Kabel vom Innenraum in Motorenraum ohne bohren FF 01/2006

Diskutiere Kabel vom Innenraum in Motorenraum ohne bohren FF 01/2006 im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo ich will ein Alarmhorn installieren und so entweder einen bestehenden Draht eines Steckers oder ein neues Kabel vom Innenraum in den...

  1. szol

    szol Neuling

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich will ein Alarmhorn installieren und so entweder einen bestehenden Draht eines Steckers oder ein neues Kabel vom Innenraum in den Motorraum legen. Letzten Endes brauche ich mindestens 1 Draht (+ 12VDC), über den ich das Horn aktivieren kann.
    Kann mir jemand Helfen, wie ich diesen Draht in den Motorraum kriege? Eigentlich will ich, wenn möglich, keine Löcher bohren.

    FoFo Baujahr 01/2006 Trend

    Danke und Gruss
     
  2. #2 xBUSTERx, 31.10.2010
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Hi. Hinter dem Handschuhfach ist ein Gummipfropfen, durch den schon Kabel kommen/gehen. Da kannst du entweder an der Seite vorbei oder einfach n kleines Löchlein reinmachen und mit Silikon abdichten (kein Muss). Da hab ich z.B. mein Stromkabel für die Endstufe durchgezogen.
     
  3. Moerff

    Moerff Guest

    Aber ich würde dir dringend raten nicht einfach einen blanken Draht zu nehmen um dein "Alarmhorn" anzuschließen. Eine feindrähtige, isolierte Kupferleitung sollte es da schon eher tun, dann brauchst du auch keinen Angst vor Karrosserieberührungen haben.
     
  4. szol

    szol Neuling

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    danke für die Hinweise.
    Sicher werde ich einen isolierten Draht verwenden. Auf satte Kurzschlüsse habe ich keine Lust ;-)

    Gruss
     
Thema:

Kabel vom Innenraum in Motorenraum ohne bohren FF 01/2006

Die Seite wird geladen...

Kabel vom Innenraum in Motorenraum ohne bohren FF 01/2006 - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Problem Audio-/Navigations-System mit Touch-Screen Ford Focus ST 2006

    Problem Audio-/Navigations-System mit Touch-Screen Ford Focus ST 2006: Hallo zusammen Ich wollte neulich meinen Ford Focus ST MK2, 1. Inverkehrsetzung: 08.03.2006 aus dem Winterschlaf holen und ich konnte ihn nicht...
  2. Taunus (Bj. 71-76) GBFK, GBTK, GBCK, GBNK Abgasgeruch im Innenraum

    Abgasgeruch im Innenraum: Hallo zusammen, wie im Titel schon ersichtlich habe ich ein Problem mit der Abgasanlage. Kein offentsichtliches Loch im Auspuff, aber Abgasgeruch...
  3. Mustang V (Bj. 2005–2009) Drallklappen Mustang GT Bj. 2006

    Drallklappen Mustang GT Bj. 2006: Moin. War eben in der Werkstatt. Das Auslesen hat ergeben, dass bei der Drallklappensteuerung oder Dreiklappensteuerung im Ansuagtrakt eine...
  4. Transit Custom VII (Bj. 13-**) 230v Stecker/Steckdose am Fahrzeug, ohne bohren?

    230v Stecker/Steckdose am Fahrzeug, ohne bohren?: Hi, ich hätte für meinen Transit Custom gerne einen Landstromanschluss für 230v. Im Campingumfeld nutzen viele dafür die CEE Dosen/Stecker. (Gibt...
  5. Tourneo Abgase im Innenraum?

    Tourneo Abgase im Innenraum?: Hallo, ich bin seit über einem Monat Besitzer einer Tourneo I . Habe in dieses Fahrzeug schon einiges investiert ( Injektor, Bremsen, Öl etc.) da...