Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Kabelbaum für Funk ZV

Diskutiere Kabelbaum für Funk ZV im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute , Ich brauche eure Hilfe ! Habe einen 97"er Fiesta JBS also 4Türer mit Orginaler ZV und wolte ein Funk ZV Steuergerät nachrüsten...

1. #1 huschte, 14.05.2013
    huschte

huschte Neuling

Hallo Leute ,

Ich brauche eure Hilfe !
    Habe einen 97"er Fiesta JBS also 4Türer mit Orginaler ZV und wolte ein Funk ZV Steuergerät nachrüsten von JOM . Ich habe nun angefangen Kabel zuverlegen aber komme nicht weiter ! Ich wolte die Kabel in der Fahrertür anschliesen aber weis nicht mehr wie und in den Beigefügten Plan Blick ich nicht Durch ! Mit den Fiesta habe ich noch ein Problem der Motor 1.25 16V Geht nicht über 3500 U/min
    als ob ein begrenzer da wär ! Auf der A-Bahn habe ich bemärkt das bei halbgas noch bis 4000 U/min geht und dan nix mehr . danke schon mal

Kabel:
    Schwarz
    Orange/Schwarz
    Weis/Lila

2. #2 FocusZetec, 14.05.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wie lange hast du den Fiesta schon? Hat der Motor schon jemals höher gedreht? Nicht das ein falsches Steuergerät verbaut ist ...

3. #3 Kletterbuxe, 14.05.2013
    Kletterbuxe

Kletterbuxe Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Moin huschte!
    Also die JOM anzuschließen ist nicht sooo schwer.
    Vor allem kannst du mal die Forensuche benutzen, da findest du schon ne Menge.

Für die Kabelfarben wäre dein genaues BJ interessant, da die Farben mittendrin mal gewechselt haben.

Ich geh mal schnell den Stecker ab, so wie ich es mir aufgeschrieben habe, finde den Plan gerade nicht.

Modul -> Auto
    1. or -> nix
    2. ws -> ws|sw od. sw|ge je nach BJ (Schließen +)
    3. ge -> "+" zusammen mit Nr. 6 und 9
    4. or|sw -> nix
    5. ws|sw -> ge|vi oder vi|ws je nach BJ (Öffnen +)
    6. ge|sw -> "+" zusammen mit Nr. 3 und 9
    7. sw -> "-" / Masse (Fahrzeugrahmen)
    8. rt|sw -> Heckklappenöffner + falls vorhanden
    9. rt -> "+" zusammen mit Nr. 3 und 6
    10. rs -> nix / ich glaub das war Alarmanlage oder sowas...Hupe
    11. br -> bl|rt (Blinker 1)
    12. br -> bl (Blinker 2)
    13. gr -> nix (Fenster hoch)

"+" hab ich vom Zigarettenanzünder genommen.
    Erst wollte ich ausm Sicherungskasten nehmen, da war mir aber alles zu eng.
    Hab zuerst nur Strom erwischt, der geschalten ist, wenn Licht an ist und hatte dann keine Lust mehr...

Blinker sind ganz einfach. Die Lenksäulenverkleidung ab (3 Schrauben unten) und dann oben links, oberhalb von da, wo der Blinkerhebel ran geht)

Für Öffnen und schließen hab ich einmal das falsche Kabel erwischt (Spiegelverstellung hat bei mir die gleiche Farbe).
    Hab dann die Türverkleidung abgebaut und durchgemessen (Bajonettverschluss in der A-Säule abdrehen)

Und wichtig gegen Kurzschluss: wasserdichte Verbindungen benutzen.
    Eigentlich sollte es hinter der A-Säulenverkleidung trocken sein, ist es aber nicht.
    Mir ist in der rechten A-Säule das Infarot-Modul voll wasser gelaufen :rasend:
    Sonst hätte ich die JOM gar nicht gebraucht.
    Bin mit dem Teil aber absolut zufrieden.
    Hat auch ne super Reichweite.

4. #4 huschte, 15.05.2013
    huschte

huschte Neuling

noch nicht lange 2monate , ist Baujahr 97 , manchmal geht er bis 4000 U/min aber mehr nicht habe mich schon mal belesen viele sagen Luftmassenmesser oder irgend ein Ventil ist echt komisch fängt einfach an mit Ruckeln bei 3500 U/min kein als ob ein begrenzer da wär !

5. #5 huschte, 15.05.2013
    huschte

huschte Neuling

danke ich habe bj 97 ich versuche die kabel in der Fahrertür unterzubekommen . da kommt man gut dran. ich Rüste die Funk ZV nur weil ich auf der fahrerseite nicht mehr schliesen kann.

Thema:

Kabelbaum für Funk ZV

Die Seite wird geladen...

Kabelbaum für Funk ZV - Ähnliche Themen

1. Suche Mondeo Mk3 1.8 2.0 Benziner m. Klimaaut. Facelift Armatur Kabelbaum gesucht.

Mondeo Mk3 1.8 2.0 Benziner m. Klimaaut. Facelift Armatur Kabelbaum gesucht.: Also, ich suche für einen Ford Mondeo Bj. 2005-2007 einen Armatur Kabelbaum für einen 1.8 2.0 Benziner 4-Zyl. mit Klimaautomatik. Der Kabelbaum...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Kabelfarben ZV

Kabelfarben ZV: Hallo Forengemeinde, ich benötige die Kabelfarben für die ZV (Signal auf und ZU). Vielen Dank im Voraus.
  3. Kabelbaum und Schaltplan

Kabelbaum und Schaltplan: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mir gedacht, ob mir vielleicht jemand weiterhelfen kann. Einer meiner Scorpios hat total schlechte...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Zentraler Sicherungskasten PCM-Kabelbaum

Zentraler Sicherungskasten PCM-Kabelbaum: Hallo, kann man beim ZSK im Motorraum die Stecksockel der Relais heraus clipsen?:hilfe: Wenn ja wie?:verdutzt::gruebel: Ich brauche da ein paar...
  5. Suche Kabelbaum Innenraum Focus MK1 (DBW) vfl 14401

Kabelbaum Innenraum Focus MK1 (DBW) vfl 14401: Hallo, suche einen Innenraumkabelbaum für meinen Focus MK1 (DBW) Baujahr 99 Bj. Giha 3-Türer Meiner hat durch einen Kabelbrand leider zu starke...