Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kabelbaum nebler

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von Focusline, 13.02.2013.

  1. #1 Focusline, 13.02.2013
    Focusline

    Focusline Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier vFl
    Hallo miteinander,

    da ich schon im Netz gesucht hatte und ich aber nix genauers gefunden hatte stelle ich einfach mal hier meine Frage...

    Weiß jemand vielleicht von euch ob der Kabelbaum für die nebler schon verlegt ist?

    SG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das ist sehr einfach rauszufinden.
    Mach die Haube auf, nimm einen Scheinwerfer raus (Vorzugsweise Fahrerseite - BDA lesen) und schau nach unten wo die Nebler hin gehöhren.

    WENN er da ist dann endet er genau hinter den Neblern.
    Alternativ findest Du noch unter dem Scheinwerfer auf der Fahrerseite einen fetten Stecker mit blauen Steckplätzen.
    Das ist der erste Steckpunkt nach den Neblern.
    Wenn da alle Kontakte belegt sind (also diese Metallnasen haben wo der dazugehörige Stecker reinkommt) dann brauchst Du nur das Stückchen Kabel von den Neblern bis hierhin.
     
  4. #3 Focusline, 13.02.2013
    Focusline

    Focusline Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier vFl
    Danke dir für die schnelle Antwort....hatte da mal meinen FFH gefragt gehabt der hatte keine Antwort.

    Muss ich mal wenn ich Zeit habe schauen, hoffe mal das er da ist....

    SG
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Wenn ich mir das nochmal so durch den Kopf gehen lasse würd ich mal behaupten Du kannst gleich nach dem Stecker unterm Scheinwerfer suchen.
    Denn der Kabelbaum für die Nebler befindet sich in der Stoßstange, ist also sicher nicht vorhanden.

    Der Stecker den Du finden mußt ist ca. 5x5cm und versteckt sich ein bischen unterm Scheinwerfer in Richtung Kühler.
     
  6. #5 Focusline, 14.02.2013
    Focusline

    Focusline Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier vFl
    Da muss ja die SST ab um die nebler einzubauen wa?? Aber erstmal werde ich, wenn Zeit da ist schauen ob der Stecker da ist.

    Leider bin ich technisch nicht so bewandert um die selber einzubauen....
     
  7. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ja SST muß ab zum Einbau, das ist aber gar nicht so schwer wie es aussehen mag.
    Da gibts auch eine ganz tolle Anleitung dazu im Anleitungsbereich.
    Von mir. :D
     
  8. #7 Focusline, 14.02.2013
    Focusline

    Focusline Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier vFl
    Hatte mal Zeit den Scheinwerfer auf der Fahrerseite auszubauen. Da ist unten an der Halterung wo die nebler dran kommen ein Stecker und da ich mir nicht sicher war ob dieser vielleicht der richtige ist bin ich gleich zum FFH um sicher zu gehen.

    Habe extra drauf hingewiesen das man auf der Fahrerseite besser schauen kann, aber nein man muss den linken ausbauen und als man feststellte man sieht da nix ging es unten weiter. Von unten kommt man sehr gut ran und es ist auch mit hoher Wahrscheinlichkeit der Stecker.
     
  9. pc.net

    pc.net Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
    links ist doch die fahrerseite? :verdutzt:

    oder meinst du, wenn man von vorne (entgegen der fahrtrichtung) aufs auto schaut? :rolleyes:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Du kommst bei Deinem Focus von unten ran? Also bei mir ist da alles dicht, da kommt nichtmal eine Maus rein.

    Wie gesagt, der Stecker ist groß, oval und (bei mir) innen blau.
    Befindet sich in etwa 10cm unterhalb des Fahrerscheinwerfers zwischen Scheinwerfer und Kühlergrill.

    Da unten sind auch ne Menge anderer Stecker, also nicht verwirren lassen. ;)
     
  12. #10 heizer2977, 14.02.2013
    heizer2977

    heizer2977 wieder Angemeldeter

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 01` 1.8 mit lpg
    der stecker ist bei allen modellen dran man muß nur noch den kabelstrang hinter der stoßstange nachkaufen. dann braucht man die blende li&re dann 4 clips und 4 schrauben und den lichtschalter . anschließend noch in der ccc "nebelscheinwerfer ohne einschränkungen " abhaaken und fertig ist der lack.
     
Thema:

Kabelbaum nebler

Die Seite wird geladen...

Kabelbaum nebler - Ähnliche Themen

  1. Armaturenbrett Kabelbaum

    Armaturenbrett Kabelbaum: Huhu Freunde! Da ich in meinem Auto mittlerweile das Navi nachgerüstet habe, würde ich nun auch gerne das Bluetooth Modul nachrüsten. Da ich...
  2. Priblem Tacho Kabelbaum Elektronik

    Priblem Tacho Kabelbaum Elektronik: Ich fahre seit 1Jahr und 5monaten nen ford focus... Jetzt gehen plötzlich (seit ca 6 wochen) immer wieder die kontrollleuchten an, die ziffern aus...
  3. Escort 4 (Bj. 86-90) GAF/AWF/ALF Widerstand im Kabelbaum

    Widerstand im Kabelbaum: Sehr geehrte Forumnutzer, wir sind auf der Fehlersuche bei meinem Essi Bj. 88 mit KE. Er läuft unter volllast sehr schlecht und verbraucht...
  4. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Kabelbaum Heckklappe

    Kabelbaum Heckklappe: Hallo, die Folgen der Sollbruchstellen an der Heckklappe nehmen nervige Ausmaße an. Der Heckklappenmotor wird nicht mehr betrieben. Flick ich...
  5. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Kabelbaum in der Beifahrertür auswechseln

    Kabelbaum in der Beifahrertür auswechseln: Hallo liebe Forumsmitglieder Ich habe für meinen Ford Fusion vom Gebrauchtersatzteile Händler eine komplette Beifahrertüre erstehen können....