KA 1 (Bj. 96-08) RBT Kabel vom Geschw.-sensor abgerissen

Diskutiere Kabel vom Geschw.-sensor abgerissen im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, ich habe ein Problem mit dem Geschwindigkeitssensor beim KA. Der KA ist ein K2 Edition, ist BJ98 (11 Jahre alt) und hat 60PS. Vor 2-3...

  1. Jinx

    Jinx Guest

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit dem Geschwindigkeitssensor beim KA.

    Der KA ist ein K2 Edition, ist BJ98 (11 Jahre alt) und hat 60PS.

    Vor 2-3 Monaten habe ich die Kabel von besagtem Sensor geflickt, weil alle drei Kabel abgerissen waren.

    Heute morgen, sind die Kabel zum zweiten mal durchgerissen.

    Das es ein Marder war glaube ich nicht, da sie alle drei ziemlich glatt durch sind. Sieht aus als hätte sie jemand mit der Schere abgeschnitten.

    Hat jemand selbiges Problem? oder hat jemand eine Lösung?

    Ich werde nachher mal so ein Hartplastikschlauch drüber machen und gucken obs was bringt, aber vllt ist der Fehler ja schon bekannt.

    Danke für eure Hilfe
    Gruß
    Jinx :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 27.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.720
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ein Auto Problem ist das nicht, da gibt es keine Scharfen Gegenstände die das mal eben machen können, auch der Nachbar wird es schwer haben da die Kabel ziemlich verbaut sind ... da bleibt aus meiner Sicht nur der Marder als Schuldiger.

    Dein Lösungsvorschlag mit dem Hartschlauch ist der richtige Weg ;-) ... es würde auch ein Wellschlauch oder ähnliches gehen.
     
  4. Jinx

    Jinx Guest

    Danke fuer die Antwort :-)
    Hab die Kabel jetzt in ein Wellrohr gelegt. Alle anderen duennen Kabel gleich auch :)

    Gruss
     
Thema:

Kabel vom Geschw.-sensor abgerissen

Die Seite wird geladen...

Kabel vom Geschw.-sensor abgerissen - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Innenraumtemperatur Fühler/Sensor

    Innenraumtemperatur Fühler/Sensor: Hallo. Ich habe eine Klimaautomatik und möchte gern prüfen, ob der Fühler/Sensor für die Temperatur im Innenraum verdreckt ist. Wo finde ich...
  2. Kabel vom Armaturenbrett zum Sicherungskasten bekommen

    Kabel vom Armaturenbrett zum Sicherungskasten bekommen: Hallo, ich versuche verzweifelt ein Kabel vom Armaturenbrett zum sicherungskasten zu bekommen, aber ich komme einfach nicht durch. Ich sehe das...
  3. Innenraumbeleuchtung und merkwürdiges Kabel ...

    Innenraumbeleuchtung und merkwürdiges Kabel ...: Hallo ... hab einen 2016er ranger Doka ... hab heute die vordere innenraumbeleuchtung rausgenommen um auf led umzurüsten . Dabei ist mir ein 3...
  4. AUX-In - 3,5mm Buchse und Kabel fehlt

    AUX-In - 3,5mm Buchse und Kabel fehlt: Bei meinem Focus Turnier 1.6 Tdci fehlt die Klinke. Inkl. dem Kabel...im Handschuhfach befindet sich ein USB Port und daneben ein Loch. Dahinter...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Suche Kabel für Tachobeleuchtung

    Suche Kabel für Tachobeleuchtung: Hallo zusammen, dies ist mein erster Eintrag hier im Forum und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wie oben beschrieben bin ich auf der suche...