Kabel vom Innenraum in Motorenraum ohne bohren FF 01/2006

Diskutiere Kabel vom Innenraum in Motorenraum ohne bohren FF 01/2006 im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo ich will ein Alarmhorn installieren und so entweder einen bestehenden Draht eines Steckers oder ein neues Kabel vom Innenraum in den...

  1. szol

    szol Neuling

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich will ein Alarmhorn installieren und so entweder einen bestehenden Draht eines Steckers oder ein neues Kabel vom Innenraum in den Motorraum legen. Letzten Endes brauche ich mindestens 1 Draht (+ 12VDC), über den ich das Horn aktivieren kann.
    Kann mir jemand Helfen, wie ich diesen Draht in den Motorraum kriege? Eigentlich will ich, wenn möglich, keine Löcher bohren.

    FoFo Baujahr 01/2006 Trend

    Danke und Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xBUSTERx, 31.10.2010
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Hi. Hinter dem Handschuhfach ist ein Gummipfropfen, durch den schon Kabel kommen/gehen. Da kannst du entweder an der Seite vorbei oder einfach n kleines Löchlein reinmachen und mit Silikon abdichten (kein Muss). Da hab ich z.B. mein Stromkabel für die Endstufe durchgezogen.
     
  4. Moerff

    Moerff Guest

    Aber ich würde dir dringend raten nicht einfach einen blanken Draht zu nehmen um dein "Alarmhorn" anzuschließen. Eine feindrähtige, isolierte Kupferleitung sollte es da schon eher tun, dann brauchst du auch keinen Angst vor Karrosserieberührungen haben.
     
  5. szol

    szol Neuling

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    danke für die Hinweise.
    Sicher werde ich einen isolierten Draht verwenden. Auf satte Kurzschlüsse habe ich keine Lust ;-)

    Gruss
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kabel vom Innenraum in Motorenraum ohne bohren FF 01/2006

Die Seite wird geladen...

Kabel vom Innenraum in Motorenraum ohne bohren FF 01/2006 - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Innenraum- und Kofferraumbeleuchtung

    Innenraum- und Kofferraumbeleuchtung: Guten Tag zusammen. Ich hatte am Donnerstag meinen Ford in der Vertragswerkstatt meiner Versicherung zum Wechseln der Frontscheibe (Steinschlag)....
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?

    Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?: Bei meinem focus da3 80 kW wurde die Lichtmaschine getauscht weil ich auf der Batterie fuhr. Die Batterie wurde nicht mehr geladen und...
  3. Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1

    Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1: Hallo zusammen, seit kurzen blinkt die Airbagleuchte meines Mondeos: 1993 - 90 PS -CLX Ausstattungsvariante (CLX verfügt nur über einen...
  4. Biete Ford Mondeo MK3 Bj 2/2006

    Ford Mondeo MK3 Bj 2/2006: verkaufe meinen Ford Mondeo MK3 Ghia ,Limousine 5 türig, Bj 2/2006 letztes Facelift in Panther SchwarzMetallic. Aktueller Kilometerstand 113450,...
  5. Suche Nachschalldämpfer Fiesta ST150 BJ 05/2006

    Nachschalldämpfer Fiesta ST150 BJ 05/2006: Ich bin auf der Suche nach einen Nachschalldämpfer für meiner Frau ihren Fiesta ST. Er sollte keine Löcher haben und es spielt auch keine Rolle...