Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Kabelbaum Ambiente

Diskutiere Kabelbaum Ambiente im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin Habe mal ne bescheidene Frage, wie gut ist der Kabelbaum in der Ambiente ausstattung ausgestattet? (schön formuliert :zunge1:) Sprich,...

  1. #1 frankman83, 31.10.2012
    frankman83

    frankman83 Neuling

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta
    Ambiente
    07/2012
    1,25 60PS
    Moin

    Habe mal ne bescheidene Frage, wie gut ist der Kabelbaum in der Ambiente ausstattung ausgestattet? (schön formuliert :zunge1:)

    Sprich, liegen schon Kabel hinter der Verkleidung für zb. die hinteren Lautsprecher, Fußraumbeleuchtung oder Ambientebeleuchtung. Oder sogar für etwas was ich nicht mal in meinen kühnsten Träumen erwarten würde:).

    Klar könnte ich auch selber nachschauen, aber dazu müsste ich erstmal das halbe Auto zerlegen. Vielleicht hat dies ja schon einer von euch getan, und kann mir ein paar Tips dazu geben.

    Gruß

    Frank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. smile1

    smile1 FoFi MK7-Fahrer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, Bj. 2009, 1,4l 96PS
    Das kann man leider nicht pauschal beantworten. Bei den anfänglich ausgelieferten Fahrzeugen (2008 bis ca. 2010/11) waren meistens nur die nötigen Sachen verlegt (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel). Bei den neueren Fahrzeugen kann es aber durchaus vorkommen das der komplette Kabelbaum verlegt ist und man nur noch die entprechende Funktion im Steuergerät freischalten muss.
    Daher wird dir nix anderes übrig bleiben einfach mal selbst nachzuschauen.;)

    Das einzige was wohl bei jedem Fahrzeug vorhanden ist, ist der Stecker für den ESP-OFF Schalter.
     
  4. #3 Teufelweich, 31.10.2012
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Sehr wahrscheinlich ist alles für die Fußraumbeleuchtung vorhanden. Also nur noch li + re ein Birnchen rein.
     
  5. #4 matze25488, 31.10.2012
    matze25488

    matze25488 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport BJ06/2011 Ti-VCT 120PS
    Muss die Fußraumbeleuchtung nicht freigeschaltet werden?
     
  6. #5 Teufelweich, 31.10.2012
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Nein. Einfach Birnchen rein und Licht da unten.
    Diese Ambiente muss freigeschaltet werden, aber auch sehr wahrscheinlich, das Kabel und Stecker schon da sind.
     
  7. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ambiente muß auch nicht unbedingt freigeschaltet werden wenn man auf den wahnsinnig wichtigen Menüpunkt "Ambiente EIN/AUS" verzichten kann.
    Dann kann man es nämlich direkt anschließen und es funktioniert sofort.
    Stecker für Ambiente halte ich bei Ambiente (cooler Satz) für eher unwahrscheinlich.
     
  8. #7 frankman83, 31.10.2012
    frankman83

    frankman83 Neuling

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta
    Ambiente
    07/2012
    1,25 60PS
    So, schonmal danke für die antworten, ja Fußraumbeleuchtung funktioniert. Auch das anschlusskabel für die Ambiente beleuchtung über dem Handschuhfach habe ich gefunden.
    Der ESP OFF Knopf hat mich aber neugierig gemacht, wo muß der denn hin, sprich wo liegt das Kabel und funktioniert der auch ohne Freischaltung am Steuergerät.

    Gruß

    Frank
     
  9. Føx

    Føx Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    hinter dem kartensteck teil in der mittelkonsole über dem ablagefach welches vorm schalthebel ist

    ja geht ohne freischalten
     
  10. #9 frankman83, 01.11.2012
    frankman83

    frankman83 Neuling

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta
    Ambiente
    07/2012
    1,25 60PS
    Kartensteckfach? für Karten in EC Format? hat aber keine solche funktion oder?
    Also unter der Klimaanlage?

    Gruß
     
  11. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Genau, das Teil unter der Klima.
    Das gibts auch mit Schalter und dann kannst Du ESP ausschalten.
    Suchfunktion hilft, haben hier schon jede Menge User nachgerüstet.
     
  12. #11 frankman83, 05.11.2012
    frankman83

    frankman83 Neuling

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta
    Ambiente
    07/2012
    1,25 60PS
    Wollte eben den Schalter bestellen, da meinte der Typi das das bei der Ambiente ausstattung nicht gehen würde und das man das bei den höheren Ausstattungen über dan BC ausschaltet und nicht über den Schalter.

    Hat schon jemand den Schalter in der Ambiente Ausstattung nachgerüstet?

    Gruß

    Frank
     
  13. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Der zweite Teil ist Quatsch, es wird immer über den Schalter ausgeschaltet.
    Erst ab Focus gehts im BC.

    Nimm mal das Kartenfach raus und schau nach ob dahinter ein kleiner Stecker ist.
    Wenn ja, ESP-Off steht nichts im Weg.
     
  14. #13 frankman83, 05.11.2012
    frankman83

    frankman83 Neuling

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta
    Ambiente
    07/2012
    1,25 60PS
    Danke für die schnelle Antwort! werde mal schauen, und berichten.
    Hatte eh das gefühl das der Typ keine lust hatte mir vernünftig weiter zu helfen.
     
  15. #14 BlackFocus2008, 05.11.2012
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.731
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Da muss ich leider ein kleinwenig widersprechen :rotwerden:

    Ich kann mein ESP auch über das MFD abschalten. Hab allerdings ein Titanium.

    Der Schalter ist bei meinem FoFi ein Nice to have.

    Der Schalter ist ganz einfach einzubauen.
    Hinter dem Kartenfach ist ein Stecker.
    Kartenfach raus, Schalter rein und Stecker drauf.
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 frankman83, 06.11.2012
    frankman83

    frankman83 Neuling

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta
    Ambiente
    07/2012
    1,25 60PS
    so habe nun folgendes gemacht:

    1. gekauft
    2. eingebaut
    3. funktiniert!

    So soll das sein :)
     
  18. #16 Teufelweich, 06.11.2012
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Freut mich für Dich.
    Und jetzt reib das dem Teilefritzen noch unter die Nase! :boesegrinsen:
     
Thema:

Kabelbaum Ambiente

Die Seite wird geladen...

Kabelbaum Ambiente - Ähnliche Themen

  1. LED Linstenscheinwerfer im Ambiente

    LED Linstenscheinwerfer im Ambiente: Hallo Ich habe in einem Ford Fiesta Ambiente JA8 BJ 2016 die vorhandenen Scheinwerfer ( Tagfahrlich ohne LED) gegen die original aus dem Titanium...
  2. kabelbäume

    kabelbäume: weiß hier in der runde,ob die fiesta-fusion den kpl kabelbaum ab werk drin haben aber nur ausstattungsbedingt genutzt wird zur...
  3. kabelbaum

    kabelbaum: woher bekomme ich einen Kabelbaumplan vom Scorpio 2,3L Baujahr 1996
  4. Ambiente Beleuchtung nachrüsten

    Ambiente Beleuchtung nachrüsten: Hallo zusammen, wollte die Titanium Ambientebeleuchtung in der Buissnes Ausstattung nachrüsten! Weiß jemand wie das geht was man dazu brauch?...
  5. Armaturenbrett Kabelbaum

    Armaturenbrett Kabelbaum: Huhu Freunde! Da ich in meinem Auto mittlerweile das Navi nachgerüstet habe, würde ich nun auch gerne das Bluetooth Modul nachrüsten. Da ich...