Kabelbaum Scorpio 2, 2,3 Ltr. Bj. 96

Diskutiere Kabelbaum Scorpio 2, 2,3 Ltr. Bj. 96 im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; bin mit dem Scorpio liegengeblieben, lief nur noch auf 2 Zylindern. Als ich den Deckel über den Zündkerzen öffnete, bin ich ganz blass geworden....

1. DJ1953

DJ1953 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Scorpio 2, Bj. 96, 2,3 Ltr
    bin mit dem Scorpio liegengeblieben, lief nur noch auf 2 Zylindern. Als ich den Deckel über den Zündkerzen öffnete, bin ich ganz blass geworden. Blanke Kabel und Öl im 1. Zündkerzenloch, wahrscheinlich Ventildeckeldichtung.

Wer kann bei Problemen mit dem Kabelbaum helfen oder kennt jemand eine Firma, die sowas repariert oder nachbaut? Gebrauchte, die noch in Ordnung sind, sind offenbar nicht verfügbar, d.h. ein allgemeines Qualitätsproblem!
    Zum Verschrotten wäre er noch zu schade, gerade mal 145 Tkm gelaufen und ansonsten in Ordnung.
    Ich muss noch sagen, dass ich die Teileversorgung von Ford bei einem wirklich nicht ganz so alten Auto als echtes Trauerspiel empfinde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Für meinen Mercedes Bj. 1961 kriege ich noch jedes Teil. Bei Ford: Scorpio? Was ist das denn kann man das essen? (sorry: meine Interpretation der Antworten, die ich erhalten habe)

2. #2 Scorpio Mike, 25.05.2012
    Scorpio Mike

Scorpio Mike Forum As

Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    Entweder selbst reparieren oder neu kaufen.
    Anleitungen zum reparieren findet man viele im Forum.
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=107463&highlight=motorkabelbaum

http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=70112&highlight=motorkabelbaum

Neuteil gibt es noch bei Ford.
    Er läuft bei Ford unter der Bezeichnung "Kabel Kraftstoffabsperrventil" Teilenummer 96XM DH589 CC.
    Es hängen alle Anschlüsse dran, also Einspritzung, Zündung, KW und NW Sensoren, sonstige Temperaturgeber.
    Der kostet je nach Region 170-300 Euro.
    Eine Firma die den Kabelbaum nachbaut wird wohl nicht billiger sein.

Gruß
    Scorpio Mike:cooool:

3. #3 scorpio95cossi, 26.05.2012
    scorpio95cossi

scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    ist ganz normal bei ford wenn es um den scorpio geht. mußte mir jetzt einen ersatz cossi kaufen wegen einer defekten zylinderkopfdichtung:verdutzt: es gibt auch keine wasserpumpe mehr für das teil und keine kettenspanner für den 24v . den kabelbaum habe ich selber gemacht, kabel für kabel in 2 tagen bringt man das hin:)

Thema: Kabelbaum Scorpio 2, 2,3 Ltr. Bj. 96
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiord scorpio kabelbaum

Die Seite wird geladen...

Kabelbaum Scorpio 2, 2,3 Ltr. Bj. 96 - Ähnliche Themen

1. Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999

Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999: Hallo Fordgemeinde, ich habe da ein Problem mit einem Ford Mondeo Baujahr 1999. Ich schildere es mal kurz. Nicht eingesteckter Schlüssel, die...
  2. Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!

Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!: Seit ein paar Tagen gehen diese Lampen immer wieder aus.Laut Werkstatt ist es vermutlich der Schalter im Cockpit mit dem das Licht geschaltet...
  3. Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003

Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003: Hallo, Meine Originalantenne vom Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003 ist in der Mitte des Antennenstabes gebrochen. Diesen möchte ich durch...
  4. Ford Scorpio 2.0

Ford Scorpio 2.0: Hallo habe von einem älteren Herrn einen Scorpio mit Orginal 105000km Lückenlos Checkheft gepflegt gehört schon was gemacht aber meiner Meinung...
  5. Mein Ford Focus 1.4 bj 99 ging während der Fahrt einfach aus

Mein Ford Focus 1.4 bj 99 ging während der Fahrt einfach aus: Hallo ihr Lieben. Ich habe einen Ford Focus 1.4 75 ps bj 99. Er hatte am Anfang immer so Start Schwierigkeiten und nun ging er mir vor paar Tagen...