Kabelbelegung Ford Puma

Diskutiere Kabelbelegung Ford Puma im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen. Möchte bei einem Puma das Komfortblink-modul von Waeco einbauen. Weiß jemand zufällig die Kabelfarben für: - Dauerplus - rechter...

  1. steku

    steku Guest

    Hallo zusammen.
    Möchte bei einem Puma das Komfortblink-modul von Waeco einbauen.
    Weiß jemand zufällig die Kabelfarben für:

    - Dauerplus
    - rechter Blinker
    - linker Blinker
    - ZV öffnen
    - ZV schließen
    - Plus geschaltet

    denke ja mal, dass sich die Kabel auf der linken Seite im Fahrerfußraum befinden.

    Und: weiß jemand, wo sich die Blinkersteuerung befindet und welche Farbe das Kabel zwischen Blinkersteuerung bzw. Blinkerrelais und Blinkerschalter hat?

    Und: Sind die Blinker plus oder minus geschaltet??

    Fragen über Fragen und ich hoffe es gibt hier ein paar Spezialisten, die das wissen bzw. Schaltpläne haben.

    Vielen Dank im Voraus und nen guten Rutsch.

    Grüße aus München
    Stefan
     
  2. steku

    steku Guest

    aso, hab ich vergessen, Puma ist BJ 1999...
     
  3. #3 MucCowboy, 29.12.2006
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.533
    Zustimmungen:
    364
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    die Blinker und die Zentralverriegelung sind beide Plus-geschaltet. Die meisten Kabel findest Du am Blinkerschalter oben am Lenkstock.

    - Dauerplus = Eingang Warnblinker, Pin 10, orange/gelb
    - Plus geschaltet = Eingang Blinker, Pin 9, violett
    - rechter Blinker = Laststromausgang rechts, Pin 11, blau/rot (oder braun/rot)
    - linker Blinker = Laststromausgang links, Pin 5, blau

    Die ZV-Signale sind am GEM-Modul abzugreifen, das befindet sich über den Sicherungen. Das Modul hat 4 Stecker dran.
    - ZV öffnen = brauner einreihiger Stecker, Pin 9, gelb/rot
    - ZV schließen = zweireihiger Stecker, Pin 5, weiß/rot
    (Normalerweise sind die Pin-Nummern an den Steckern ganz klein angeschrieben).

    Ein Kabel zwischen "Blinkersteuerung" und Schalter gibt's nicht, bis Mitte 2000 wird immernoch das gute alte Blinkerrelais verwendet, das sitzt direkt auf dem Schalter. Erst danach wanderte die Blinkersteuerung in das GEM-Modul.

    Ich hoffe das hilft Dir erstmal weiter.
    Grüße
    Uli
     
Thema:

Kabelbelegung Ford Puma

Die Seite wird geladen...

Kabelbelegung Ford Puma - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio

    Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio: Hallo :) Ich bin der Florian Baujahr 1995 und habe mich gerade hier neu angemeldet, weil ich eine Frage zum Einbau eines neuen Autoradios für...
  2. Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6

    Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6: Hallo bin neu hier und suche für meinen Ford Mustang III BJ 1979 V6 Motor die Zierleisten außen an der Karosserie. Hat jemand gut erhaltene die er...
  3. Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka

    Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka: Halo liebe Foristis:top:,meine Frage steht schon in der Betreffzeile. Leider ist der Wärmetauscher in dem F.-Ka eines Freundes von mir defekt.Er...
  4. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4

    Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4: Hi Leute, bin noch auf der suche nach einem Ford Mondeo und frage mich ob es evtl nicht sehr einfach ist das Navi nachzurüsten? Es gibt so viele...
  5. Ein Neuer bald Ford Fahrer

    Ein Neuer bald Ford Fahrer: Hi Leute bin 42 komme aus der Pfalz und suche nun einen Ford Mondeo. Warum? Weil ich ein grösseres Auto brauche und mein BMW E39 wird mir zu klein...