Kabel von Batterie in Kofferaum ziehen

Diskutiere Kabel von Batterie in Kofferaum ziehen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute wollte heute anfangen meine Car Hifi Anlage zu verbauen, leider hab ich keinen blossen schimmer, wo ich am dümmsten ein Kabel...

  1. #1 terus87, 22.08.2010
    terus87

    terus87 Neuling

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute wollte heute anfangen meine Car Hifi Anlage zu verbauen, leider hab ich keinen blossen schimmer, wo ich am dümmsten ein Kabel nachziehen kann!

    Das einzigste was ich gefunden habe ist, links wo die ganzen Steuerleitungen ankommen, da wollte ich aber ungern alles aufreisen!?

    Es muss doch irgendwo ne art Pfropfen aus gummi geben, den ich rausziehe und ein Kabel nachrüsten kann? zumindest irgendeine gummikupplung oda so!?

    Hab vielleicht jemand rat? Nen pic wäre auch nicht verkehrt
     
  2. #2 Bad-Focus, 22.08.2010
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    ich meine hier gibts ne anleitung wie man es machen könnte ...

    aber der einfachste weg ist über den fahrerseitigen innenkotflügel.

    den einfach mal abschrauben und du findest mehrere öffnungen zum motorraum.

    [​IMG]
    diese hab ich genommen

    und dann kannste einfach weiter richtung tür und dort sind genug blindstopfen ;)
    [​IMG]
     
  3. #3 terus87, 22.08.2010
    terus87

    terus87 Neuling

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kotflügel abschrauben???

    Sowas wollte ich vermeiden... gibts nix im Motoraum wo ich dran komme?

    Beim Escort haben wir damals irgenwie das Fahrerrad demontiert...da war irgenwie ne muffe, wo wir mit rein sind!

    Ich würde gerne beim Beifahrer oder Fahrer rauskommen, damit ich in die verkleidung nach hinten springen kann?!

    Gibts da keine Möglichkeit? Räder abbauen ist ok aber kotflügel gestaltet sich schwierig...hab auch nur begrenzte Mittel
     
  4. #4 Bad-Focus, 22.08.2010
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    INNENkotflügel , dat ist das schwarze plastigteil ...

    der ist nur mit nen paar schrauben fest und das rad muss auch nicht zwingend ab ;)
    keine allzugroße arbeit und total easy
     
  5. #5 FocusZetec, 22.08.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.016
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die einfachste und schnellste Methode ist durch die Plastikabdeckung der Lenksäule ... nur aufpassen das es beim lenken keine Probleme gibt.
     
  6. #6 rookie83, 22.08.2010
    rookie83

    rookie83 Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    VW Golf IV Variant 1.6 16V
    Ford Focus MK1
    Was du meinst ist bestimmt die Abdeckung im Radkasten.
     
  7. #7 terus87, 22.08.2010
    terus87

    terus87 Neuling

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube ich habs gesehen wo das plastestück ist im innenkotflügel... werd trotzdem das rad abbauen... frage ist nur, ob ich da auf was achten muss, nicht das ich das kabel einklemme oder irgendwas beeinträchtide...

    zur lenksäule... ist mir zur heikel... hatte einen voll getunten renault megane megane Ph1 2.0 16v gt sport...

    Da hat die Versicherung nen gutachter angesetzt der mir immer an Boot ****** wollte... wenn ich pech habe und nen unfall baue heist es...iss ja klar da hat was beeiträchtigt...

    Und ich darf die Sch**** selber zahlen...hab schon mitbekommen wie das läuft!
     
  8. #8 Bad-Focus, 22.08.2010
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    also im kotflügel ist sehr viel platz , da kannste nicht wirklich was einklemmen.

    und wenn du das kabel dann noch am vorhanden kabelstrang befestigt ist auch alles sauber verlegt ;)
     
  9. #9 terus87, 22.08.2010
    terus87

    terus87 Neuling

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    also so wie ich gesehen hab, muss ich bestenfalls das rad abmachen + plasteverkleidung des innenkotflügels.... das kabel von innenkotflügel am Kabelstrang vorbei an die batterie und vom innenkotflügel in die Fahrertür... von der in die Verkleidung nach hinten... Masse kann ich mir warscheinlich über die sitzbank holen denke ich!
     
  10. #10 FocusZetec, 22.08.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.016
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Kabel sollte man immer so verlegen das man sie nicht sieht, ansonsten wirkt es wie gewollt aber nicht gekonnt ... :skeptisch:

    Etwas mehr Mühe wäre da schon besser
     
  11. #11 basti149, 23.08.2010
    basti149

    basti149 Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus,2001,1.6 16V
    also ich würde oben durch den kotflügel gehn ;) da laufen auch andere kabel her und das ist mit kompletten ziehen durchs auto ne arbeit von vllt. 30-45 min mit ordentlichen verlegen :)
     
  12. TNT

    TNT Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj 99, 1,4l
    Hi,

    also ich hab mein Stromkabel an der Lenkstange hergeschlängelt.
    Dann dort vernünftig und FEST!!! befestigen, dann gibts auch keine Probleme beim lenken ;)

    Gruß
     
  13. #13 terus87, 27.08.2010
    terus87

    terus87 Neuling

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    alter schwede... das hab ich mir leichter vorgestellt!!!

    Das Kabel durch die Türen zu ziehen bzw durch den Kabelkanal ist ne aktion....gernervt war!


    Frage ist nun noch wo ihr euer Minus abgegriffen habt???

    Das ist alles nur Trompedenblech, da wollte ich ungern ne selbstschneidende Schraube durch jagen!


    Vielleicht könnt ihr mir nen tip geben...
     
  14. #14 basti149, 28.08.2010
    basti149

    basti149 Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus,2001,1.6 16V
    da wo das schloss ist im inneren sind bei mir 2 anschlüsse;) für minus einfach daran
     
  15. #15 terus87, 28.08.2010
    terus87

    terus87 Neuling

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    schon gefunden gehabt.... sogar mit kontaktfett + lack wegscleifen... richtig ordentlich halt
    ;)
     
  16. #16 terus87, 29.08.2010
    terus87

    terus87 Neuling

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kabel hab ich gezogen, aber seither spastet die zentralschließung der Fenster...


    Allses Funzt wunderbal...Zentralverrieglung und alles andere auch auch das blinken beim schließen, aber wenn ich länger auf den schließknopf drücke passiert nix

    Beim letzten mal war der Grund denke ich, dass ich die Batterie abgeschlossen habe, aber diesmal gehts einfach nicht, ich weis nicht warum, nicht das ein Kabel abgerissen habe oder so, weis jemand wo die Kabel für die Fensterschließanlage hingehen?

    Sicherungen sind übrigens alle ganz!
     
  17. kime

    kime Neuling

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK1 1.8 16V
    hey. das problem hatte ich bei meinem mk1 auch. ist aber eig dann ganz easy:
    ich hab das kabel direkt an die batterie geklemmt (bin nicht über zündung gegangen, ne sicherung tuts auch...schließlich nimmt sich die endstufe nur strom wenn das antennensteuerkabel vom radio das passende signal gibt) und bin wenn du vorm auto stehst rechts richtung motorhaubenschanier gegangen. hinter dem schanier wirds dann zeimlich eng weil da der ganze kasten vom pollenfilter usw ist. da gibts ne kleine lücke zwischen dichtungen wo du dann schon mal ausm motorraum rauskommst und ins fahrzeuginnere gelangst (an dem schanier der fahrertür befindet sich ein gummi, da kams bei mir dann durch). wenn das kabel einmal im innenraum ist kannst du es prima unter den abdeckungen von den standard plastikeinstiegsleisten verlegen bis in den kofferraum. funktioniert auch bei größeren querschnitten ;)
    im kofferraum unterm teppich gibts dann auch genug möglichkeiten die erdung anzubringen.

    so solltest du auch nichts stören...
     
  18. #18 terus87, 01.09.2010
    terus87

    terus87 Neuling

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    jaja... das thema hatte ich schon abgearbeitet, aber problem hab ich jetzt bei der Festersteuerung...Zentralschließung....
     
Thema:

Kabel von Batterie in Kofferaum ziehen

Die Seite wird geladen...

Kabel von Batterie in Kofferaum ziehen - Ähnliche Themen

  1. Neue Batterie ? Ja oder Nein ?

    Neue Batterie ? Ja oder Nein ?: Hi Leute, kurze Frage ... könnt ihr anhand des Bildes erkennen ob ich ne neue Batterie kaufen sollte ? Die Ablagerungen kommen mir doch etwas...
  2. Kofferaum immer noch zu finster?

    Kofferaum immer noch zu finster?: Gerade entdeckt: https://www.car-lab.com/ecommerce/ford-focus/ford-focus-mk3.html LED Rear Trunk Luggage Boot Super Bright light Lamp For...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Batterie wechseln

    Batterie wechseln: Hallo, muss ich etwas besonderes beachten wenn ich die Batterie meines 1,8l Focus MK1 VFL austausche. Speziell muss etwas neu angelernt werden,...
  4. Ford 17M/20M/26M (P7) (Bj. 67-71) Batterie Halteblech gesucht

    Batterie Halteblech gesucht: Hallo, suche für "den dicken Willi" jenes oben genannte Batterie Halteblech, welches leider nicht zu bekommen ist. Vielleicht hat es jemand von...
  5. Lichtmaschine oder Batterie defekt ?

    Lichtmaschine oder Batterie defekt ?: Guten Abend zusammen, ich habe heute nach einer kleinen Spritztour mit meiner Familie bemerkt das während der Fahrt das Batteriesymbol leuchtete....