Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Kabelbaum gebrannt

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von lonny1970, 23.05.2010.

  1. #1 lonny1970, 23.05.2010
    lonny1970

    lonny1970 Neuling

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio II, 2.0 / 16V, 1995, GGR
    Hi zusammen,

    vor zwei Wochen bin ich Abends zu mein Scorpio gegangen und wollte ihn aufschließen. Hhmm, Zentralverrieglung reagierte nicht. Beifahrertür aufgeschlossen und aufgemacht. Schei.. nur noch Qualm im Wagen. Erst mal schnell die Batterie abgeklemmt.
    Freitag habe ich es geschaft mich auf der Suche der Ursache zu machen. Erster Fundort, Beifahrerseite unten im Fußraum. Waren nur noch einige Kabel miteinander vereint. Die vom Steuergerät und von einem Stecker (12Pin./ Brücken gesetzt so wie es aussieht, wö für ???) Im Motorraum mal nach geschaut und siehe da, unterhalb der Batterie, wo der Wasserablauf ist ganz unten in der Ecke, der Kabelbaum auch noch verkokelt.
    Also Kabelbaum zum Innenraum rausgezogen, hat ca. 5Std. gedauert.
    Die Stelle vom Motorraum erst mal abisoliert. Beim abisolieren ist die hälfte des Kabelbaums zerfallen, kein Scherz.
    Werde jetzt Kabel für Kabel ersetzen, wird zwar jetzt ein paar Tage dauern, aber was man nicht alles für seinen DICKEN macht :-)
    Nen vernünftiegen Gebrauchten zu kommen sieht nicht gut aus, also spucken wir in die Hände und ran.
    Bilder folgen noch.

    Gruß Carsten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 23.05.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.881
    Zustimmungen:
    34
    Jo , das ist Scorpio 2 live , Andere hatten nicht soviel Glück , denen ist das ganze Auto dadurch abgefackelt !
     
  4. #3 lonny1970, 23.05.2010
    lonny1970

    lonny1970 Neuling

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio II, 2.0 / 16V, 1995, GGR
    Weiß jemand zufällig die Pinbelegung / Farbe des einen Stecker hier.
    Der Sitzt neben dem Steuergerät auf der Beifahrerseite. So wie es aussieht sind an diesem Stecker dann Brücken gesetzt.



    [​IMG]http://www.imgbox.de/show/img/TMxqD8XZdl.JPG
    [​IMG]
     
  5. #4 MucCowboy, 24.05.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.054
    Zustimmungen:
    148
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Die Bilder werden nicht angezeigt.

    Aber schau mal auf meine Seite:
    http://hailer.bplaced.net/docs-scorpio.html
    Such Dir das passende Baujahr und studiere das entsprechende Dokument. Da ist so gut wie alles enthalten. Viel Text, aber im Scorpio ist auch viel drin. Da solltest Du finden was Du suchst.

    Grüße
    Uli
     
  6. #5 lonny1970, 24.05.2010
    lonny1970

    lonny1970 Neuling

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio II, 2.0 / 16V, 1995, GGR
    Ja Super, gefunden. Referenzmasse

    Danke
     
  7. #6 lonny1970, 30.05.2010
    lonny1970

    lonny1970 Neuling

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio II, 2.0 / 16V, 1995, GGR
    Hi,

    mein Scorpio läuft wieder. Kabelbaum nach einer Woche endlich fertig.
    Drei Sicherungen und Batterie waren noch defekt.
    Jetzt kann ich wieder beruhigt schlafen, wenn es regnet :-)

    Gruß Carsten
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kabelbaum gebrannt

Die Seite wird geladen...

Kabelbaum gebrannt - Ähnliche Themen

  1. Armaturenbrett Kabelbaum

    Armaturenbrett Kabelbaum: Huhu Freunde! Da ich in meinem Auto mittlerweile das Navi nachgerüstet habe, würde ich nun auch gerne das Bluetooth Modul nachrüsten. Da ich...
  2. Priblem Tacho Kabelbaum Elektronik

    Priblem Tacho Kabelbaum Elektronik: Ich fahre seit 1Jahr und 5monaten nen ford focus... Jetzt gehen plötzlich (seit ca 6 wochen) immer wieder die kontrollleuchten an, die ziffern aus...
  3. Escort 4 (Bj. 86-90) GAF/AWF/ALF Widerstand im Kabelbaum

    Widerstand im Kabelbaum: Sehr geehrte Forumnutzer, wir sind auf der Fehlersuche bei meinem Essi Bj. 88 mit KE. Er läuft unter volllast sehr schlecht und verbraucht...
  4. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Kabelbaum Heckklappe

    Kabelbaum Heckklappe: Hallo, die Folgen der Sollbruchstellen an der Heckklappe nehmen nervige Ausmaße an. Der Heckklappenmotor wird nicht mehr betrieben. Flick ich...
  5. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Kabelbaum in der Beifahrertür auswechseln

    Kabelbaum in der Beifahrertür auswechseln: Hallo liebe Forumsmitglieder Ich habe für meinen Ford Fusion vom Gebrauchtersatzteile Händler eine komplette Beifahrertüre erstehen können....