Plug & Play (:
    Habs au immer einfach so verlegt, die meisten Dinge ergeben sich einem.

8. #8 Wiesel87, 22.04.2008
    Wiesel87

Wiesel87 Captain Kriechstrom

Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
Thema:

Kabel verlegen im JH1

Die Seite wird geladen...

Kabel verlegen im JH1 - Ähnliche Themen

1. Verkleidung B-Säule / Stromkabel (Amp) verlegen

Verkleidung B-Säule / Stromkabel (Amp) verlegen: Hallo Forum, kann mir bitte jemand erklären wie ich die Verkleidung der B-Säule demontieren kann? Bevor ich Schaden mache frag ich lieber nach ;)...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Plus-Kabel ZV im Motorraum

Plus-Kabel ZV im Motorraum: Hallo, kann mir einer der Profis sagen ob ich im Motorraum unkompliziert an das geschaltete Pluskabel der ZV komme. Oder wo ich es sonst finden...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Kabel vom Motorraum zum Innenraum

Kabel vom Motorraum zum Innenraum: Hallo, ich möchte mir eine Beleuchtung (wie Tagfahrlicht) an die Stoßstange anbringen. Mein Problem nun, wie bekomme ich das Kabel am besten mit...
  4. Stromkabel verlegen im Fusion

Stromkabel verlegen im Fusion: Hallo Ihr Lieben, ich fahre nen Fusion aus 05 mit 17Zoll Alus als Kinderwagen. Absolutes Traumteil ;) ich habe schon in diversen Autos eine...
  5. Kabel unter Stoßfänger

Kabel unter Stoßfänger: Hallo allerseits. Ich habe ein loses Kabel unter dem vorderen Stoßfänger, Fahrerseite (Fotos). Kann mir jemand sagen, was das für ein Kabel ist...