Kabel vom Innenraum in Motorenraum ohne bohren FF 01/2006

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von szol, 31.10.2010.

  1. szol

    szol Neuling

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich will ein Alarmhorn installieren und so entweder einen bestehenden Draht eines Steckers oder ein neues Kabel vom Innenraum in den Motorraum legen. Letzten Endes brauche ich mindestens 1 Draht (+ 12VDC), über den ich das Horn aktivieren kann.
    Kann mir jemand Helfen, wie ich diesen Draht in den Motorraum kriege? Eigentlich will ich, wenn möglich, keine Löcher bohren.

    FoFo Baujahr 01/2006 Trend

    Danke und Gruss
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xBUSTERx, 31.10.2010
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Hi. Hinter dem Handschuhfach ist ein Gummipfropfen, durch den schon Kabel kommen/gehen. Da kannst du entweder an der Seite vorbei oder einfach n kleines Löchlein reinmachen und mit Silikon abdichten (kein Muss). Da hab ich z.B. mein Stromkabel für die Endstufe durchgezogen.
     
  4. Moerff

    Moerff Guest

    Aber ich würde dir dringend raten nicht einfach einen blanken Draht zu nehmen um dein "Alarmhorn" anzuschließen. Eine feindrähtige, isolierte Kupferleitung sollte es da schon eher tun, dann brauchst du auch keinen Angst vor Karrosserieberührungen haben.
     
  5. szol

    szol Neuling

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    danke für die Hinweise.
    Sicher werde ich einen isolierten Draht verwenden. Auf satte Kurzschlüsse habe ich keine Lust ;-)

    Gruss
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kabel vom Innenraum in Motorenraum ohne bohren FF 01/2006

Die Seite wird geladen...

Kabel vom Innenraum in Motorenraum ohne bohren FF 01/2006 - Ähnliche Themen

  1. Innenraum Beleuchtung

    Innenraum Beleuchtung: Guten Morgen Also ich habe folgende Situation und zwar habe ich mir Fußraumbeleuchtung eingebaut für vorne und hinten läuft alles über die...
  2. Lüftung für den Innenraum sehr schwach

    Lüftung für den Innenraum sehr schwach: Hallo, ich habe folgendes Problem: Stell ich die Lüftung auf Fussraum oder auch auf die Frontscheibe bläst die Luft super. Stelle ich allerdings...
  3. Elektrischer Zuheizer für Tourneo 2006 mit 75 PS Diesel

    Elektrischer Zuheizer für Tourneo 2006 mit 75 PS Diesel: Hallo zusammen, 2 Fragen zum elektrischen Zuheizer (3 Glühstifte) beim Ford Tourneo Connect , 75PS Diesel, Bj. 11/2006. - hat der überhaupt...
  4. Galaxy bj 2006: Motor klackert

    Galaxy bj 2006: Motor klackert: Hallo, Wir sind letzte Woche auf der Autobahn gefahren, dort gab es am Gaspedal ein kleinen Ruck und dann fing es im Motorraum an zu klappern beim...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Abblendlicht Kabel

    Abblendlicht Kabel: Hi, Kennt jemand den Querschnitt und evtl auch die Länge für die Stromversorgung der Abblendlichter? Würde mir gern errechnen was die maximal...