Kabel zu dick?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von Free160, 04.01.2011.

  1. #1 Free160, 04.01.2011
    Free160

    Free160 Heitzer

    Dabei seit:
    26.11.2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 Turnier 1.6l 16v Futura mit 9
    hi leute

    heute sind meine sachen alle gekommen :top1:

    und da habe ich gemerkt das mein kabel 50mm² (15,5mm durchmesser)
    zu dick für die endstufe ist die ungefair (8mm )durchmesser besitzt:mies:

    so zu meiner frage wie bekomme ihc jetzt mein power kabel und das masse kabel in die dafür vorgesehenden anschlüsse?

    bin shcon am verzweifeln und im internet habe ich auch noch nichts dazu gefunden=(


    hoffe ihr könnt mir helfen

    danke schonmal an alle


    mfg free
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo88, 04.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2011
    Mondeo88

    Mondeo88 Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Mk 1 Edition Bj 99 1,8 er
    Bei dir gibt es doch mit Sicherheit Acr oder andere Car Hifi Läden in der nähe es gibt da so Ringösen die von zb 50 er Kabel auf den passenden Anschluss gehen .


    Aber wieso nen 50 er Kabel für eine Stufe ?

    Oder soll da noch mehr rein kommen als nur die eine Endstufe wenn ja dann verbau direkt Verteiler diese habe zich Anschlussmöglichkeiten von 10 er bis 50 er Kabel


    Hier haste das passende : http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=116810
     
  4. #3 Free160, 04.01.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.01.2011
    Free160

    Free160 Heitzer

    Dabei seit:
    26.11.2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 Turnier 1.6l 16v Futura mit 9
    hi danke dir erstmal

    ja also da soll nen powercap dran dann noch die endstufe !

    mir wurde das kabel hier empfolen


    ok die ringösen habe ich kommen ja auch auf dem powercap drauf nur wie soll ich die ringöse in das loch bekommen wo die imbusschraube sitzt

    das ist ja dafür vorgesehen das das kabel da rein kommt und anschliessend man die schraube reinschraubt damit das kabel hält und da bekomme ihc keine ringöse rein?

    gibt es nicht ihrgendwas so ne art adapter oder so wo ich das 50 kabel rein machen kann und am anderen ende halt der durchmesser ist der in die endstufe passt?

    ohne das ich das kabel verjüngen muss?!

    weil verjüngen heisst ja in dem fall von der mitte aus nach aussen so lange kabelstränge abkneifen bis das kabel in das loch passt


    ich verzweifel echt bald :weinen2:

    ps noch ne kleine frage

    mein hifonics bx 12 dual hatte keine kabel dabei für die woofer

    welche kabel kann ich da nehmen um die von den woofern an die endstufe zu ballern?

    Edit Moderator: Bitte "Ändern" Button nutzen, Danke!
     
  5. CleaN

    CleaN Guest

    Media Markt Lautsprecherkabel Meterware ^^

    Kaufst dir da ein Durchschnittliches Lautsprecherkabel, nur nicht son Dünnes Draht zeugs.
     
  6. #5 Free160, 04.01.2011
    Free160

    Free160 Heitzer

    Dabei seit:
    26.11.2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 Turnier 1.6l 16v Futura mit 9
    ok danke dir ^^

    und hast du auch ne idee wie ich das andere problehm lösen kann?!

    mit dem zu dicken kabel?
     
  7. CleaN

    CleaN Guest

    Zwirbel das mal ein Bissel zusammen, und dann ist ein bisschen Kraft/Gewalt angesagt, und du Probst das da rein :lol:

    Hatte ich damals jedenfalls gemacht um geld zu sparen in meinen Golf zeiten :mies:
     
  8. #7 Free160, 04.01.2011
    Free160

    Free160 Heitzer

    Dabei seit:
    26.11.2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 Turnier 1.6l 16v Futura mit 9
    meinste ich bekomme das von 15,5mm auf 8mm gezwirbelt???

    ok nen versuch ist es wert mache ich nachher mal und was wenn es nicht geht??

    verjüngen?!
     
  9. CleaN

    CleaN Guest

    Nehm eine Kleine Rohr-oder.-Konbizange und zwirbel das zurecht.

    Ja also wenn du kein weiteres geld ausgeben willst, schneidest du einfach paar stück vom Ende weg damit es passt, ist zwar nicht die Beste Lösung aber gehen tut es auch.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Free160, 04.01.2011
    Free160

    Free160 Heitzer

    Dabei seit:
    26.11.2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 Turnier 1.6l 16v Futura mit 9
    ok aber dann von der mitte aus anfangen oder?

    also von innen nach aussen schneiden oder ist das egal?
     
  12. CleaN

    CleaN Guest

    Schneide am Besten von Innen nach Aussen.

    Schneid innen welche weg und dann so zusammen zwirbeln das es endgültig richtig rein passt.
     
Thema:

Kabel zu dick?

Die Seite wird geladen...

Kabel zu dick? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Abblendlicht Kabel

    Abblendlicht Kabel: Hi, Kennt jemand den Querschnitt und evtl auch die Länge für die Stromversorgung der Abblendlichter? Würde mir gern errechnen was die maximal...
  2. Stecker mit Kabel (Vorbereitung)

    Stecker mit Kabel (Vorbereitung): Hallo zusammen, bei meinem Turnier kommt im Unterboden links in der Nähe der hinteren Stoßstange ein Kabel mit Stecker aus dem Innenraum. Eine...
  3. Suche Wiederstand und Kabel

    Wiederstand und Kabel: Brauche (für den lüfter) Wiederstand und Kabel, das was hinter dem Handschuhfach ist hier mal ein bild, habe mk2 Bj.98 1.8 [IMG]
  4. Escort 3 (Bj. 80–86) GAA/ALD/AWA gelb-schwarzes Kabel, wohin?

    gelb-schwarzes Kabel, wohin?: Hallo, ich bau gerade den Motor zusammen, Motor ist ein GLB 1,1 l 50 PS. Vorne beim Anlasser sind zwei Kabel, ein rot-schwarzes und ein...
  5. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Hilfe wie bekomme ich das Radio in Gang....

    Hilfe wie bekomme ich das Radio in Gang....: Hallo ihr lieben, habe mir nun einen kleinen Zweitwagen zugelegt und hab mich schon gewandert warum das Radio nicht geht. Heute gab ich es endlich...