Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY kabel zum tacho wacklig

Diskutiere kabel zum tacho wacklig im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo ich bin es wieder, also ich habe urlaub. und habe mir mal das problem mit dem tacho genauer angeschaut. wenn ich längere strecken fahre (mit...

  1. wuelic

    wuelic Neuling

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2003,2.0L
    hallo ich bin es wieder,
    also ich habe urlaub.
    und habe mir mal das problem mit dem tacho genauer angeschaut.
    wenn ich längere strecken fahre (mit schlaglöchern) geht der tacho mal aus und dann wieder an.
    immer wenn ich durch ein loch fahre.

    als ich zuhause war habe ich die verkleidung zum teil abgeschraubt nur die rechte seite von der verblendung unter dem lenkrad bekomme ich nicht ab. aber egal.
    mit meinem arm komm ich an das kabel um tacho
    wenn ich es hochdrücke und der tacho wieder ausgefallen ist geht alles wieder an.

    nun will ich mal schauen ob ich die verkleidung ganz abschrauben kann und dann mit sehr gutem isolierklebeband das kabel stabilisiere und iwo festklebe so das es nicht mehr rutschen kann.

    ****** technik :-)
    so ist das auto ja top aber die vielen kleinen probleme sind ärgerlich.

    schönen tag noch

    wuelic
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nighthawkzone, 27.08.2010
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Die Blende ist komplett verschraubt bis auf die Stelle rechts unter dem Lenkrad. Da sitzt eine Metallklammer. Luftgütesensor aushängen und dann mit "dosierter Gewalt"
    in deine Richtung, also in Richtung Fahresitz abziehen.

    Achja, falls du den Sensor überhaupt hast.
     
  4. #3 Tallaril, 28.08.2010
    Tallaril

    Tallaril Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2006 2,0TDCI N7BB 283tkm 96KW Ghia Turn
    Moin,

    unter www.werner-koester.de in der Rubrik Auto-Tips Mondeo findest Du eine bebilderte Anleitung zum Ausbau des Kombiinstruments. Dies sollte Dir helfen.

    Gruß
    Andy
     
Thema:

kabel zum tacho wacklig

Die Seite wird geladen...

kabel zum tacho wacklig - Ähnliche Themen

  1. Innenraumbeleuchtung und merkwürdiges Kabel ...

    Innenraumbeleuchtung und merkwürdiges Kabel ...: Hallo ... hab einen 2016er ranger Doka ... hab heute die vordere innenraumbeleuchtung rausgenommen um auf led umzurüsten . Dabei ist mir ein 3...
  2. Orion (Bj. 90-93) GAL Ford Orion Tacho defekt?!

    Ford Orion Tacho defekt?!: moin Leute, bin am verzweifeln... Mein Tacho zeigt nichts mehr an. Wenn ich die Zündung einschalte gehen keine Lichter an. Drehzahl und...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Tacho Test Menü

    Tacho Test Menü: [IMG]Hallo, im Testmenü beim Überprüfen der Kontrollleuchten findet man eine Warnleuchte mit Schleuderspur (ESP???) und Tankdeckel offen. Die...
  4. Ford Fiesta Bj 2006 zeigt beim Tacho keine Geschwindigkeit an, Ölkanne und Handbremsesymbol leuchten

    Ford Fiesta Bj 2006 zeigt beim Tacho keine Geschwindigkeit an, Ölkanne und Handbremsesymbol leuchten: Hallo, mein Ford Fiesta BJ 2006 zeigt nach dem die Batterie wieder aufgeladen wurde, da diese leer wahr keine Geschwindigkeit mehr an wenn ich...
  5. Suche Tacho Focus MK2

    Tacho Focus MK2: Hallo zusammen ich suche einen Tacho für einen Focus MK2 DA3 1,6 16V 74KW/101PS Bj.2006 Benziner. Wenn jemand einen da hat bitte melden. Danke!!!