Kabel Verlegung Ford Focus

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von TJST170, 15.02.2010.

  1. #1 TJST170, 15.02.2010
    TJST170

    TJST170 Neuling

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 170 Bj. 2003 Duratec ST 2.0
    Hallo Leute,

    habe mir letzten Monat einen Ford Focus ST 170 umbau auf RS gekauft
    hatte jedoch jetzt erst Zeit mich um meine Anlage zu kümmern.
    Das Problem was ich habe ist folgendes
    ich habe derzeit keine idee wo ich mit den Kabeln durch gehen kann Schweller und Kofferaum ist schon Fertig aber vorne so das ich vom Innen raum an die Batterie komme finde dort kein einziges loch wo ich die Kabel durchführen kann. :mies:
    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen baujahr ist der Focus 2003
    Manche sagen vorne wäre ein Gummi nutzen aber da ist bei mir nichts :gruebel:

    MFG TJST 170 :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focusler, 15.02.2010
    Focusler

    Focusler Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK 2, Baujahr 2010, 2,0 TDCI,
    Titan
    Habe bei meinem Focus durch den schweller Fahrerseite durchgezogen. Dort war dann so eine Plastik kappe die in das innenleben geht. Dort reingewurstelt unter neben dem Dacho durch, und fertig war ich. Hoff ich konnt dir ein bisschen helfen :freuen2:
     
  4. #3 MArtin.Ford.Focus, 15.02.2010
    MArtin.Ford.Focus

    MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Ich habe das linke Vorderrad ausgebaut, das Plastik aus dem Radlauf herausgenommen (Torx, dürftest du ja haben) und dort neben dem großen Stecker mehrere dicke Löcher gebohrt.

    Dann habe ich Gummitüllen in die Löcher gefuddelt und die Kabel zuerst von außen reingestopft, dann von innen gezogen. Es kommt nach dem Durchschieben innen im Fussraum raus !

    Von dort aus kann man dann direkt unter die Schwellerleiste !
     
  5. #4 Silverfocus, 15.02.2010
    Silverfocus

    Silverfocus Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1, 2003, ST 170 Turnier
    Also ich bin bei meinem durch den rechten Radkasten.
    Da hat es eine ziemlich grosse gummitülle durch die ein Kabelstrang hinters Handschuhfach geht.
    Da hats genug platz um noch ein Loch reinzubohren.
    Und dann kannst du das kabel einfach durchziehen, also bei mir ists absolut dicht.
     
  6. #5 carhifi-depot_steffen, 16.02.2010
    carhifi-depot_steffen

    carhifi-depot_steffen Klangfetischist

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Puma
    ich verwende bei selbstgemachten löcer immer kabelverschraubungen. diese schonen das kabel sind absolut dicht und gleichzeitig ne zuentlastung. würde dir auch empfehlen mal hinters handschuhfach zu schauen. beim serienfocus ist dort massig platz.

    mfg
    steffen
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 MArtin.Ford.Focus, 16.02.2010
    MArtin.Ford.Focus

    MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Verschraubungen sind bestimmt besser, aber das Kabel braucht keine Zugentlastung ? Wer soll daran so stark ziehen, daß Schäden auftreten ? Wenn das Zeug erst mal durch den Schweller gelegt ist, kann von hinten sowieso keiner mehr ziehen !

    Hinters Handschuhfach zu gehen ist m.M. Verschwendung der Kabellänge ! Meine Sinuslive-25er -Sets reichen genau schöööön bis in die RR-Mulde, für den Umweg Handschuhfach wäre keine Luft mehr gewesen !

    Auf der rechten Seite habe ich dafür alle drei Cinch gelegt !
     
  9. #7 TJST170, 20.02.2010
    TJST170

    TJST170 Neuling

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 170 Bj. 2003 Duratec ST 2.0
    Danke für eure Hilfe hat mir indirekt weiter geholfen
    hab einfach gar keine lust in die karroserie zu bohren naja gucke nach anderen lösungen weil ich vorne dir rs schnauze habe

    vielen dank MFG TJST170
     
Thema:

Kabel Verlegung Ford Focus

Die Seite wird geladen...

Kabel Verlegung Ford Focus - Ähnliche Themen

  1. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  2. Zv steuergerät focus mk1

    Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  3. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  5. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

    Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...