KA 1 (Bj. 96-08) RBT Kabel vom Geschw.-sensor abgerissen

Diskutiere Kabel vom Geschw.-sensor abgerissen im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, ich habe ein Problem mit dem Geschwindigkeitssensor beim KA. Der KA ist ein K2 Edition, ist BJ98 (11 Jahre alt) und hat 60PS. Vor 2-3...

1. Jinx

Jinx Guest

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Geschwindigkeitssensor beim KA.

Der KA ist ein K2 Edition, ist BJ98 (11 Jahre alt) und hat 60PS.

Vor 2-3 Monaten habe ich die Kabel von besagtem Sensor geflickt, weil alle drei Kabel abgerissen waren.

Heute morgen, sind die Kabel zum zweiten mal durchgerissen.

Das es ein Marder war glaube ich nicht, da sie alle drei ziemlich glatt durch sind. Sieht aus als hätte sie jemand mit der Schere abgeschnitten.

Hat jemand selbiges Problem? oder hat jemand eine Lösung?

Ich werde nachher mal so ein Hartplastikschlauch drüber machen und gucken obs was bringt, aber vllt ist der Fehler ja schon bekannt.

Danke für eure Hilfe
    Gruß
    Jinx :)

2. #2 FocusZetec, 27.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ein Auto Problem ist das nicht, da gibt es keine Scharfen Gegenstände die das mal eben machen können, auch der Nachbar wird es schwer haben da die Kabel ziemlich verbaut sind ... da bleibt aus meiner Sicht nur der Marder als Schuldiger.

Dein Lösungsvorschlag mit dem Hartschlauch ist der richtige Weg ;-) ... es würde auch ein Wellschlauch oder ähnliches gehen.

3. Jinx

Jinx Guest

Danke fuer die Antwort :-)
    Hab die Kabel jetzt in ein Wellrohr gelegt. Alle anderen duennen Kabel gleich auch :)

Gruss

Thema:

Kabel vom Geschw.-sensor abgerissen

Die Seite wird geladen...

Kabel vom Geschw.-sensor abgerissen - Ähnliche Themen

1. Ahk nachgerüstet 2 oder 3 Kabel die ich grad nicht zuordnen kann

Ahk nachgerüstet 2 oder 3 Kabel die ich grad nicht zuordnen kann: Hallo Foren Gemeinde. Ich hab mir beim verwerter eine ahk gekauft für meinen Focus. Ich hab die ahk leider nicht selber ausbauen dürfen,...
  2. Rückfahrkamera, Kabel zum Kofferraum & Anbringung der Kamera

Rückfahrkamera, Kabel zum Kofferraum & Anbringung der Kamera: Hallo, Ich wollte morgen mal meine Rückfahrkamera die bei meinem Android Radio dabei war verbauen. Es handelt sich um diese Kamera, allerdings...
  3. F-250 Wo kann man Kabel auf die Ladefläche durchführen?

F-250 Wo kann man Kabel auf die Ladefläche durchführen?: Hallo, ich würde gerne einen kleinen Teil meiner F-250 Ladefläche für elektronische/elektrische/pneumatische Aggregate nutzen. Doch genau wo kann...
  4. Ford Fiesta , Lichtschalter Kabel.

Ford Fiesta , Lichtschalter Kabel.: Guten Tag, Ich habe einen Ford Fiesta 2006 (Aber das Facelift model) . Wenn man die Plastik Abdeckung unterm Lenkrad anschreibt (da wo das Fach...
  5. Ranger '12 (Bj. 12-**) Kabel für Rückfahrkamera verlegen

Kabel für Rückfahrkamera verlegen: Hallo Rangerfreunde, ich würde gerne eine Rückfahrkamera nachrüsten bei meinem 20er Ranger XLT. Passendes Radio hätte ich bereits. Wo kann ich das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden