Kabel vom Innenraum in Motorenraum ohne bohren FF 01/2006

Diskutiere Kabel vom Innenraum in Motorenraum ohne bohren FF 01/2006 im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo ich will ein Alarmhorn installieren und so entweder einen bestehenden Draht eines Steckers oder ein neues Kabel vom Innenraum in den...

1. szol

szol Neuling

Hallo

ich will ein Alarmhorn installieren und so entweder einen bestehenden Draht eines Steckers oder ein neues Kabel vom Innenraum in den Motorraum legen. Letzten Endes brauche ich mindestens 1 Draht (+ 12VDC), über den ich das Horn aktivieren kann.
    Kann mir jemand Helfen, wie ich diesen Draht in den Motorraum kriege? Eigentlich will ich, wenn möglich, keine Löcher bohren.

FoFo Baujahr 01/2006 Trend

Danke und Gruss

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xBUSTERx, 31.10.2010
    xBUSTERx

xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Hi. Hinter dem Handschuhfach ist ein Gummipfropfen, durch den schon Kabel kommen/gehen. Da kannst du entweder an der Seite vorbei oder einfach n kleines Löchlein reinmachen und mit Silikon abdichten (kein Muss). Da hab ich z.B. mein Stromkabel für die Endstufe durchgezogen.

4. Moerff

Moerff Guest

Aber ich würde dir dringend raten nicht einfach einen blanken Draht zu nehmen um dein "Alarmhorn" anzuschließen. Eine feindrähtige, isolierte Kupferleitung sollte es da schon eher tun, dann brauchst du auch keinen Angst vor Karrosserieberührungen haben.

5. szol

szol Neuling

Hallo Leute

danke für die Hinweise.
    Sicher werde ich einen isolierten Draht verwenden. Auf satte Kurzschlüsse habe ich keine Lust ;-)

Gruss

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kabel vom Innenraum in Motorenraum ohne bohren FF 01/2006

Die Seite wird geladen...

Kabel vom Innenraum in Motorenraum ohne bohren FF 01/2006 - Ähnliche Themen

1. Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum

Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum: Hallo. Ich habe bei meinem Granada MK2 V6 90PS Baujahr 1981 das Problem, dass nur warme Luft im Innenraum an kommt. Kennt jemand das Problem und...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 China Radio/Navi für Focus Mk2 Bj. 2006?

China Radio/Navi für Focus Mk2 Bj. 2006?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Radio für meinen Focus Kombi von 2006. Ich hatte es schonmal mit einem Chinaböller von eBay...
  3. Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse

Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse: Hallo. Ich entschuldige mich, wenn dieses Thema schon gefragt wurde oder irgendwo schon abgehandelt wurde. Ich habe einen Ford Focus Baujahr...
  4. Suche Kabel Ambientebeleuchtung

Kabel Ambientebeleuchtung: Vielleicht könnt ihr mir helfen.... Ich brauche das Kabel für die Multicolor Ambientebeleuchtung vom Steuergerät zur Dachkonsole... (mit dem 16...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Y Kabel

Y Kabel: Hy hab mir vor kurzem einen fiesta vit Sport geholt und wollte dann iPhone 7 mit einem y Kabel sprich aux links rechts USB und acht Pol zum iPhone...