Kabel vom Motorraum in den Innenraum

Diskutiere Kabel vom Motorraum in den Innenraum im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, ich fahre einen Ford Mondeo 2.0 automatik Bauj. 98, mit Klima. Ich muss ein Kabel vom Motorraum in den Innenraum an das...

1. #1 Mainzer, 04.08.2007
    Mainzer

Mainzer Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK2, 5/98, 2,0l 96kw (130PS)
    Hallo zusammen,
    ich fahre einen Ford Mondeo 2.0 automatik Bauj. 98, mit Klima.

Ich muss ein Kabel vom Motorraum in den Innenraum an das Zündschloss legen! Kann mir (bin ein Laie) jemand helfen (schreiben) wo ich da am besten durchkomme. Alle anderen Kabel für das Tagfahrlicht sind schon angeschlossen. Werkstatt sagte mir, dass ich das Kabel Zündschloss auf keinen fall im Motorraum anschließen soll (aus Sicherheitsgründen).

Danke im voraus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blackpanther, 04.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2007
    Blackpanther

Blackpanther Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo ST200
    Hallo......

aus eigener Erfahrung (und proff. Hilfe vom MucCowboy) kann ich dir sagen, dass es nur einen einzigen Weg gibt beim MK2 vom Motor zum Innenraum zu gelangen...

wenn du vor deinem Motor stehst auf der rechten (Fahrer-) Seite fast an der Windschutzscheibe...

Sicht aus dem Motorraum:

Sicht aus dem Innenraum (Fußraum Fahrerseite):

mußt beim Durchziehen des Kabels nur tierisch aufpassen, dass du den Kabelbaum nicht beschädigst.....:nene2:

am besten du pickst mit dem Schraubendreher ein kleines Loch in die Gummimanschette, und dort ziehst du das Kabel durch...dann lässt du den Kabelbaum in Ruhe :)

Gruß Sven

(Uli, berichtige mich, wenn ich was falsch gemacht habe, oder vergessen habe)

4. #3 duality, 04.08.2007
    duality

duality Guest

'ne gute Möglichkeit das Kabel da reinzubekommen bzw. den Durchgang im Motorraum zu finden ist ein Stück Schweißdraht oder sowas in der Art da durchzustechen.

Hab ich schon mehrmals gemacht, klappt super ;)

5. #4 Blackpanther, 04.08.2007
    Blackpanther

Blackpanther Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo ST200
    stimmt, darfst nur nicht zu dicht am Kabelbaum durchstecken.....

zwischen Kabelbaum und Gummi-Ende sinds ca. 1-2 cm, da sollte genug Platz sein...:top1:

6. #5 MucCowboy, 04.08.2007
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Es gibt noch einen zweiten Weg, den ich aber selber noch nicht ausprobiert habe:

Im Motorraum befindet sich irgendwo bei linken Federdom eine Öffnung raus in den Kotflügel. Da kann man mit Draht und Gefühl ein Kabel reinfummeln und an der linken A-Säule beim Stoßschalter wieder rausfischen. Dieser Weg wird gern für die dicken Powerkabel von Endstufen genommen, weil es nicht so viel Stress hinterm Sicherungskasten macht.

Grüße
    Uli

7. #6 Mainzer, 05.08.2007
    Mainzer

Mainzer Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK2, 5/98, 2,0l 96kw (130PS)
    Guten morgen zusammen,
    ich danke Euch allen, für die schnelle Hilfe und hoffe dass ich das Kabel ohne Schaden durchbekomme.
    Gruß aus Mainz

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kabel vom Motorraum in den Innenraum

Die Seite wird geladen...

Kabel vom Motorraum in den Innenraum - Ähnliche Themen

1. Kabel vom Armaturenbrett zum Sicherungskasten bekommen

Kabel vom Armaturenbrett zum Sicherungskasten bekommen: Hallo, ich versuche verzweifelt ein Kabel vom Armaturenbrett zum sicherungskasten zu bekommen, aber ich komme einfach nicht durch. Ich sehe das...
  2. Innenraumbeleuchtung und merkwürdiges Kabel ...

Innenraumbeleuchtung und merkwürdiges Kabel ...: Hallo ... hab einen 2016er ranger Doka ... hab heute die vordere innenraumbeleuchtung rausgenommen um auf led umzurüsten . Dabei ist mir ein 3...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Beige Innenraum Holz Farbe ändern

Beige Innenraum Holz Farbe ändern: Hallo, ich besitze einen MK2 Ghia mit dem Innenraum in Beige. Mit der Innenraumfarbe kommt auch der Rahmen um den Radio etc mit Holzdesign,...
  4. Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!

Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!: Es klackert sobald er etwas warm ist aber nicht sofort nach dem kaltstart Weißt jemand was das sein könnte ? Hier noch ein Video.. [MEDIA]
  5. AUX-In - 3,5mm Buchse und Kabel fehlt

AUX-In - 3,5mm Buchse und Kabel fehlt: Bei meinem Focus Turnier 1.6 Tdci fehlt die Klinke. Inkl. dem Kabel...im Handschuhfach befindet sich ein USB Port und daneben ein Loch. Dahinter...