KA 1 (Bj. 96-08) RBT Kabel vom Geschw.-sensor abgerissen

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von Jinx, 26.08.2009.

  1. Jinx

    Jinx Guest

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit dem Geschwindigkeitssensor beim KA.

    Der KA ist ein K2 Edition, ist BJ98 (11 Jahre alt) und hat 60PS.

    Vor 2-3 Monaten habe ich die Kabel von besagtem Sensor geflickt, weil alle drei Kabel abgerissen waren.

    Heute morgen, sind die Kabel zum zweiten mal durchgerissen.

    Das es ein Marder war glaube ich nicht, da sie alle drei ziemlich glatt durch sind. Sieht aus als hätte sie jemand mit der Schere abgeschnitten.

    Hat jemand selbiges Problem? oder hat jemand eine Lösung?

    Ich werde nachher mal so ein Hartplastikschlauch drüber machen und gucken obs was bringt, aber vllt ist der Fehler ja schon bekannt.

    Danke für eure Hilfe
    Gruß
    Jinx :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 27.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.057
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ein Auto Problem ist das nicht, da gibt es keine Scharfen Gegenstände die das mal eben machen können, auch der Nachbar wird es schwer haben da die Kabel ziemlich verbaut sind ... da bleibt aus meiner Sicht nur der Marder als Schuldiger.

    Dein Lösungsvorschlag mit dem Hartschlauch ist der richtige Weg ;-) ... es würde auch ein Wellschlauch oder ähnliches gehen.
     
  4. Jinx

    Jinx Guest

    Danke fuer die Antwort :-)
    Hab die Kabel jetzt in ein Wellrohr gelegt. Alle anderen duennen Kabel gleich auch :)

    Gruss
     
Thema:

Kabel vom Geschw.-sensor abgerissen

Die Seite wird geladen...

Kabel vom Geschw.-sensor abgerissen - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kühlwassertemperatur Sensor

    Kühlwassertemperatur Sensor: Hallo zusammen Ich stelle mich mal kurz vor,bin 38,komme aus Schwerte (nähe Dortmund) Haben seit 2011 unseren Focus 1.6 TI-VCT Bj 2009 ,gekauft...
  2. Biete RDKS / TPMS Sensoren orig. Ford

    RDKS / TPMS Sensoren orig. Ford: 4 orig.Ford RDKS / TPMS Sensoren zu verkaufen neu und original verpackt Teilenummer : 1862980 UVP Ford : 31,13 € pro Stück Preis : VB , also...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Abblendlicht Kabel

    Abblendlicht Kabel: Hi, Kennt jemand den Querschnitt und evtl auch die Länge für die Stromversorgung der Abblendlichter? Würde mir gern errechnen was die maximal...
  4. Stecker mit Kabel (Vorbereitung)

    Stecker mit Kabel (Vorbereitung): Hallo zusammen, bei meinem Turnier kommt im Unterboden links in der Nähe der hinteren Stoßstange ein Kabel mit Stecker aus dem Innenraum. Eine...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Radbolzen vorn links abgerissen

    Radbolzen vorn links abgerissen: Hallo, kann mir jemand helfen, haben beim Reifen wechsel vorn ein Radbolzen abgerissen! Bei Ford wird gesagt muss Achsschenkel, Radnabe und...