Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Kabelbaum für Funk ZV

Diskutiere Kabelbaum für Funk ZV im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute , Ich brauche eure Hilfe ! Habe einen 97"er Fiesta JBS also 4Türer mit Orginaler ZV und wolte ein Funk ZV Steuergerät nachrüsten...

  1. #1 huschte, 14.05.2013
    huschte

    huschte Neuling

    Dabei seit:
    14.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute ,

    Ich brauche eure Hilfe !
    Habe einen 97"er Fiesta JBS also 4Türer mit Orginaler ZV und wolte ein Funk ZV Steuergerät nachrüsten von JOM . Ich habe nun angefangen Kabel zuverlegen aber komme nicht weiter ! Ich wolte die Kabel in der Fahrertür anschliesen aber weis nicht mehr wie und in den Beigefügten Plan Blick ich nicht Durch ! Mit den Fiesta habe ich noch ein Problem der Motor 1.25 16V Geht nicht über 3500 U/min
    als ob ein begrenzer da wär ! Auf der A-Bahn habe ich bemärkt das bei halbgas noch bis 4000 U/min geht und dan nix mehr . danke schon mal

    Kabel:
    Schwarz
    Orange/Schwarz
    Weis/Lila
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 14.05.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.509
    Zustimmungen:
    141
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wie lange hast du den Fiesta schon? Hat der Motor schon jemals höher gedreht? Nicht das ein falsches Steuergerät verbaut ist ...
     
  4. #3 Kletterbuxe, 14.05.2013
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Moin huschte!
    Also die JOM anzuschließen ist nicht sooo schwer.
    Vor allem kannst du mal die Forensuche benutzen, da findest du schon ne Menge.


    Für die Kabelfarben wäre dein genaues BJ interessant, da die Farben mittendrin mal gewechselt haben.

    Ich geh mal schnell den Stecker ab, so wie ich es mir aufgeschrieben habe, finde den Plan gerade nicht.

    Modul -> Auto
    1. or -> nix
    2. ws -> ws|sw od. sw|ge je nach BJ (Schließen +)
    3. ge -> "+" zusammen mit Nr. 6 und 9
    4. or|sw -> nix
    5. ws|sw -> ge|vi oder vi|ws je nach BJ (Öffnen +)
    6. ge|sw -> "+" zusammen mit Nr. 3 und 9
    7. sw -> "-" / Masse (Fahrzeugrahmen)
    8. rt|sw -> Heckklappenöffner + falls vorhanden
    9. rt -> "+" zusammen mit Nr. 3 und 6
    10. rs -> nix / ich glaub das war Alarmanlage oder sowas...Hupe
    11. br -> bl|rt (Blinker 1)
    12. br -> bl (Blinker 2)
    13. gr -> nix (Fenster hoch)

    "+" hab ich vom Zigarettenanzünder genommen.
    Erst wollte ich ausm Sicherungskasten nehmen, da war mir aber alles zu eng.
    Hab zuerst nur Strom erwischt, der geschalten ist, wenn Licht an ist und hatte dann keine Lust mehr...

    Blinker sind ganz einfach. Die Lenksäulenverkleidung ab (3 Schrauben unten) und dann oben links, oberhalb von da, wo der Blinkerhebel ran geht)

    Für Öffnen und schließen hab ich einmal das falsche Kabel erwischt (Spiegelverstellung hat bei mir die gleiche Farbe).
    Hab dann die Türverkleidung abgebaut und durchgemessen (Bajonettverschluss in der A-Säule abdrehen)

    Und wichtig gegen Kurzschluss: wasserdichte Verbindungen benutzen.
    Eigentlich sollte es hinter der A-Säulenverkleidung trocken sein, ist es aber nicht.
    Mir ist in der rechten A-Säule das Infarot-Modul voll wasser gelaufen :rasend:
    Sonst hätte ich die JOM gar nicht gebraucht.
    Bin mit dem Teil aber absolut zufrieden.
    Hat auch ne super Reichweite.
     
  5. #4 huschte, 15.05.2013
    huschte

    huschte Neuling

    Dabei seit:
    14.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    noch nicht lange 2monate , ist Baujahr 97 , manchmal geht er bis 4000 U/min aber mehr nicht habe mich schon mal belesen viele sagen Luftmassenmesser oder irgend ein Ventil ist echt komisch fängt einfach an mit Ruckeln bei 3500 U/min kein als ob ein begrenzer da wär !
     
  6. #5 huschte, 15.05.2013
    huschte

    huschte Neuling

    Dabei seit:
    14.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke ich habe bj 97 ich versuche die kabel in der Fahrertür unterzubekommen . da kommt man gut dran. ich Rüste die Funk ZV nur weil ich auf der fahrerseite nicht mehr schliesen kann.
     
Thema:

Kabelbaum für Funk ZV

Die Seite wird geladen...

Kabelbaum für Funk ZV - Ähnliche Themen

  1. ZV nachrüst set einbauen

    ZV nachrüst set einbauen: Hallo, ich habe folgendes Problem! Meine Fernbedienung ZV ist kaputt gegangen und ein Ford Händler wollte knapp 200€ dafür haben. Das war mir...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Nach Batterie abklemmen, nun keine Funktion der ZV

    Nach Batterie abklemmen, nun keine Funktion der ZV: Meine Batterie musste vor kurzem abgeklemmt werden und nun lässt sich das Fahrzeug nur noch über den Schlüssel Fahrertür öffnen. Nicht mit der...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW ZV Fernbedienung nachrüsten

    ZV Fernbedienung nachrüsten: Servus Gemeinde. Habe vor wie bei meinem alten Mondeo eine Funkfernbedienung für Zentralverriegelung, universal, mit 2 Handsendern Keyless Open...
  4. ZV Fahrertür bei Nässe/Kälte ohne Funktion

    ZV Fahrertür bei Nässe/Kälte ohne Funktion: Hallo! Wie ich hier im Forum bei der Suche schon sah, ist das Thema ZV eine beliebte Thematik. Ganz schlau wurde ich bisher allerdings nicht,...
  5. ZV zerlegt die komplette Elektronik?

    ZV zerlegt die komplette Elektronik?: Hello zusammen, ich hab ein großes Problem. Gestern mittag hat meine ZV den Geist aufgegeben, hat nicht mehr reagiert, es ging nur noch der...