Kabel verlegung Ford Focus

Diskutiere Kabel verlegung Ford Focus im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hi! Habe mir einen Ford Focus Limited Edition, Bj 1999, gekauft. So, jetzt würde ich mir gerne ne Endstufe und so weite einbauen. In meinem...

  1. #1 Focus_99, 18.02.2006
    Focus_99

    Focus_99 Guest

    Hi!

    Habe mir einen Ford Focus Limited Edition, Bj 1999, gekauft.
    So, jetzt würde ich mir gerne ne Endstufe und so weite einbauen. In meinem vorherigen Auto (Ford Escort) hatte ich auch schon eine Endstufe eingebaut.
    Meine Frage: Wie lege ich das Strom kabel vom Motorraum in den Innenraum am besten(klar Fahreseite), aber wie gelange ich in den Innenraum?? Gibts da so Gummistopfen wie bei den alten Autos oder muss ich etwa ein Loch bohren?

    2.Frage: Lege ich die Kabel unter den Teppich oder am besten an den Seitenverkleidungen entlang??

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 18.02.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    leider gibt es bei den neueren Autos kaum noch ohne Bohren eine Möglichkeit, Kabel vom Motoraum in den Innenraum zu legen, dazu gehört auch der Focus 99'. Deine Kabel verlegst du am besten unter der Türschwellerverkleidung, da liegen sie gut geschützt und die entstehende Wärme von den Kabel kann hier besser abgeleitet werden als unterm Teppich. Über ein paar Kanten wirst du allerdings noch ein dickes Klebeband kleben müssen, da hier teilweise sehr scharfe Kanten sind (Kurzschlussgefahr).
     
  4. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    :shock: Also normal sollten Leitungen nicht heiß/merkbar warm werden!
     
  5. #4 petomka, 18.02.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Kommt auch immer auf den Leitungsquerschnitt und auf die Leistung der Anlage an, du glaubst ja nicht, was wir in der Werkstatt so alles erleben.
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.568
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wenn es ein Diesel ist, relativ einfach. Dort wo normalerweise der Gaszug durch geht ist ein Gummistopfen.
    Beim Benziner, baust du die linke Radhausschale aus und schiebst die Plastikabdeckung an der A-Säule zur Seite. Jetzt müsstest du im unteren Bereich einen Klebestreifen oder Gummistopfen sehen, dort ist ein Loch. Reicht dir der Durchmesser auch nicht? Direkt links neben dem Kupplungspedal, hinter dem Sicherungskasten kannst du nach außen bohren. Aber vorsicht, du kommst direkt unter dem Sicherungkasten im Motorraum raus.
    Bei allen Arbeiten Rostschutz wiederherstellen und auf Bauteile beim bohren achten!
     
  7. #6 Focus_99, 19.02.2006
    Focus_99

    Focus_99 Guest

    Ok!

    Vielen Danke, werds dann mal dirket ausprobieren:-)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Focus_99, 14.03.2006
    Focus_99

    Focus_99 Guest

    Hi!

    Also habe mein Kabelproblem jetzt endlich gelöst.

    Mit dem Stromkabel bin ich unten an der Lenksäule raus in den Motorraum gegangen. Da is so eine Plastikklappe vor und mit Schaumstoff abgedichtet. Und genau da zwischen kann man das Kabel Problemlos durchstecken und rausziehen!
     
  10. #8 CeeJay@VB, 16.05.2006
    CeeJay@VB

    CeeJay@VB Guest

    Hat da jemand Bilder von?

    Hi!
    Bei mir, bzw. dem Focus meiner Freundin stehen die Umbaumaßnahmen am Wochenende an, sofern das Wetter mitspielt.

    Ich wollte nun mal fragen, ob da jemand von Bilder hat (von den Kabeldurchführungen und dem Kabelverlegen)...bevor ich da das ganze auto auseinander nehmen muss...

    Gruß,
    Chris
     
Thema:

Kabel verlegung Ford Focus

Die Seite wird geladen...

Kabel verlegung Ford Focus - Ähnliche Themen

  1. Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager

    Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager: Zum Verkauf stehen folgende NEUE Teile, (übriggeblieben von meinem Ford Rimor Wohnmobil) 2x MONROE Stoßdämpfer V4502 (1x original verpackt, 1x...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006

    Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zu meinem kürzlich gekauften Focus Kombi 1.6 Benziner aus 2006 und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen....
  3. Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi

    Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi: Guten Abend Leute Ich möchte mir den neuen Ford Kuga ST-Line kaufen. Nun möchte ich gerne von euch wissen, welches Autoradio (inkl. Navi) Ford...
  4. Farbcodes für den Felgenlack org. Ford

    Farbcodes für den Felgenlack org. Ford: Hi, habe an einer silbernen org. 10-Speichen-Felge von Ford einen kleinen Kratzer unter 1mm tief. Gibt es für Felgen auch Farbcode für den...
  5. Biete Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett

    Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett: Ich biete hier ein voll funktionstüchtiges elektrisches Schiebedach komplett mit Schalteinheit, Motor, und anschlußkabel und Dachhimmel...