Kabel von Batterie ins Innere Ford Fiesta JH1

Diskutiere Kabel von Batterie ins Innere Ford Fiesta JH1 im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, ich habe einen neune Ford Fiesta BJ. 2006 und würde gerne eine Endstufe einbauen. Habe das original Radio 6000 von Ford...

  1. #1 rigolio, 29.07.2007
    rigolio

    rigolio Neuling

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, 2006
    Hallo zusammen,

    ich habe einen neune Ford Fiesta BJ. 2006 und würde gerne eine Endstufe einbauen. Habe das original Radio 6000 von Ford eingebaut und habe von dort mit einem AAC Wandler das Signal von den Boxen abgefangen.
    Jetzt ist es so, dass ich für die Endstufe gerne ein Kabel von der Batterie in den Kofferraum legen möchte.

    Das Proble ist, dass ich vom Motorraum keinen Zugang ins innere sehe. Hat das jemand von euch schon einmal gemacht? Gibt Erfahrungen?

    Bin um jeden Tip dankbar.

    Greatz Maik
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wiesel87, 29.07.2007
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    wenn du vor der geöffneten haube stehst...rechts gesehen in höhe des fahrerfussraumes ist ein blindstopfen.von dort aus kann das kabel durch den kabelkanal am schweller bequem nach hinten gelegt werden
     
  4. #3 rigolio, 29.07.2007
    rigolio

    rigolio Neuling

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, 2006
    Super vielen Dank. Ich werde mir nachher mal anschauen.
    Sieht man diesen Stopfen auch von innen?
     
  5. #4 rigolio, 29.07.2007
    rigolio

    rigolio Neuling

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, 2006
    Hallo,

    also ich habe mal geschaut. Habe aber leider nicht gefunden. Da ist leider auch kein Stopfen von innen sichtbar. :gruebel:
     
  6. #5 Wiesel87, 29.07.2007
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    man erkennt das ding manchmal echt nicht.evtl findest du noch einen anderen an der spritzwand!
    oder kuck mal hinterm handschuhfach...da könnte man auch was durchziehen.war mir aber zuviel aufwand-da ich ja einen blindstopfen gefunden habe
     
  7. #6 rigolio, 29.07.2007
    rigolio

    rigolio Neuling

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, 2006
    Kannst du den Stopfen sehen, wenn du oben in den Motorraum schaust? Könntest du vielleicht ein Foto machen, damit ich mich daran orientieren kann?
     
  8. #7 Wiesel87, 29.07.2007
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    ja man kann ihn sehen.foto kann dauern.erst montag abend aber es kann durchaus sein das er nicht vorhanden is bei dir
    ich fahr nen JD3 also 3 türer baujahr 06
    und gibt ja auch verschiedene motorisierungen...evtl gibts da auch unterschiede an der spritzwand
     
  9. #8 Christian, 29.07.2007
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Du könntest auch erstmal selber schauen bevor sich jemand anders bücken muss ;)
     
  10. #9 rigolio, 29.07.2007
    rigolio

    rigolio Neuling

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, 2006
    Hab ich doch gemacht. Ich habe sowohl innen als auch außen geschaut. Ich habe sogar die Abdeckung unter dem Lenkrad abgebaut. Aber ich habe da absolut nichts entdeckt.

    Kannst du mir echtglauben, ich habe schon die letzten beide Tag gesucht wie ein Verrückter.

    Greatz Maik
     
  11. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Geh mal deinem Pluskabel von der Batterie nach, dann müsstest du automatisch an den Stopfen kommen
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 rigolio, 29.07.2007
    rigolio

    rigolio Neuling

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, 2006
    Danke für den Tip. Das werde ich morgen direkt mal testen...
     
  14. #12 rigolio, 31.07.2007
    rigolio

    rigolio Neuling

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, 2006
    Hallo zusammen,

    danke für all eure Tips, ich habe es jetzt wie folgt gelöst. Wenn man das Handschuhfach entfernt, sieht man oben rechts einen Gummi Noppen. Diesen habe ich mit einem Schlitz Schraubenzieher durchbohrt und das Kabel auf der anderen Seite mit Klebeband am Schraubenzieher befestigt. Danach den Schraubenzieher und das Kabel vorsichtig aus dem Loch ziehen. (Das ist etwas Fummelarbeit :lol: ).
    Danach kann man das Kabel über den Fußraum auf der Beifahrerseite in den Kofferraum legen. Dazu einfach die Abdeckung ein bisschen anheben und das Kabel darunter schieben.

    Viel Spaß :gruebel: ,
    hoffe die Anleitung hilft noch ein paar anderen Leuten.

    Gruß Maik
    :weinen2:
     
Thema:

Kabel von Batterie ins Innere Ford Fiesta JH1

Die Seite wird geladen...

Kabel von Batterie ins Innere Ford Fiesta JH1 - Ähnliche Themen

  1. Suche Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome

    Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome: Hallo, da bei mir sich der Griff (Kennzeichenbeleuchtung, Ford Emblem) gelöst hat und gebrochen ist, suche ich jetzt nen neuen. Kann auch...
  2. Der neue Fiesta ST

    Der neue Fiesta ST: Ich glaub, der wird gut: Weltpremiere: Neuer Ford Fiesta ST mit 200 PS starkem EcoBoost-Dreizylinder und Fahrprogramm-Auswahl
  3. Neuer Fiesta

    Neuer Fiesta: Servus, wir haben seit gestern einen Fiesta Trend EcoBoost 1.0 (Bj. 2013/14). Ich wollte mal fragen was man daran ohne großen Aufwand machen...
  4. Oel Wechsel nach einfahren vom Fiesta?

    Oel Wechsel nach einfahren vom Fiesta?: Hallo Muss man nach dem einfahren vom Fiesta ein Oel Wechsel machen? Meiner hat momentan 1470km. Gruss
  5. Biete Ford Taunus 17m / 20m P5 (1964 -1967) Blechtelekonvolut

    Ford Taunus 17m / 20m P5 (1964 -1967) Blechtelekonvolut: Biete hier ein Blechteilekonvolut von einem Ford Taunus 17m / 20m P5 an. Die Teile sind allesamt gebraucht und müssen vor dem Einbau überarbeitet...