Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kabelbaum-Typ Ausstattungsabhängig, Ja oder Nein?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Oberfranke, 20.02.2013.

  1. #1 Oberfranke, 20.02.2013
    Oberfranke

    Oberfranke Focus Fahrer

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Sport BJ2006 1,6l 116PS Schwarz
    Servus Gemeinde,

    da ich bei meinem Focus jetzt so nach und nach die Beleuchtung der Armaturen auf "weiß" Umbaue entdecke ich immer wieder gewisse Dinge.

    Wurden beim Focus generell die Kabelbäume der Vollausstattung verlegt?

    Ich stelle mir die Frage nämlich aus folgendem Grund (siehe Bild). Bei mir ist nur der Schalter für die Heckscheibenheizung verbaut, allerdings befinden sich hinter den restlichen 3 Blind-Abdeckungen auch noch irgendwelche Stecker. Vermutlich für Sitzheizung usw. ... Ich gehe aber mal davon aus das hierzu die entsprechenden Steuergeräte fehlen, von der Sitzheizung Beispielsweise mal ganz abgesehen.

    Danke für Eure Antworten
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 20.02.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.02.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    nein es wurden nicht immer die für die vollausstattung verbaut .

    es gibt bei ford kabelstränge nach ausstattungslinien
    das heist in etwa :
    low
    middle
    high

    und je nachdem welche fahrzeugausstattung mit welchen zubehörpaketen
    angeboten werden , entscheidet sich welcher kabelstrang drin ist .

    ein freier steckplatz in deinem fall ist zb.für die beh.Frontscheibe

    vorhandene stecker bedeuten aber nicht automatisch , das diese funktion dann auch automatisch verfügbar ist,
    das wiederum liegt dann unter anderem ob die benötigten funktionen der module dafür vorhanden sind oder freigeschaltet werden können.
     
  4. #3 Oberfranke, 20.02.2013
    Oberfranke

    Oberfranke Focus Fahrer

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Sport BJ2006 1,6l 116PS Schwarz
    Jetzt erklärt sich für mich auch ein kürzlich gefundener Stecker, mittig in der A-Säule hinter der Plastik-Verkleidung.
    Ich könnte mir Vorstellen das dieser z.B. zur beheizbaren Frontscheibe gehört. :gruebel:

    Woran kann man denn erkennen, wenn überhaupt, welche Ausstattungslinie bei meinem Focus vorhanden ist?
     
  5. #4 Bad-Focus, 20.02.2013
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    schau im etis mit deiner VIN nach.
    die listet alles mögliche auf.

    aber es gibt keinerlei möglichkeit herrauszufinden , welche kabelbäume bei dir verbaut sind.
    teisl sinds nur teilkabelbäume und dazu nicht freigeproggt ...
     
  6. #5 samsung, 20.02.2013
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Boardsuche, Ford Etis, Google, Ford Händler fragen..
     
Thema:

Kabelbaum-Typ Ausstattungsabhängig, Ja oder Nein?

Die Seite wird geladen...

Kabelbaum-Typ Ausstattungsabhängig, Ja oder Nein? - Ähnliche Themen

  1. Armaturenbrett Kabelbaum

    Armaturenbrett Kabelbaum: Huhu Freunde! Da ich in meinem Auto mittlerweile das Navi nachgerüstet habe, würde ich nun auch gerne das Bluetooth Modul nachrüsten. Da ich...
  2. Isofix Ford Mondeo Ja oder Nein

    Isofix Ford Mondeo Ja oder Nein: Guten Abend, Wir interessieren uns für einen Ford Mondeo Turnier Ghia 1,8 SCI EZ 2005. Es gibt die unterschiedlichesten Ausgaben darüber ob isofix...
  3. Radiosteuerung Fofi ja 8

    Radiosteuerung Fofi ja 8: Hallo Ich habe eine Lenkradsteuerung in meinem Ford Fiesta für den Radio . Zuerst spinnte sie rum , jetzt geht sie gar nicht mehr . Der Ford...
  4. Habe Problem mit Lambdasonden! In meinem Fiesta sind ja zwei Sonden verbaut. Welche muß ich einbauen

    Habe Problem mit Lambdasonden! In meinem Fiesta sind ja zwei Sonden verbaut. Welche muß ich einbauen: Hilfe!! :( Brauche Typ und Bezeichnung von Sonde...vor und..nach Katalysator, für meinen Fiesta 1.25 16V bj. 30.01.01. Vorab vielen lieben...
  5. Biete 4 BBS Alufelgen Typ CS 5, NEU!!

    4 BBS Alufelgen Typ CS 5, NEU!!: Größe 7,5x17 ET45 Lochkreis 5/108 in Brillantsilber. Inklusive 4 Metallventile, 16 Radschrauben und 4 Felgenschlösser. Ursprünglicher...