Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY kabel zum tacho wacklig

Diskutiere kabel zum tacho wacklig im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo ich bin es wieder, also ich habe urlaub. und habe mir mal das problem mit dem tacho genauer angeschaut. wenn ich längere strecken fahre (mit...

  1. wuelic

    wuelic Neuling

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2003,2.0L
    hallo ich bin es wieder,
    also ich habe urlaub.
    und habe mir mal das problem mit dem tacho genauer angeschaut.
    wenn ich längere strecken fahre (mit schlaglöchern) geht der tacho mal aus und dann wieder an.
    immer wenn ich durch ein loch fahre.

    als ich zuhause war habe ich die verkleidung zum teil abgeschraubt nur die rechte seite von der verblendung unter dem lenkrad bekomme ich nicht ab. aber egal.
    mit meinem arm komm ich an das kabel um tacho
    wenn ich es hochdrücke und der tacho wieder ausgefallen ist geht alles wieder an.

    nun will ich mal schauen ob ich die verkleidung ganz abschrauben kann und dann mit sehr gutem isolierklebeband das kabel stabilisiere und iwo festklebe so das es nicht mehr rutschen kann.

    ****** technik :-)
    so ist das auto ja top aber die vielen kleinen probleme sind ärgerlich.

    schönen tag noch

    wuelic
     
  2. #2 Nighthawkzone, 27.08.2010
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Die Blende ist komplett verschraubt bis auf die Stelle rechts unter dem Lenkrad. Da sitzt eine Metallklammer. Luftgütesensor aushängen und dann mit "dosierter Gewalt"
    in deine Richtung, also in Richtung Fahresitz abziehen.

    Achja, falls du den Sensor überhaupt hast.
     
  3. #3 Tallaril, 28.08.2010
    Tallaril

    Tallaril Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2006 2,0TDCI N7BB 283tkm 96KW Ghia Turn
    Moin,

    unter www.werner-koester.de in der Rubrik Auto-Tips Mondeo findest Du eine bebilderte Anleitung zum Ausbau des Kombiinstruments. Dies sollte Dir helfen.

    Gruß
    Andy
     
Thema:

kabel zum tacho wacklig

Die Seite wird geladen...

kabel zum tacho wacklig - Ähnliche Themen

  1. Kabel unter Stoßfänger

    Kabel unter Stoßfänger: Hallo allerseits. Ich habe ein loses Kabel unter dem vorderen Stoßfänger, Fahrerseite (Fotos). Kann mir jemand sagen, was das für ein Kabel ist...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Kein Ton mach Aux-Kabel nachrüsten

    Kein Ton mach Aux-Kabel nachrüsten: Hallo Leute, ich habe den 6000CD bei mir im Auto drin. Hab nachträglich das Aux-Kabel bei Ebay bestellt und auch hinten am Radio angeschlossen....
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB AHK E-Satz das letzte Kabel

    AHK E-Satz das letzte Kabel: Hi, hab an meinen MK3 Turnier eine AHK von Oris mit E-Satz von Jäger verbaut. AHK Vorbereitung hat der Wagen , also lagen die entsprechenden...
  4. Ausfall der Tacho-Anzeigen (Temperatur, Drehzahl, km/h und Tankanzeige)

    Ausfall der Tacho-Anzeigen (Temperatur, Drehzahl, km/h und Tankanzeige): Hallo! Ich hoffe, ich bin hier jetzt überhaupt richtig. Kenne mich leider nicht so mit den einzelnen Modellen aus. Mein Ford Focus (5-Türen) ist...
  5. Tacho spinnt

    Tacho spinnt: Hallo Leute, die Tage sehr dubiose "Erscheinungen", Tacho- und Drehzahlmesser bleiben während der Fahrt auf einmal "stehen" und bewegen sich...