Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Kabel was da nicht hingehört

Diskutiere Kabel was da nicht hingehört im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich habe seit Mittwoch endlich wieder ein Mondeo. Jetzt hab ich im Motorraum ein Kabel gefunden was meiner Meinung da nicht hingehört. Hab...

  1. #1 Teddyba3r, 28.06.2013
    Teddyba3r

    Teddyba3r Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier
    BJ: 1997
    Motor: 1.8
    Hallo,

    ich habe seit Mittwoch endlich wieder ein Mondeo. Jetzt hab ich im Motorraum ein Kabel gefunden was meiner Meinung da nicht hingehört. Hab mal ein Foto davon gemacht.


    LG André
     

    Anhänge:

  2. #2 frankstrand, 28.06.2013
    frankstrand

    frankstrand Mondeo Restaurator

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mk2 Turnier 2,0 l 131 PS Ghia Bj. 8.11.96
    Moin,

    also selbst mit Brille kann ich kaum was erkennen! Ein etwas größeres Foto wäre sehr hilfreich!

    Gruß
    Franky
     
  3. #3 MucCowboy, 28.06.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.904
    Zustimmungen:
    409
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Der Motorraum vom Mondeo ist groß, das Bild dagegen ist winzig. Ein klein wenig mehr Infos über Lage, Farbe der Isolierung, Form des "Steckers", Herkunft der Leitung usw. wäre schon hilfreich. Oder aber wirklich aussagefähige Fotos.

    Grüße
    Uli
     
  4. #4 Teddyba3r, 28.06.2013
    Teddyba3r

    Teddyba3r Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier
    BJ: 1997
    Motor: 1.8
    Das Kabel geht in den Stecker rein der sich vor dem Lüfter befindet.
    Für mich sieht es so aus als ob das Kabel mal nachträglich an den Stecker angebracht wurde.

    [​IMG]
     
  5. #5 MucCowboy, 28.06.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.904
    Zustimmungen:
    409
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Oje, da wurde anscheinend grob gebastelt. Das blanke Ende solltest Du aus reinen Vorsichtsgründen jedenfalls isolieren und ordentlich wegbinden.

    Funktioniert die Klimaanlage? Eventuell ging das Kabel mal zum Druckschalter auf dem Trockner, etwa hinter dem linken Scheinwerfer.

    Grüße
    uli
     
  6. #6 Teddyba3r, 29.06.2013
    Teddyba3r

    Teddyba3r Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier
    BJ: 1997
    Motor: 1.8
    Hallo Uli,

    das Kabel habe ich schon isoliert nachdem ich das Foto gemacht habe. Klima ist laut Vorbesitzer leer und muß erst neu befüllt werden.
     
Thema:

Kabel was da nicht hingehört

Die Seite wird geladen...

Kabel was da nicht hingehört - Ähnliche Themen

  1. Beifahrer und Faheresitz entfernen - Airbag-Kabel einfach abstecken?

    Beifahrer und Faheresitz entfernen - Airbag-Kabel einfach abstecken?: Hallo, auf der Suche nach meinem Wasserleck was vermutlich iwo im hinteren Teil des Autos ist da von dort auch das Wasser kommt bin ich gerade...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Plus-Kabel ZV im Motorraum

    Plus-Kabel ZV im Motorraum: Hallo, kann mir einer der Profis sagen ob ich im Motorraum unkompliziert an das geschaltete Pluskabel der ZV komme. Oder wo ich es sonst finden...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Kabel vom Motorraum zum Innenraum

    Kabel vom Motorraum zum Innenraum: Hallo, ich möchte mir eine Beleuchtung (wie Tagfahrlicht) an die Stoßstange anbringen. Mein Problem nun, wie bekomme ich das Kabel am besten mit...
  4. Kabel unter Stoßfänger

    Kabel unter Stoßfänger: Hallo allerseits. Ich habe ein loses Kabel unter dem vorderen Stoßfänger, Fahrerseite (Fotos). Kann mir jemand sagen, was das für ein Kabel ist...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Kein Ton mach Aux-Kabel nachrüsten

    Kein Ton mach Aux-Kabel nachrüsten: Hallo Leute, ich habe den 6000CD bei mir im Auto drin. Hab nachträglich das Aux-Kabel bei Ebay bestellt und auch hinten am Radio angeschlossen....