Taunus 17M/20M (P5) (Bj. 64-67) Kabelbaum für einen 2-türigen P5

Dieses Thema im Forum "Ford 12M/15M/17M/20M/26M Forum" wurde erstellt von brewster3, 30.06.2014.

1. #1 brewster3, 30.06.2014
    brewster3

brewster3 Neuling

Fahrzeug:
    17M, P5, 2-türig, 4-Gang, BJ 05/67
    Hallo,

ich habe vor, mir neue Kabel einzuziehen. Weiß jemand, wo man nachlesen kann, wie lang die einzelnen Kabel sind, damit ich mich vorher mit entsprechenden Leitungen in der richtigen Stärke und Länge besorgen kann.
    Evtl. hat ja jemand einen original Kabelbaum übrig?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Linipuh, 19.07.2014
    Linipuh

Linipuh Neuling

Fahrzeug:
    Taunus p5 20 m ts hardtop coupe
    Ich hätte einen P5-Coupe Kabelbaum hier, den könnte man zum Massnehmen benutzen.

Gruß, Marcus

4. #3 brewster3, 01.08.2014
    brewster3

brewster3 Neuling

Fahrzeug:
    Ist der noch in Schuß und evtl. zu verkaufen? Und vor allem, ist er noch original?7

Gruß, Dieter

5. #4 Linipuh, 01.08.2014
    Linipuh

Linipuh Neuling

Fahrzeug:
    Ja, original ist er. Der Hauptkabelstrang von vorne nach hinten ist sehr gut, der Motorkabelbaum sollte auch ganz OK sein. Über Verkauf kann man reden.
    Du kannst die Kabel auch gerne als Muster geliehen haben. Allerdings ist es schwierig, einen Kabelbaum selber zu machen , da man meistens weder Stecker noch Kabel in den richtigen Farben bekommt.
    Wo kommst Du denn her?

Gruß, Marcus

6. #5 brewster3, 03.08.2014
    brewster3

brewster3 Neuling

Fahrzeug:
    ich bin aus nürnberg. das mit den farben sollte kein problem sein, ich würde sowieso alles dokumentieren. das mit dem steckern muß ich mir noch mal genauer ansehen.
    was würdest für dem kabelbaum wollen?

gruß dieter

7. #6 Linipuh, 05.08.2014
    Linipuh

Linipuh Neuling

Fahrzeug:
    Ich werde ihn die Tage mal raussuchen und Fotos machen. Muss auch erstmal den Zustand begutachten.

Gruß, Marcus

8. #7 brewster3, 06.08.2014
    brewster3

brewster3 Neuling

Fahrzeug:
    Hätte da noch ne Frage.
    Ist der obere Stirnwandstecker, der aussieht wie ein Gummizahnrad, wirklich ein Stecker, den man trennen kann,
    oder ist er nur eine Art Gummitülle zum Abdichten?

Gruß
    Dieter

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Linipuh, 06.08.2014
    Linipuh

Linipuh Neuling

Fahrzeug:
    Es gibt, je nach Baujahr, runde und eckige Stirnwandstecker. Ich denke, das was Du meinst ist ein runder Stirnwandstecker (ab 1966). Es gibt zwei Kabelstränge - vorne und hinten- und die Trennung ist an der Stirnwand.

Gruß, Marcus

11. #9 p5htc, 06.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2014
    p5htc

p5htc Benutzer

Fahrzeug:
    p5 20m ts htc, 01.66, v6 90 ps, silbergrau-met
    hallo marcus,
    ist zwar hier die falsche rubrik, aber trotzdem noch vielen dank für die mir gelieferte re hi stoßstangen hälfte; passt wunderbar, man sieht keinen unterschied zur li hi hälfte; die 3 originalen mitte schrauben haben wir zuerst halbwegs abgeflext, aber dann herausgebohrt, weil die gefahr zu groß war, daß durch das flexen der chrom und die stoßstangenoberfläche wo beschädigt wird; der rost re unten ist nicht sichtbar, es ist die auspuffleitung darüber, so entstand auch durch die hitze die abblätterung u. dann der rost der darunter befindlichen stoßstange, habe den rost erstens einmal schön abgeschliffen, war nicht viel, dann mit rostumwandler eingestrichen, dann mit schwarzem isolierband überklebt; die 3 verbindungssenkkopfschrauben bekam ich hier in einem metallgroßwaren kaufhaus!
    v. liebe grüsse u. bis nächstens, robert, p5htc 01.66 u. gründer der IG

Thema:

Kabelbaum für einen 2-türigen P5

Die Seite wird geladen...

Kabelbaum für einen 2-türigen P5 - Ähnliche Themen

1. Suche Teile für Ford Focus 2 Bj 2009

Suche Teile für Ford Focus 2 Bj 2009: Hallo zusammen ich habe eine Ford Focus 2 Bj 2009! Nun mein Problem ich habe in dem Auto bei dem Armaturen Brett oben so eine Art Handschuhfach,...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben

Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben: Moin Moin, habe viel Zeit im Internet nach einer Anleitung gesucht. Im deutschsprachigen Foren habe ich nichts passenden gefunden. Irgendwann habe...
  3. Radio schaltet ab Sync 2

Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sitzverstellung 2. Sitzreihe

Sitzverstellung 2. Sitzreihe: Hallo liebe Fangemeinde Kann mir jemand sagen ob sich beim Grand C-Max (5 Sitzer) 2016 die hinteren Sitze verschieben lassen, um mehr...
  5. Logobild ändern Sync 2

Logobild ändern Sync 2: Hallo ist es möglich anstatt des Fordlogos ein z.B. ein privates Bild zu ersetzen? Habe mein S7 über USB angeschlossen, aber es wird erkannt!...