1. Hinweis: Bitte immer Name und Adresse des Handelspartners verifizieren lassen und eine sichere Bezahlmethode wählen! Bitte E-Mail-Adresse(n) und Telefonnummer(n) nur per Privater Nachricht weitergeben, nie im eigentlichen Thema veröffentlichen!
    Information ausblenden

Biete Kabelbaum Generalüberholung

Diskutiere Kabelbaum Generalüberholung im Suche/Biete - Allgemein Forum im Bereich Suche / Biete; Guten Abend, Nach gefühlter tagelanger Forensuche bestätigte sich mein Verdacht, dass das Thema Kabelbaum eine Art Volkskrankheit bei Ford sein...

  1. #1 HernerSound1987, 26.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2014
    HernerSound1987

    HernerSound1987 Neuling

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    Nach gefühlter tagelanger Forensuche bestätigte sich mein Verdacht, dass das Thema Kabelbaum eine Art Volkskrankheit bei Ford sein muss. Aus eigener Erfahrung an meinem Ford Scorpio kann ich bestätigen dass poröse und gebrochene Kabelbäume wohl keine Seltenheit sind. Hiermit biete ich Kabelbaum Restaurierungen ab Hauptstecker an. Jeder poröse Baum wird grundsätzlich neu gezogen und verlegt. Bei Anfragen bitte per Privatnachricht melden!
     
  2. #2 MucCowboy, 26.11.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.537
    Zustimmungen:
    364
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Na-na, ganz so schlimm ist es nun doch nicht. Der Scorpio ist ein Ausreißer, das ist weitläufig bekannt. Da hat Ford eine Zeit lang Strippen von einem Hersteller bezogen, der eine falsche Kunststoffmischung verwendet hat. Folge: im Laufe der Alterung Verhärtung der Isolierung. Und wo die Kabel bewegt werden wie im Motorraum, da bröselt die Isolierung dann langsam weg. Aber wie gesagt: nur beim Scorpio.

    Ansonsten kommen Kabelbrüche bei Ford nicht häufiger oder seltener vor wie überall.

    Scorpio-Fahrer (leider sind's nicht mehr wirklich viele) sind über Deine Dienste aber eventuell erfreut.
     
Thema:

Kabelbaum Generalüberholung

Die Seite wird geladen...

Kabelbaum Generalüberholung - Ähnliche Themen

  1. Suche Mondeo Mk3 1.8 2.0 Benziner m. Klimaaut. Facelift Armatur Kabelbaum gesucht.

    Mondeo Mk3 1.8 2.0 Benziner m. Klimaaut. Facelift Armatur Kabelbaum gesucht.: Also, ich suche für einen Ford Mondeo Bj. 2005-2007 einen Armatur Kabelbaum für einen 1.8 2.0 Benziner 4-Zyl. mit Klimaautomatik. Der Kabelbaum...
  2. Kabelbaum und Schaltplan

    Kabelbaum und Schaltplan: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mir gedacht, ob mir vielleicht jemand weiterhelfen kann. Einer meiner Scorpios hat total schlechte...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Zentraler Sicherungskasten PCM-Kabelbaum

    Zentraler Sicherungskasten PCM-Kabelbaum: Hallo, kann man beim ZSK im Motorraum die Stecksockel der Relais heraus clipsen?:hilfe: Wenn ja wie?:verdutzt::gruebel: Ich brauche da ein paar...
  4. Suche Kabelbaum Innenraum Focus MK1 (DBW) vfl 14401

    Kabelbaum Innenraum Focus MK1 (DBW) vfl 14401: Hallo, suche einen Innenraumkabelbaum für meinen Focus MK1 (DBW) Baujahr 99 Bj. Giha 3-Türer Meiner hat durch einen Kabelbrand leider zu starke...
  5. Biete Ansaugbrücke & Kabelbaum

    Ansaugbrücke & Kabelbaum: Hab noch eine gute Ansaugbrücke vom 2,3er Scorpio da. Die hatte ich mir auf Reserve gelegt, falls mit meinem Turnier mal was wär. Einen...