Kabel vom Motorraum in den Innenraum

Diskutiere Kabel vom Motorraum in den Innenraum im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, ich fahre einen Ford Mondeo 2.0 automatik Bauj. 98, mit Klima. Ich muss ein Kabel vom Motorraum in den Innenraum an das...

1. #1 Mainzer, 04.08.2007
    Mainzer

Mainzer Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK2, 5/98, 2,0l 96kw (130PS)
    Hallo zusammen,
    ich fahre einen Ford Mondeo 2.0 automatik Bauj. 98, mit Klima.

Ich muss ein Kabel vom Motorraum in den Innenraum an das Zündschloss legen! Kann mir (bin ein Laie) jemand helfen (schreiben) wo ich da am besten durchkomme. Alle anderen Kabel für das Tagfahrlicht sind schon angeschlossen. Werkstatt sagte mir, dass ich das Kabel Zündschloss auf keinen fall im Motorraum anschließen soll (aus Sicherheitsgründen).

Danke im voraus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blackpanther, 04.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2007
    Blackpanther

Blackpanther Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo ST200
    Hallo......

aus eigener Erfahrung (und proff. Hilfe vom MucCowboy) kann ich dir sagen, dass es nur einen einzigen Weg gibt beim MK2 vom Motor zum Innenraum zu gelangen...

wenn du vor deinem Motor stehst auf der rechten (Fahrer-) Seite fast an der Windschutzscheibe...

Sicht aus dem Motorraum:

Sicht aus dem Innenraum (Fußraum Fahrerseite):

mußt beim Durchziehen des Kabels nur tierisch aufpassen, dass du den Kabelbaum nicht beschädigst.....:nene2:

am besten du pickst mit dem Schraubendreher ein kleines Loch in die Gummimanschette, und dort ziehst du das Kabel durch...dann lässt du den Kabelbaum in Ruhe :)

Gruß Sven

(Uli, berichtige mich, wenn ich was falsch gemacht habe, oder vergessen habe)

4. #3 duality, 04.08.2007
    duality

duality Guest