Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kabelbelegung des Steckers von der Einparkhilfe

Diskutiere Kabelbelegung des Steckers von der Einparkhilfe im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen Wie der Titel schon sagt,brauche ich die Belegung vom Stecker.Die 6 Kabel wurden vom Stecker herausgerissen.Fragt mich nicht nach...

  1. #1 mrhopsing, 20.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2016
    mrhopsing

    mrhopsing Neuling

    Dabei seit:
    20.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Family Kombi
    DNW1 Bj.Sept/2004
    Hallo zusammen

    Wie der Titel schon sagt,brauche ich die Belegung vom Stecker.Die 6 Kabel wurden vom Stecker herausgerissen.Fragt mich nicht nach der Story,das könnte lange dauern.Da die Kabel vom Gegenstück farblich etwas unterschiedlich ist ,hänge ich in der Luft.Die Sufu hab ich betätigt (das Internet auch),aber nicht fündig geworden.Darum bin ich hier gelandet und hoffe das ich hier einen finde mit dem gleichen Modell oder eventuell einen Profi ,der mir sagt ,wo es lang geht.

    Um das mal bildlich vor dem Auge zu haben ,habe ich bilder angehangen.


    Ich bedanke mich für eure Mühe in voraus





    MfG mrhopsing



    Edit:

    Das ist der Stecker von den hinteren Sensoren und befindet sich hinten links im Kofferraum unter der Abdeckklappe.

    Und Modelltyp DNW (HSN-8566/TSN-36508I 6 ) laut Fahrzeugschein.

    Oder vertue ich mich da ?
     

    Anhänge:

  2. #2 MucCowboy, 20.05.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.533
    Zustimmungen:
    506
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo und willkommen im Forum.

    Bitte keine Bilderhoster verwenden. In diesem Fall kann man nichts erkennen weil ich nicht erst bei Amazon einkaufen will um das Bild ganz zu sehen. Dieses Forum hat auch eine Anhangsfunktion, die Du nutzen solltest.

    Dann noch die Frage nach dem Modell. Du schreibst im Focus MK1-Bereich, der wurde bis Mitte 2004 gebaut. Du gibst aber 09/2004 als Baujahr an, das wäre dann sehr wahrscheinlich ein MK2. Was trifft zu?

    Und schließlich noch die Bitte nach genauerer Angabe, um welchen "Stecker" es geht. Sensoren für vorne oder für hinten?
     
  3. #3 mrhopsing, 21.05.2016
    mrhopsing

    mrhopsing Neuling

    Dabei seit:
    20.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Family Kombi
    DNW1 Bj.Sept/2004
    Tach zusammen

    Durch Zufall,aber wirklich durch Zufall habe ich im Internet den Kabelbaum (gebraucht) für die hinteren Sensoren gefunden.Die Fotos waren schlecht von der Perspektive her fotographiert und man konnte nur erahnen wo die Adern hin kommen.
    Aber ich habe es geschafft.

    Nun möchte ich für die nächsten Ahnungslosen die Lösung zeigen.

    Die Einparkhilfe ist von Bosch.


    Wenn man auf dem Stecker von vorne drauf schaut :


    Ader oben rechts: Farbe Gelb/Weiss
    Ader oben mitte : Farbe Grün
    Ader oben links : Farbe Blau
    Ader unten links : Farbe Blau/Weiss
    Ader unten mitte : Farbe Gelb/Rot
    Ader unten rechts : Farbe Weiss


    MfG mrhopsing
     
Thema:

Kabelbelegung des Steckers von der Einparkhilfe

Die Seite wird geladen...

Kabelbelegung des Steckers von der Einparkhilfe - Ähnliche Themen

  1. Transit Custom VII (Bj. 13-**) 230v Stecker/Steckdose am Fahrzeug, ohne bohren?

    230v Stecker/Steckdose am Fahrzeug, ohne bohren?: Hi, ich hätte für meinen Transit Custom gerne einen Landstromanschluss für 230v. Im Campingumfeld nutzen viele dafür die CEE Dosen/Stecker. (Gibt...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Radio Iso Stecker und Fernbedienung

    Radio Iso Stecker und Fernbedienung: Hi hab seit kurzem ein Ford Focus DFW von 2001 Dieser hat am Lenkrad links die Fernbedienung fürs Radio Habe mir ein 2 Din radio eingebaut,...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Grauer Stecker im Kofferraum (nicht belegt)

    Grauer Stecker im Kofferraum (nicht belegt): Hallo zusammen, da ich kurz vor dem Winter stolzer Besitzer eines Focus Mk3 geworden bin, wollte ich ihn jetzt im Frühjahr mal ein bisschen unter...
  4. Einzelne Stecker des Displays

    Einzelne Stecker des Displays: Servus zusammen, kann mir jemand sagen, wie der kleine Stecker (mit dem Verschlussbügel zum klappen) heißt, an dem das Sync-Display angeschlossen...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Drosselklappe Stecker abziehen

    Drosselklappe Stecker abziehen: Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich schon eine Frage. Wie löse ich den Stecker an der Drosselklappe? Gibt’s dabei...