Kabelbaum und Schaltplan

Diskutiere Kabelbaum und Schaltplan im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mir gedacht, ob mir vielleicht jemand weiterhelfen kann. Einer meiner Scorpios hat total schlechte...

1. #1 ScorpioFan, 06.09.2017
    ScorpioFan

ScorpioFan Neuling

Fahrzeug:
    Ford Scorpio, 1996, 2,3l
    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und habe mir gedacht, ob mir vielleicht jemand weiterhelfen kann.
    Einer meiner Scorpios hat total schlechte Kabel. Sie haben wohl einen Hitzeschaden erlitten und zerbröseln schon beim Anschauen zu Staub. Meine Werkstatt hat solche schlechten Kabel auch noch nicht gesehen.
    Da das Auto ansonsten in einem top Zustand ist, möchte ich es nicht mit seinen 36.000 km verschrotten.
    Ich finde keinen passenden Kabelbaum, weder in Deutschland noch in England.
    Nun meine Frage. Hat jemand zufällig einen Kabelbaum bzw. einen Schaltplan? Ich weiß, dass es sehr viele verschiedene Kabelbäume gibt und es richtig schwer ist, einen passenden zu finden. Aber vielleicht kann mir dann zumindest ein Schaltplan weiterhelfen? Es betrifft einen 96er Scorpio, 2,3 l, Handschalter.
    Vielen Dank.
    ScorpioFan

2. #2 MucCowboy, 06.09.2017
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Die Schaltpläne gibt es natürlich, aber sie dürfen nicht veröffentlicht oder einfach so weiter gegeben werden, weil da Ford das Copyright drauf hat.

Und was die Kabelbäume angeht: Du hast das Pech, einen aus der Reihe mit der Kabel-Pest zu haben. Das ist durchaus bekannt. Es wurden eine Zeit lang Kabelbäume verbaut, deren Isolierung nach Jahren unter den ständigen Wechseln von heiß und kalt und unter Einwirkung von Ölnebeln im Motorraum spröde wurden und zerbröselten. Es wird Dir kaum was anderes übrig bleiben, als weiter zu suchen, besonders da dieses Modell inzwischen ziemlich rar geworden ist.

3. #3 BadBoyXX, 07.09.2017
    BadBoyXX

BadBoyXX E85 Schnapsdrossel

Fahrzeug:
    Scorpio2 Ghia Limo 2.0 16V Autom.E85
    Es gab einen Typen (ich glaube einen Polen) der klöppelt die Motor-Kabelbäume per Hand neu.
    Ich meine, in der Bucht o. bei Kleinanzeigen für 170€ zu finden...
    Ist aber schon ne Weile her, als ich das gesehen hatte.

Vielleicht wirst Du dort fündig...
    Viel Glück!

Gesendet vom Redmi Note 4 mit Tapa

4. #4 ScorpioFan, 10.09.2017
    ScorpioFan

ScorpioFan Neuling

Fahrzeug:
    Ford Scorpio, 1996, 2,3l
    Vielen Dank für die Antworten. Ich werde jetzt wohl doch die Kabel meines anderen 97er Scorpio hernehmen müssen, da ich leider keinen anderen kompletten Kabelbaum auftreiben kann.

5. #5 TheRockGinos, 03.10.2017
    TheRockGinos

TheRockGinos Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta '12 Titanium
    Ford Scorpio 2,3 Ghia
    Ich hätte da was für dich. Ist nicht von Ford und dort steht auch kein Copyright drauf. Hoffe es geht in Ordnung. Hab es vor 1 1/2 Jahren selber gemacht und der Scorpio schnurrt wie ein Kätzchen.
    Wenn du fragen hast meld dich bei mir.

Grüße

Dimi

Anhänge:

6. #6 Mc Ledder, 26.07.2019
    Mc Ledder

Mc Ledder Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio 2,9 Bj.95 Ghia, Mondeo MK2 Bj.96 Ghia
    Hallo! Wollte dieses Thema nochmals aufgreifen. Der oben erwähnte Pole aus Breslau ist ein billiger Betrüger fünf Pfuscher. Also nichts von ihm machen lassen.

7. #7 MucCowboy, 26.07.2019
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Dein erster Beitrag und dann gleich sowas. Ich weise vorsichtshalber auf unsere Nutzungsbedingungen hin, ich zitiere:

Wie schaut es damit aus? Wenn Du da nichts vorlegen kannst, bleibt es eine unbewiesene Beschuldigung einer anderen Person und muss von uns wieder gelöscht werden.

8. #8 Mc Ledder, 26.07.2019
    Mc Ledder

Mc Ledder Neuling

Fahrzeug:
    Ich weiß das man so etwas ohne Beweise nicht einfach schreibt.
    Ich habe viel Geld bezahlt , einen alten Kabelbaum eingesendet und einen Haufen Müll zurück gesendet bekommen. Also einen Kabelbaum bei den 2 Werkstätten den Einbau abgelehnt haben.

9. #9 Saftkutscher, 28.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2019
    Saftkutscher

Saftkutscher Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio Turnier 2.0 8V , 115PS,
    Bj 8/95
    Hi Scorpiofan,
    ich hatte dasselbe Problem mit meinem Scorpio und habe die Kabel im Motorraum Stück für Stück ausgetauscht.
    Der Motorkabelbaum lässt sich komplett rausnehmen und unter Dach reparieren.
    Allerdings war bei mir nicht nur der Kabelbaum beschädigt, sondern auch der Hauptstrang, der aus dem Innenraum kommt, war faktisch ohne Isolierung, von aussen nicht zu sehen.
    Ich hab zwar keinen offiziellen Schaltplan gefunden, aber eine Auflistung der Geräte und Steckverbindungen.
    War sehr hilfreich.

gruss Saftkutscher

hier mein Beitrag dazu: Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR - Totalausfall nach Starkregen

10. #10 Mc Ledder, 28.07.2019
    Mc Ledder

Mc Ledder Neuling

Fahrzeug:
    Bei mir ist der Hauptstrang auch hin, Isolierung ab. Ich wollte es nicht selbst machen, weil ich die Bin's für die Steckverbinder nicht bekomme. Bzw. Die genauen Bezeichnungen der Pins nicht ermitteln kann. Ich fand es sonst Schade ein rostfreies Top Auto wegen den Kabelbaum zu verschrotten.

11. #11 Saftkutscher, 28.07.2019
    Saftkutscher

Saftkutscher Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio Turnier 2.0 8V , 115PS,
    Bj 8/95
    hab dir per PN einen Link geschickt, macht zwar viel Arbeit, lohnt sich aber
    Kabelenden abisolieren, verdröseln und dann mit einem Schrumpfschlauch abdichten. Hält bisweilen problemlos.
    Materialkosten etwa 100,-

12. #12 Mc Ledder, 28.07.2019
    Mc Ledder

Mc Ledder Neuling

Fahrzeug:
    Danke, das ist toll. Ich bekomme die Tage auch den originalen Schaltplan vom Scorpio MK2.
    Mein Wagen läuft ja, aber manchmal schaltet er wärend der Fahrt hin und her oder auch in den Leerlauf. Ich wusste beim Kauf bereits das der Kabelbaum ein Schwachpunkt ist und habe gleich einen zweiten Scorpio dazu gekauft. Zumal der 2,9 Cosworth schon sehr selten geworden ist.

Thema: Kabelbaum und Schaltplan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stromlaufplan ford puma

,
  2. Ford Kuga 1 Motorkabelbaum neu

,
  3. schaltplan Ford Kuga pdf

,
  4. xr4 stromlaufplan kabelbaum ford,
  5. schaltplan zündung ford focus,
  6. schaltplan ford puma,
  7. focus vfl ghia kabelfarben
Die Seite wird geladen...

Kabelbaum und Schaltplan - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Schaltplan..

Schaltplan..: Hallo... Hat zufällig jemand nen Schaltplan von den El. Fensterhebern vom Focus Turnier? Hab die Version wo nur vorne el. Fensterheber verbaut...
  2. Motorhaube überwachung Bcm schaltpläne

Motorhaube überwachung Bcm schaltpläne: Guten Tag Ich habe einen Ford fiesta ja8 facelift bj 03.16 mit 1,5l diesel Ich habe eine Frage an euch Weiß jemand die wo die motorhaube...
  3. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Kabelbaum Fahrerseite

Kabelbaum Fahrerseite: Hallo zusammen, die Zentralverriegelung hat auf einmal gesponnen- ist permanent durchgelaufen. Habe erst auf den Stellmotor getippt- sind aber...
  4. Kabelbaum Scheinwerfer rechts tot/ ABS Kontrolle

Kabelbaum Scheinwerfer rechts tot/ ABS Kontrolle: Hallo zusammen, Ich habe eckige Augen, gelesen bis zum umfallen, aber meinen Fehler nicht gefunden. Bei mir ist der komplette rechte...
  5. IMRC Stecker mit Kabelbaum gesucht

IMRC Stecker mit Kabelbaum gesucht: Hall zusammen, icg suche eine Stecker mit Restkabelbaum für meinen MK2 V6 . Hat einer eine Idee ? Gruß Bernd
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden