Kabel vom Motorraum in den Innenraum

Diskutiere Kabel vom Motorraum in den Innenraum im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, ich fahre einen Ford Mondeo 2.0 automatik Bauj. 98, mit Klima. Ich muss ein Kabel vom Motorraum in den Innenraum an das...

  1. #1 Mainzer, 04.08.2007
    Mainzer

    Mainzer Neuling

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2, 5/98, 2,0l 96kw (130PS)
    Hallo zusammen,
    ich fahre einen Ford Mondeo 2.0 automatik Bauj. 98, mit Klima.

    Ich muss ein Kabel vom Motorraum in den Innenraum an das Zündschloss legen! Kann mir (bin ein Laie) jemand helfen (schreiben) wo ich da am besten durchkomme. Alle anderen Kabel für das Tagfahrlicht sind schon angeschlossen. Werkstatt sagte mir, dass ich das Kabel Zündschloss auf keinen fall im Motorraum anschließen soll (aus Sicherheitsgründen).

    Danke im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blackpanther, 04.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2007
    Blackpanther

    Blackpanther Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo ST200
    Hallo......

    aus eigener Erfahrung (und proff. Hilfe vom MucCowboy) kann ich dir sagen, dass es nur einen einzigen Weg gibt beim MK2 vom Motor zum Innenraum zu gelangen...

    wenn du vor deinem Motor stehst auf der rechten (Fahrer-) Seite fast an der Windschutzscheibe...

    Sicht aus dem Motorraum:
    [​IMG]

    Sicht aus dem Innenraum (Fußraum Fahrerseite):
    [​IMG]

    mußt beim Durchziehen des Kabels nur tierisch aufpassen, dass du den Kabelbaum nicht beschädigst.....:nene2:

    am besten du pickst mit dem Schraubendreher ein kleines Loch in die Gummimanschette, und dort ziehst du das Kabel durch...dann lässt du den Kabelbaum in Ruhe :)

    Gruß Sven

    (Uli, berichtige mich, wenn ich was falsch gemacht habe, oder vergessen habe)
     
  4. #3 duality, 04.08.2007
    duality

    duality Guest

    'ne gute Möglichkeit das Kabel da reinzubekommen bzw. den Durchgang im Motorraum zu finden ist ein Stück Schweißdraht oder sowas in der Art da durchzustechen.

    Hab ich schon mehrmals gemacht, klappt super ;)
     
  5. #4 Blackpanther, 04.08.2007
    Blackpanther

    Blackpanther Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo ST200
    stimmt, darfst nur nicht zu dicht am Kabelbaum durchstecken.....

    zwischen Kabelbaum und Gummi-Ende sinds ca. 1-2 cm, da sollte genug Platz sein...:top1:
     
  6. #5 MucCowboy, 04.08.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.296
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Es gibt noch einen zweiten Weg, den ich aber selber noch nicht ausprobiert habe:

    Im Motorraum befindet sich irgendwo bei linken Federdom eine Öffnung raus in den Kotflügel. Da kann man mit Draht und Gefühl ein Kabel reinfummeln und an der linken A-Säule beim Stoßschalter wieder rausfischen. Dieser Weg wird gern für die dicken Powerkabel von Endstufen genommen, weil es nicht so viel Stress hinterm Sicherungskasten macht.

    Grüße
    Uli
     
  7. #6 Mainzer, 05.08.2007
    Mainzer

    Mainzer Neuling

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2, 5/98, 2,0l 96kw (130PS)
    Guten morgen zusammen,
    ich danke Euch allen, für die schnelle Hilfe und hoffe dass ich das Kabel ohne Schaden durchbekomme.
    Gruß aus Mainz
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kabel vom Motorraum in den Innenraum

Die Seite wird geladen...

Kabel vom Motorraum in den Innenraum - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Innenraum- und Kofferraumbeleuchtung

    Innenraum- und Kofferraumbeleuchtung: Guten Tag zusammen. Ich hatte am Donnerstag meinen Ford in der Vertragswerkstatt meiner Versicherung zum Wechseln der Frontscheibe (Steinschlag)....
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?

    Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?: Bei meinem focus da3 80 kW wurde die Lichtmaschine getauscht weil ich auf der Batterie fuhr. Die Batterie wurde nicht mehr geladen und...
  3. Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1

    Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1: Hallo zusammen, seit kurzen blinkt die Airbagleuchte meines Mondeos: 1993 - 90 PS -CLX Ausstattungsvariante (CLX verfügt nur über einen...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Stromkabel vom Batterie in Innenraum

    Stromkabel vom Batterie in Innenraum: Hallo zusammen, habe einen Grand Cmax Benziner BJ10/16. Hat Jemand bei diesem Model schon mal ein Pluskabel /16mm²) von der Batterie in den...
  5. Innenraum Beleuchtung

    Innenraum Beleuchtung: Guten Morgen Also ich habe folgende Situation und zwar habe ich mir Fußraumbeleuchtung eingebaut für vorne und hinten läuft alles über die...