Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Kabelbaum Heckklappe

Diskutiere Kabelbaum Heckklappe im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, die Folgen der Sollbruchstellen an der Heckklappe nehmen nervige Ausmaße an. Der Heckklappenmotor wird nicht mehr betrieben. Flick ich...

1. #1 OCReini, 13.06.2016
    OCReini

OCReini Neuling

Fahrzeug:
    Ford Galaxy WGR 1995
    Hallo,

die Folgen der Sollbruchstellen an der Heckklappe nehmen nervige Ausmaße an.
    Der Heckklappenmotor wird nicht mehr betrieben.

Flick ich die Kabel einfach, oder ist ein Tausch des Kabelbaums ratsamer?

Wie weit geht der Kabelbaum nach vorn?

Bekomm ich das mit etwas Geschick selbst hin, oder muss er in die Werkstatt?

Reiner

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 13.06.2016
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

flicken in der Sollbruchstelle ist nicht ratsam. Erstens kommt man nicht gut dran, und zweitens wird die Flickstelle ja weiter beansprucht und geht dementsprechend auch bald defekt.

Normalerweise wird das defekte Kabel beiderseits der Durchführung durchtrennt, rausgezogen, und durch ein neues Kabel ersetzt, das an beiden Trennstellen wieder verbunden wird. In der Heckklappe ist das relativ einfach, sobald die Verkleidung runter ist. Im Fahrzeug laufen alle Kabel aus der Durchführung links hinter die Seitenverkleidung vom Kofferraum. Dort ist ein Verbindungsstecker, über den die Ströme weiter in das Fahrzeug rein laufen. Von der Durchführung aus gesehen "vor" diesem Stecker kannst Du den zweiten Trennschnitt ansetzen.

Ob Du das selber hinbekommst, liegt an Deinem Geschick. Normalerweise ist es aber kein Hexenwerk.

4. #3 FocusZetec, 13.06.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
  5. #4 OCReini, 13.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2016
    OCReini

OCReini Neuling

Fahrzeug:
    Ford Galaxy WGR 1995
    An den Austausch der einzelnen Kabel, hatte ich noch garnicht gedacht - ist wohl auch die simpelste Variante.

Für das zusammenlöten reicht mein Geschick.

Vielen Dank für den Tip.

PS: Der Rep.-Strang von Ebay erscheint mir nicht sinnvoll - mir sind da zu viele gleichfarbige Kabel bei. Kann später eventuell verwirren.

6. #5 FocusZetec, 13.06.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    einfach ein Kabel nach dem anderen tauschen, dann ist das kein Problem

Thema:

Kabelbaum Heckklappe

Die Seite wird geladen...

Kabelbaum Heckklappe - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Automatischer Heckklappen Öffner

Automatischer Heckklappen Öffner: Hat jemand von euch schon die Gasdruckfedern gegen ein Automatisches System gewechselt? Bin durch Zufall bei ebay auf diese Dinger aufmerksam...
  2. Suche Heckklappe Panther schwarz für JH1 06/2005 5-Türer

Heckklappe Panther schwarz für JH1 06/2005 5-Türer: Suche: 1 x Heckklappe (evt. komplett) Panther schwarz für JH1 06/2005 5-Türer, kein Rost usw., also wenn überhaupt existent in gutem Zustand...
  3. Heckklappe öffnet nicht mehr richtig

Heckklappe öffnet nicht mehr richtig: Hallo, ich weiß nicht was da nun passiert ist, aber wenn ich auf der Fernbedienung die Taste für die Heckklappe drücke, öffnet sich diese in 8/10...
  4. kabelbäume

kabelbäume: weiß hier in der runde,ob die fiesta-fusion den kpl kabelbaum ab werk drin haben aber nur ausstattungsbedingt genutzt wird zur...
  5. Ranger '12 (Bj. 12-**) Dichtgummi Heckklappe Ranger

Dichtgummi Heckklappe Ranger: Hallo Zusammen, hat jemand Dichtgummis an der Heckklappe verbaut und wenn ja welche? Stört man mit dem abdichten die Abläufe des Mountain Top...