Kabelbelegung Ford Puma

Diskutiere Kabelbelegung Ford Puma im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen. Möchte bei einem Puma das Komfortblink-modul von Waeco einbauen. Weiß jemand zufällig die Kabelfarben für: - Dauerplus - rechter...

  1. steku

    steku Guest

    Hallo zusammen.
    Möchte bei einem Puma das Komfortblink-modul von Waeco einbauen.
    Weiß jemand zufällig die Kabelfarben für:

    - Dauerplus
    - rechter Blinker
    - linker Blinker
    - ZV öffnen
    - ZV schließen
    - Plus geschaltet

    denke ja mal, dass sich die Kabel auf der linken Seite im Fahrerfußraum befinden.

    Und: weiß jemand, wo sich die Blinkersteuerung befindet und welche Farbe das Kabel zwischen Blinkersteuerung bzw. Blinkerrelais und Blinkerschalter hat?

    Und: Sind die Blinker plus oder minus geschaltet??

    Fragen über Fragen und ich hoffe es gibt hier ein paar Spezialisten, die das wissen bzw. Schaltpläne haben.

    Vielen Dank im Voraus und nen guten Rutsch.

    Grüße aus München
    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. steku

    steku Guest

    aso, hab ich vergessen, Puma ist BJ 1999...
     
  4. #3 MucCowboy, 29.12.2006
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.951
    Zustimmungen:
    267
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    die Blinker und die Zentralverriegelung sind beide Plus-geschaltet. Die meisten Kabel findest Du am Blinkerschalter oben am Lenkstock.

    - Dauerplus = Eingang Warnblinker, Pin 10, orange/gelb
    - Plus geschaltet = Eingang Blinker, Pin 9, violett
    - rechter Blinker = Laststromausgang rechts, Pin 11, blau/rot (oder braun/rot)
    - linker Blinker = Laststromausgang links, Pin 5, blau

    Die ZV-Signale sind am GEM-Modul abzugreifen, das befindet sich über den Sicherungen. Das Modul hat 4 Stecker dran.
    - ZV öffnen = brauner einreihiger Stecker, Pin 9, gelb/rot
    - ZV schließen = zweireihiger Stecker, Pin 5, weiß/rot
    (Normalerweise sind die Pin-Nummern an den Steckern ganz klein angeschrieben).

    Ein Kabel zwischen "Blinkersteuerung" und Schalter gibt's nicht, bis Mitte 2000 wird immernoch das gute alte Blinkerrelais verwendet, das sitzt direkt auf dem Schalter. Erst danach wanderte die Blinkersteuerung in das GEM-Modul.

    Ich hoffe das hilft Dir erstmal weiter.
    Grüße
    Uli
     
Thema:

Kabelbelegung Ford Puma

Die Seite wird geladen...

Kabelbelegung Ford Puma - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe für Ford Maverick Flexrohr sowie Bremsschläuche für die HA

    Verkaufe für Ford Maverick Flexrohr sowie Bremsschläuche für die HA: Hallo Gemeinde, habe noch von meinen Maverick 2,3 Ltr Bj 06 das Flexrohr von der Auspuffanlage incl. den beiden Dichtungen liegen. Weiterhin habe...
  2. Biete für alle Ford-Fans ein "must-have"

    für alle Ford-Fans ein "must-have": für alle Ford-Fans ein "must-have" - Schnitt gelasert - Oberfläche maschinell gebürstet - Material: 1,5 mm Edelstahl V2A - Maße: 107 mm - m. 3M...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3

    Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3: Guten Abend zusammen! Seit kurzem leuchtet bei meinem Ford Fiesta 1.25 16V JD3 von 2003 die Airbag Kontrollleuchte. Ich habe vor die Tage in die...
  4. Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo

    Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo: Ich heiße Lars und habe seit zwei Monaten einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, mit Baujahr Mai 2016 und Sync 3 Ich habe ein Problem mit der...
  5. Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007

    Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007: Hallo zusammen ich habe Probleme mein Auto Micht diese mit Öl zusammen kann jemand mir helfen vielleicht hatte jemand den gleichen Problem laut...