Taunus 17M/20M (P5) (Bj. 64-67) Kabelbaum für einen 2-türigen P5

Diskutiere Kabelbaum für einen 2-türigen P5 im Ford 12M/15M/17M/20M/26M Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Hallo, ich habe vor, mir neue Kabel einzuziehen. Weiß jemand, wo man nachlesen kann, wie lang die einzelnen Kabel sind, damit ich mich vorher mit...

  1. #1 brewster3, 30.06.2014
    brewster3

    brewster3 Neuling

    Dabei seit:
    13.05.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    17M, P5, 2-türig, 4-Gang, BJ 05/67
    Hallo,

    ich habe vor, mir neue Kabel einzuziehen. Weiß jemand, wo man nachlesen kann, wie lang die einzelnen Kabel sind, damit ich mich vorher mit entsprechenden Leitungen in der richtigen Stärke und Länge besorgen kann.
    Evtl. hat ja jemand einen original Kabelbaum übrig?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Linipuh, 19.07.2014
    Linipuh

    Linipuh Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Taunus p5 20 m ts hardtop coupe
    Ich hätte einen P5-Coupe Kabelbaum hier, den könnte man zum Massnehmen benutzen.

    Gruß, Marcus
     
  4. #3 brewster3, 01.08.2014
    brewster3

    brewster3 Neuling

    Dabei seit:
    13.05.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    17M, P5, 2-türig, 4-Gang, BJ 05/67
    Ist der noch in Schuß und evtl. zu verkaufen? Und vor allem, ist er noch original?7

    Gruß, Dieter
     
  5. #4 Linipuh, 01.08.2014
    Linipuh

    Linipuh Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Taunus p5 20 m ts hardtop coupe
    Ja, original ist er. Der Hauptkabelstrang von vorne nach hinten ist sehr gut, der Motorkabelbaum sollte auch ganz OK sein. Über Verkauf kann man reden.
    Du kannst die Kabel auch gerne als Muster geliehen haben. Allerdings ist es schwierig, einen Kabelbaum selber zu machen , da man meistens weder Stecker noch Kabel in den richtigen Farben bekommt.
    Wo kommst Du denn her?

    Gruß, Marcus
     
  6. #5 brewster3, 03.08.2014
    brewster3

    brewster3 Neuling

    Dabei seit:
    13.05.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    17M, P5, 2-türig, 4-Gang, BJ 05/67
    ich bin aus nürnberg. das mit den farben sollte kein problem sein, ich würde sowieso alles dokumentieren. das mit dem steckern muß ich mir noch mal genauer ansehen.
    was würdest für dem kabelbaum wollen?

    gruß dieter
     
  7. #6 Linipuh, 05.08.2014
    Linipuh

    Linipuh Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Taunus p5 20 m ts hardtop coupe
    Ich werde ihn die Tage mal raussuchen und Fotos machen. Muss auch erstmal den Zustand begutachten.

    Gruß, Marcus
     
  8. #7 brewster3, 06.08.2014
    brewster3

    brewster3 Neuling

    Dabei seit:
    13.05.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    17M, P5, 2-türig, 4-Gang, BJ 05/67
    Hätte da noch ne Frage.
    Ist der obere Stirnwandstecker, der aussieht wie ein Gummizahnrad, wirklich ein Stecker, den man trennen kann,
    oder ist er nur eine Art Gummitülle zum Abdichten?

    Gruß
    Dieter
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Linipuh, 06.08.2014
    Linipuh

    Linipuh Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Taunus p5 20 m ts hardtop coupe
    Es gibt, je nach Baujahr, runde und eckige Stirnwandstecker. Ich denke, das was Du meinst ist ein runder Stirnwandstecker (ab 1966). Es gibt zwei Kabelstränge - vorne und hinten- und die Trennung ist an der Stirnwand.

    Gruß, Marcus
     
  11. #9 p5htc, 06.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2014
    p5htc

    p5htc Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    p5 20m ts htc, 01.66, v6 90 ps, silbergrau-met
    hallo marcus,
    ist zwar hier die falsche rubrik, aber trotzdem noch vielen dank für die mir gelieferte re hi stoßstangen hälfte; passt wunderbar, man sieht keinen unterschied zur li hi hälfte; die 3 originalen mitte schrauben haben wir zuerst halbwegs abgeflext, aber dann herausgebohrt, weil die gefahr zu groß war, daß durch das flexen der chrom und die stoßstangenoberfläche wo beschädigt wird; der rost re unten ist nicht sichtbar, es ist die auspuffleitung darüber, so entstand auch durch die hitze die abblätterung u. dann der rost der darunter befindlichen stoßstange, habe den rost erstens einmal schön abgeschliffen, war nicht viel, dann mit rostumwandler eingestrichen, dann mit schwarzem isolierband überklebt; die 3 verbindungssenkkopfschrauben bekam ich hier in einem metallgroßwaren kaufhaus!
    v. liebe grüsse u. bis nächstens, robert, p5htc 01.66 u. gründer der IG
     
Thema:

Kabelbaum für einen 2-türigen P5

Die Seite wird geladen...

Kabelbaum für einen 2-türigen P5 - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus SYNC 2

    Ford Focus SYNC 2: Focus Sync 2 habe da ein Problem mit dem Bedienfeld es ist alle Spiegelbildlich zu bedienen hat das auch schon jemand gehabt.Ist auch alles auf...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Tagfahrlicht Stufe 2

    Tagfahrlicht Stufe 2: Hi, weiß jemand, was "Tagfahrlicht Stufe 2" bedeutet? Steht bei meinem Neuen in Ford Etis drin. Gruß Claudia
  3. kabelbäume

    kabelbäume: weiß hier in der runde,ob die fiesta-fusion den kpl kabelbaum ab werk drin haben aber nur ausstattungsbedingt genutzt wird zur...
  4. Schaltung 2. Batterie

    Schaltung 2. Batterie: Hallo, Ich habe einen neuen Ford Transit Custom mit 96 kw. In diesem sind werksseitig 2 Batterien verbaut. Kann mir jemand sagen wie diese...
  5. kabelbaum

    kabelbaum: woher bekomme ich einen Kabelbaumplan vom Scorpio 2,3L Baujahr 1996