Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY kabel zum tacho wacklig

Diskutiere kabel zum tacho wacklig im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo ich bin es wieder, also ich habe urlaub. und habe mir mal das problem mit dem tacho genauer angeschaut. wenn ich längere strecken fahre (mit...

  1. wuelic

    wuelic Neuling

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2003,2.0L
    hallo ich bin es wieder,
    also ich habe urlaub.
    und habe mir mal das problem mit dem tacho genauer angeschaut.
    wenn ich längere strecken fahre (mit schlaglöchern) geht der tacho mal aus und dann wieder an.
    immer wenn ich durch ein loch fahre.

    als ich zuhause war habe ich die verkleidung zum teil abgeschraubt nur die rechte seite von der verblendung unter dem lenkrad bekomme ich nicht ab. aber egal.
    mit meinem arm komm ich an das kabel um tacho
    wenn ich es hochdrücke und der tacho wieder ausgefallen ist geht alles wieder an.

    nun will ich mal schauen ob ich die verkleidung ganz abschrauben kann und dann mit sehr gutem isolierklebeband das kabel stabilisiere und iwo festklebe so das es nicht mehr rutschen kann.

    ****** technik :-)
    so ist das auto ja top aber die vielen kleinen probleme sind ärgerlich.

    schönen tag noch

    wuelic
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nighthawkzone, 27.08.2010
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Die Blende ist komplett verschraubt bis auf die Stelle rechts unter dem Lenkrad. Da sitzt eine Metallklammer. Luftgütesensor aushängen und dann mit "dosierter Gewalt"
    in deine Richtung, also in Richtung Fahresitz abziehen.

    Achja, falls du den Sensor überhaupt hast.
     
  4. #3 Tallaril, 28.08.2010
    Tallaril

    Tallaril Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2006 2,0TDCI N7BB 283tkm 96KW Ghia Turn
    Moin,

    unter www.werner-koester.de in der Rubrik Auto-Tips Mondeo findest Du eine bebilderte Anleitung zum Ausbau des Kombiinstruments. Dies sollte Dir helfen.

    Gruß
    Andy
     
Thema:

kabel zum tacho wacklig

Die Seite wird geladen...

kabel zum tacho wacklig - Ähnliche Themen

  1. Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr

    Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr: Hallo zusammen, hatte heute einen schönen Tag mit meinem Ford (BJ 2011) ... Naja um die Sache abzukürzen... nachdem der ADAC-Mann die Batterie...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Angescheuertes Kabel - welcher Sensor ist das?

    Angescheuertes Kabel - welcher Sensor ist das?: Hallo. Als ich - angeregt durch diesen Beitrag hier - einmal nach dem Kühlwasserschlauch bei meinem 1,6 Ecoboost EZ 02.2012 geschaut habe, ist...
  3. Tacho beleuchtung

    Tacho beleuchtung: nach battreiwechsel geht die tachobeleuchtung nicht mehr -------------- EDIT by MOD: Thema in den passenden Modellbereich verschoben. Und dann...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kabel für Zusatzinstrumente im Motorraum

    Kabel für Zusatzinstrumente im Motorraum: Moinmoin, ich habe heute in meinem 2013 Fiesta ST die Anzeigen für Öldruck und Öltemperatur angeschlossen. Erst alter Ölfilter ab, dann...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW St170 tacho

    St170 tacho: Hat jemand schon den tacho mit den zusatzinstrument vom ST170 in einen tdci focus eingebaut?hab die möglichkeit den zu kaufen und brauche diese...