Kabel vom Motorraum in den Innenraum

Diskutiere Kabel vom Motorraum in den Innenraum im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, ich fahre einen Ford Mondeo 2.0 automatik Bauj. 98, mit Klima. Ich muss ein Kabel vom Motorraum in den Innenraum an das...

  1. #1 Mainzer, 04.08.2007
    Mainzer

    Mainzer Neuling

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2, 5/98, 2,0l 96kw (130PS)
    Hallo zusammen,
    ich fahre einen Ford Mondeo 2.0 automatik Bauj. 98, mit Klima.

    Ich muss ein Kabel vom Motorraum in den Innenraum an das Zündschloss legen! Kann mir (bin ein Laie) jemand helfen (schreiben) wo ich da am besten durchkomme. Alle anderen Kabel für das Tagfahrlicht sind schon angeschlossen. Werkstatt sagte mir, dass ich das Kabel Zündschloss auf keinen fall im Motorraum anschließen soll (aus Sicherheitsgründen).

    Danke im voraus
     
  2. #2 Blackpanther, 04.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2007
    Blackpanther

    Blackpanther Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo ST200
    Hallo......

    aus eigener Erfahrung (und proff. Hilfe vom MucCowboy) kann ich dir sagen, dass es nur einen einzigen Weg gibt beim MK2 vom Motor zum Innenraum zu gelangen...

    wenn du vor deinem Motor stehst auf der rechten (Fahrer-) Seite fast an der Windschutzscheibe...

    Sicht aus dem Motorraum:
    [​IMG]

    Sicht aus dem Innenraum (Fußraum Fahrerseite):
    [​IMG]

    mußt beim Durchziehen des Kabels nur tierisch aufpassen, dass du den Kabelbaum nicht beschädigst.....:nene2:

    am besten du pickst mit dem Schraubendreher ein kleines Loch in die Gummimanschette, und dort ziehst du das Kabel durch...dann lässt du den Kabelbaum in Ruhe :)

    Gruß Sven

    (Uli, berichtige mich, wenn ich was falsch gemacht habe, oder vergessen habe)
     
  3. #3 duality, 04.08.2007
    duality

    duality Guest

    'ne gute Möglichkeit das Kabel da reinzubekommen bzw. den Durchgang im Motorraum zu finden ist ein Stück Schweißdraht oder sowas in der Art da durchzustechen.

    Hab ich schon mehrmals gemacht, klappt super ;)
     
  4. #4 Blackpanther, 04.08.2007
    Blackpanther

    Blackpanther Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo ST200
    stimmt, darfst nur nicht zu dicht am Kabelbaum durchstecken.....

    zwischen Kabelbaum und Gummi-Ende sinds ca. 1-2 cm, da sollte genug Platz sein...:top1:
     
  5. #5 MucCowboy, 04.08.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.918
    Zustimmungen:
    411
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Es gibt noch einen zweiten Weg, den ich aber selber noch nicht ausprobiert habe:

    Im Motorraum befindet sich irgendwo bei linken Federdom eine Öffnung raus in den Kotflügel. Da kann man mit Draht und Gefühl ein Kabel reinfummeln und an der linken A-Säule beim Stoßschalter wieder rausfischen. Dieser Weg wird gern für die dicken Powerkabel von Endstufen genommen, weil es nicht so viel Stress hinterm Sicherungskasten macht.

    Grüße
    Uli
     
  6. #6 Mainzer, 05.08.2007
    Mainzer

    Mainzer Neuling

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2, 5/98, 2,0l 96kw (130PS)
    Guten morgen zusammen,
    ich danke Euch allen, für die schnelle Hilfe und hoffe dass ich das Kabel ohne Schaden durchbekomme.
    Gruß aus Mainz
     
Thema:

Kabel vom Motorraum in den Innenraum

Die Seite wird geladen...

Kabel vom Motorraum in den Innenraum - Ähnliche Themen

  1. Klackern, Klappern im Motorraum (mit Video-Audio-Beispiel))

    Klackern, Klappern im Motorraum (mit Video-Audio-Beispiel)): Mein Focus Mk2 (BJ 2007, 1.6, 101PS, 120TKM) klackert in der Motorgegend mittlerweile wie ein Traktor. Da meine Werkstatt sich das natürlich gerne...
  2. Beifahrer und Faheresitz entfernen - Airbag-Kabel einfach abstecken?

    Beifahrer und Faheresitz entfernen - Airbag-Kabel einfach abstecken?: Hallo, auf der Suche nach meinem Wasserleck was vermutlich iwo im hinteren Teil des Autos ist da von dort auch das Wasser kommt bin ich gerade...
  3. Kabeldurchführung vom Motor- in den Innenraum?

    Kabeldurchführung vom Motor- in den Innenraum?: Servus liebe Maverick-Gemeinde, kann mir jemand sagen, ob es vom Motorraum (2.3L) in den Innenraum des Mavericks eine vernüftige und zugängliche...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Plus-Kabel ZV im Motorraum

    Plus-Kabel ZV im Motorraum: Hallo, kann mir einer der Profis sagen ob ich im Motorraum unkompliziert an das geschaltete Pluskabel der ZV komme. Oder wo ich es sonst finden...
  5. Innenraum Lüfter

    Innenraum Lüfter: Guten Abend. Ich mußte heute leider feststellen, daß nach 14 Jahren, die Innenraumlüftung nur noch auf Stufe 4 funktioniert. In der Jahreszeit, wo...