Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Kabelbaum für Funk ZV

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von huschte, 14.05.2013.

  1. #1 huschte, 14.05.2013
    huschte

    huschte Neuling

    Dabei seit:
    14.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute ,

    Ich brauche eure Hilfe !
    Habe einen 97"er Fiesta JBS also 4Türer mit Orginaler ZV und wolte ein Funk ZV Steuergerät nachrüsten von JOM . Ich habe nun angefangen Kabel zuverlegen aber komme nicht weiter ! Ich wolte die Kabel in der Fahrertür anschliesen aber weis nicht mehr wie und in den Beigefügten Plan Blick ich nicht Durch ! Mit den Fiesta habe ich noch ein Problem der Motor 1.25 16V Geht nicht über 3500 U/min
    als ob ein begrenzer da wär ! Auf der A-Bahn habe ich bemärkt das bei halbgas noch bis 4000 U/min geht und dan nix mehr . danke schon mal

    Kabel:
    Schwarz
    Orange/Schwarz
    Weis/Lila
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 14.05.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.089
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wie lange hast du den Fiesta schon? Hat der Motor schon jemals höher gedreht? Nicht das ein falsches Steuergerät verbaut ist ...
     
  4. #3 Kletterbuxe, 14.05.2013
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Moin huschte!
    Also die JOM anzuschließen ist nicht sooo schwer.
    Vor allem kannst du mal die Forensuche benutzen, da findest du schon ne Menge.


    Für die Kabelfarben wäre dein genaues BJ interessant, da die Farben mittendrin mal gewechselt haben.

    Ich geh mal schnell den Stecker ab, so wie ich es mir aufgeschrieben habe, finde den Plan gerade nicht.

    Modul -> Auto
    1. or -> nix
    2. ws -> ws|sw od. sw|ge je nach BJ (Schließen +)
    3. ge -> "+" zusammen mit Nr. 6 und 9
    4. or|sw -> nix
    5. ws|sw -> ge|vi oder vi|ws je nach BJ (Öffnen +)
    6. ge|sw -> "+" zusammen mit Nr. 3 und 9
    7. sw -> "-" / Masse (Fahrzeugrahmen)
    8. rt|sw -> Heckklappenöffner + falls vorhanden
    9. rt -> "+" zusammen mit Nr. 3 und 6
    10. rs -> nix / ich glaub das war Alarmanlage oder sowas...Hupe
    11. br -> bl|rt (Blinker 1)
    12. br -> bl (Blinker 2)
    13. gr -> nix (Fenster hoch)

    "+" hab ich vom Zigarettenanzünder genommen.
    Erst wollte ich ausm Sicherungskasten nehmen, da war mir aber alles zu eng.
    Hab zuerst nur Strom erwischt, der geschalten ist, wenn Licht an ist und hatte dann keine Lust mehr...

    Blinker sind ganz einfach. Die Lenksäulenverkleidung ab (3 Schrauben unten) und dann oben links, oberhalb von da, wo der Blinkerhebel ran geht)

    Für Öffnen und schließen hab ich einmal das falsche Kabel erwischt (Spiegelverstellung hat bei mir die gleiche Farbe).
    Hab dann die Türverkleidung abgebaut und durchgemessen (Bajonettverschluss in der A-Säule abdrehen)

    Und wichtig gegen Kurzschluss: wasserdichte Verbindungen benutzen.
    Eigentlich sollte es hinter der A-Säulenverkleidung trocken sein, ist es aber nicht.
    Mir ist in der rechten A-Säule das Infarot-Modul voll wasser gelaufen :rasend:
    Sonst hätte ich die JOM gar nicht gebraucht.
    Bin mit dem Teil aber absolut zufrieden.
    Hat auch ne super Reichweite.
     
  5. #4 huschte, 15.05.2013
    huschte

    huschte Neuling

    Dabei seit:
    14.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    noch nicht lange 2monate , ist Baujahr 97 , manchmal geht er bis 4000 U/min aber mehr nicht habe mich schon mal belesen viele sagen Luftmassenmesser oder irgend ein Ventil ist echt komisch fängt einfach an mit Ruckeln bei 3500 U/min kein als ob ein begrenzer da wär !
     
  6. #5 huschte, 15.05.2013
    huschte

    huschte Neuling

    Dabei seit:
    14.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke ich habe bj 97 ich versuche die kabel in der Fahrertür unterzubekommen . da kommt man gut dran. ich Rüste die Funk ZV nur weil ich auf der fahrerseite nicht mehr schliesen kann.
     
Thema:

Kabelbaum für Funk ZV

Die Seite wird geladen...

Kabelbaum für Funk ZV - Ähnliche Themen

  1. Zv steuergerät focus mk1

    Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  2. Fofo zv schließt nicht

    Fofo zv schließt nicht: Hallo , Erster Tagim Forum , erste Frage auf die ich keine explizite Antwort fand: Bei meinem fofo sind die Schlösser ziemlich hinüber. Daher...
  3. Armaturenbrett Kabelbaum

    Armaturenbrett Kabelbaum: Huhu Freunde! Da ich in meinem Auto mittlerweile das Navi nachgerüstet habe, würde ich nun auch gerne das Bluetooth Modul nachrüsten. Da ich...
  4. ZV deaktivieren

    ZV deaktivieren: Würde gerne bei meiner 98 Stufe die Zentralverriegelung deaktivieren. Wie geht das am einfachsten?
  5. ZV Mondeo mk2 welche Stellmotoren

    ZV Mondeo mk2 welche Stellmotoren: Hallo, ich weiß, das Thema ist schon zig mal behandelt worden und ich habe mich auch schon den ganzen Abend durch die verschiedensten Beiträge...