Kabel vom Innenraum in Motorenraum ohne bohren FF 01/2006

Diskutiere Kabel vom Innenraum in Motorenraum ohne bohren FF 01/2006 im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo ich will ein Alarmhorn installieren und so entweder einen bestehenden Draht eines Steckers oder ein neues Kabel vom Innenraum in den...

  1. szol

    szol Neuling

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich will ein Alarmhorn installieren und so entweder einen bestehenden Draht eines Steckers oder ein neues Kabel vom Innenraum in den Motorraum legen. Letzten Endes brauche ich mindestens 1 Draht (+ 12VDC), über den ich das Horn aktivieren kann.
    Kann mir jemand Helfen, wie ich diesen Draht in den Motorraum kriege? Eigentlich will ich, wenn möglich, keine Löcher bohren.

    FoFo Baujahr 01/2006 Trend

    Danke und Gruss
     
  2. #2 xBUSTERx, 31.10.2010
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Hi. Hinter dem Handschuhfach ist ein Gummipfropfen, durch den schon Kabel kommen/gehen. Da kannst du entweder an der Seite vorbei oder einfach n kleines Löchlein reinmachen und mit Silikon abdichten (kein Muss). Da hab ich z.B. mein Stromkabel für die Endstufe durchgezogen.
     
  3. Moerff

    Moerff Guest

    Aber ich würde dir dringend raten nicht einfach einen blanken Draht zu nehmen um dein "Alarmhorn" anzuschließen. Eine feindrähtige, isolierte Kupferleitung sollte es da schon eher tun, dann brauchst du auch keinen Angst vor Karrosserieberührungen haben.
     
  4. szol

    szol Neuling

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    danke für die Hinweise.
    Sicher werde ich einen isolierten Draht verwenden. Auf satte Kurzschlüsse habe ich keine Lust ;-)

    Gruss
     
Thema:

Kabel vom Innenraum in Motorenraum ohne bohren FF 01/2006

Die Seite wird geladen...

Kabel vom Innenraum in Motorenraum ohne bohren FF 01/2006 - Ähnliche Themen

  1. Innenraum kalt, Kühlwassertemperatur hoch, alles bereits erneuert

    Innenraum kalt, Kühlwassertemperatur hoch, alles bereits erneuert: Hallo Ford-Gemeinde, nach langer Suche im Forum, bin ich auf nichts vergleichbares gestoßen. Folgende Situation: Ford Focus MK3 DYB 1,6 TDCI...
  2. Suche Suche diverse Kleinteile wie Kabel, Schalter...

    Suche diverse Kleinteile wie Kabel, Schalter...: ich suche folgende Teile für meinen Scorpio mk2 2,3er Ghia: - Schalter Frontscheibenheizung (voll funktionsfähig inkl kompletter Beleuchtung) -...
  3. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Suche diverse Kleinteile wie Kabel, Schalter...

    Suche diverse Kleinteile wie Kabel, Schalter...: ich suche folgende Teile für meinen Scorpio: - Schalter Frontscheibenheizung (voll funktionsfähig inkl kompletter Beleuchtung) - Schalter...
  4. Schlüssel wird nicht erkannt, fiesta bj.2006 oktober

    Schlüssel wird nicht erkannt, fiesta bj.2006 oktober: Hallo liebe Leute! Ich habe mich jetzt mal hier angemeldet in der Hoffnung,dass jemand vielleicht einen Rat für mich hat... Also ich habe hier...
  5. Beifahrer und Faheresitz entfernen - Airbag-Kabel einfach abstecken?

    Beifahrer und Faheresitz entfernen - Airbag-Kabel einfach abstecken?: Hallo, auf der Suche nach meinem Wasserleck was vermutlich iwo im hinteren Teil des Autos ist da von dort auch das Wasser kommt bin ich gerade...