Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kabelbelegung des Steckers von der Einparkhilfe

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von mrhopsing, 20.05.2016.

1. #1 mrhopsing, 20.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2016
    mrhopsing

mrhopsing Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Family Kombi
    DNW1 Bj.Sept/2004
    Hallo zusammen

Wie der Titel schon sagt,brauche ich die Belegung vom Stecker.Die 6 Kabel wurden vom Stecker herausgerissen.Fragt mich nicht nach der Story,das könnte lange dauern.Da die Kabel vom Gegenstück farblich etwas unterschiedlich ist ,hänge ich in der Luft.Die Sufu hab ich betätigt (das Internet auch),aber nicht fündig geworden.Darum bin ich hier gelandet und hoffe das ich hier einen finde mit dem gleichen Modell oder eventuell einen Profi ,der mir sagt ,wo es lang geht.

Um das mal bildlich vor dem Auge zu haben ,habe ich bilder angehangen.

Ich bedanke mich für eure Mühe in voraus

MfG mrhopsing

Edit:

Das ist der Stecker von den hinteren Sensoren und befindet sich hinten links im Kofferraum unter der Abdeckklappe.

Und Modelltyp DNW (HSN-8566/TSN-36508I 6 ) laut Fahrzeugschein.

Oder vertue ich mich da ?

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 20.05.2016
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo und willkommen im Forum.

Bitte keine Bilderhoster verwenden. In diesem Fall kann man nichts erkennen weil ich nicht erst bei Amazon einkaufen will um das Bild ganz zu sehen. Dieses Forum hat auch eine Anhangsfunktion, die Du nutzen solltest.

Dann noch die Frage nach dem Modell. Du schreibst im Focus MK1-Bereich, der wurde bis Mitte 2004 gebaut. Du gibst aber 09/2004 als Baujahr an, das wäre dann sehr wahrscheinlich ein MK2. Was trifft zu?

Und schließlich noch die Bitte nach genauerer Angabe, um welchen "Stecker" es geht. Sensoren für vorne oder für hinten?

4. #3 mrhopsing, 21.05.2016
    mrhopsing

mrhopsing Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Family Kombi
    DNW1 Bj.Sept/2004
    Tach zusammen

Durch Zufall,aber wirklich durch Zufall habe ich im Internet den Kabelbaum (gebraucht) für die hinteren Sensoren gefunden.Die Fotos waren schlecht von der Perspektive her fotographiert und man konnte nur erahnen wo die Adern hin kommen.
    Aber ich habe es geschafft.

Nun möchte ich für die nächsten Ahnungslosen die Lösung zeigen.

Die Einparkhilfe ist von Bosch.

Wenn man auf dem Stecker von vorne drauf schaut :

Ader oben rechts: Farbe Gelb/Weiss
    Ader oben mitte : Farbe Grün
    Ader oben links : Farbe Blau
    Ader unten links : Farbe Blau/Weiss
    Ader unten mitte : Farbe Gelb/Rot
    Ader unten rechts : Farbe Weiss

MfG mrhopsing

Thema:

Kabelbelegung des Steckers von der Einparkhilfe

Die Seite wird geladen...

Kabelbelegung des Steckers von der Einparkhilfe - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen

Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen: Hallo, ich möchte mir in meinen Fokus gerne eine Einparkhilfe nachrüsten (Nachrüstset, keine Ford Original PDC). Dazu muss ich das Kabel des...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Versteckter Stecker gefunden,welche funktion?

Versteckter Stecker gefunden,welche funktion?: Hallo Gemeinde, Ich hab vor ein paar Tagen ein neues Radio in mein FoFo eingebaut und dabei ein USB-Anschluss in einen "Blindschalter"gelegt....
  3. Stecker mit Kabel (Vorbereitung)

Stecker mit Kabel (Vorbereitung): Hallo zusammen, bei meinem Turnier kommt im Unterboden links in der Nähe der hinteren Stoßstange ein Kabel mit Stecker aus dem Innenraum. Eine...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Anleitung Einparkhilfe hinten

Anleitung Einparkhilfe hinten: hallo zusammen, hat von euch schon mal eine einparkhilfe nachgerüstet? gibt es eine focus spezifische anleitung? --> evtl. für den turnier......
  5. unbekanter Stecker

unbekanter Stecker: Bei meinem Scorpio ist im Motorraum nähe Kühler an der Traverse ein Stecker (4 Polig) mit einer roten Kappe drauf für was ist das Teil??