Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY kabel zum tacho wacklig

Diskutiere kabel zum tacho wacklig im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo ich bin es wieder, also ich habe urlaub. und habe mir mal das problem mit dem tacho genauer angeschaut. wenn ich längere strecken fahre (mit...

  1. wuelic

    wuelic Neuling

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2003,2.0L
    hallo ich bin es wieder,
    also ich habe urlaub.
    und habe mir mal das problem mit dem tacho genauer angeschaut.
    wenn ich längere strecken fahre (mit schlaglöchern) geht der tacho mal aus und dann wieder an.
    immer wenn ich durch ein loch fahre.

    als ich zuhause war habe ich die verkleidung zum teil abgeschraubt nur die rechte seite von der verblendung unter dem lenkrad bekomme ich nicht ab. aber egal.
    mit meinem arm komm ich an das kabel um tacho
    wenn ich es hochdrücke und der tacho wieder ausgefallen ist geht alles wieder an.

    nun will ich mal schauen ob ich die verkleidung ganz abschrauben kann und dann mit sehr gutem isolierklebeband das kabel stabilisiere und iwo festklebe so das es nicht mehr rutschen kann.

    ****** technik :-)
    so ist das auto ja top aber die vielen kleinen probleme sind ärgerlich.

    schönen tag noch

    wuelic
     
  2. #2 Nighthawkzone, 27.08.2010
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Die Blende ist komplett verschraubt bis auf die Stelle rechts unter dem Lenkrad. Da sitzt eine Metallklammer. Luftgütesensor aushängen und dann mit "dosierter Gewalt"
    in deine Richtung, also in Richtung Fahresitz abziehen.

    Achja, falls du den Sensor überhaupt hast.
     
  3. #3 Tallaril, 28.08.2010
    Tallaril

    Tallaril Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2006 2,0TDCI N7BB 283tkm 96KW Ghia Turn
    Moin,

    unter www.werner-koester.de in der Rubrik Auto-Tips Mondeo findest Du eine bebilderte Anleitung zum Ausbau des Kombiinstruments. Dies sollte Dir helfen.

    Gruß
    Andy
     
Thema:

kabel zum tacho wacklig

Die Seite wird geladen...

kabel zum tacho wacklig - Ähnliche Themen

  1. Elektrik Problem, Tacho startet bei 50km/h

    Elektrik Problem, Tacho startet bei 50km/h: Hallo Zusammen, habe am 97iger Kombi bnp folgende elektrische Fehler. Beim Bremsen glimmt die Nebelschlußleuchten Anzeige mit ( behoben Kontakte...
  2. Pinbelegung vom Tacho?

    Pinbelegung vom Tacho?: Mahlzeit! Hat jemand zufällig die Pinbelegung vom Tacho? Fahrzeug ist ein Ford Focus Baujahr 2000. Im Anhang findet ihr ein Foto. Danke...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Plus-Kabel ZV im Motorraum

    Plus-Kabel ZV im Motorraum: Hallo, kann mir einer der Profis sagen ob ich im Motorraum unkompliziert an das geschaltete Pluskabel der ZV komme. Oder wo ich es sonst finden...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Kabel vom Motorraum zum Innenraum

    Kabel vom Motorraum zum Innenraum: Hallo, ich möchte mir eine Beleuchtung (wie Tagfahrlicht) an die Stoßstange anbringen. Mein Problem nun, wie bekomme ich das Kabel am besten mit...
  5. Kabel unter Stoßfänger

    Kabel unter Stoßfänger: Hallo allerseits. Ich habe ein loses Kabel unter dem vorderen Stoßfänger, Fahrerseite (Fotos). Kann mir jemand sagen, was das für ein Kabel ist...