Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kabelbelegung Innenspiegel

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von the boss, 30.10.2012.

1. #1 the boss, 30.10.2012
    the boss

the boss Jungspund

Fahrzeug:
    Ford Focus MKI Bj 1990
    Hi Leute,

wollte mal fragen an was die drei Kabel vom Innenspiegel mit automatischer Abblendung angeschlossen werden.
    Das schwarze dürfte wohl Masse sein. Die anderen beiden haben die selbe Farbe (rot-grün), eins muss ja an 12V, aber das dritte? Da es die selbe Farbkennung hat denk ich mir zwar dass es auch an 12V kommt, aber sicher bin ich mir halt nicht weil ich mir nicht erklären kann warum der Spiegel zwei davon brauch...:rotwerden::gruebel:

Beste Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. meiky

meiky Guest

Moin the boos,

das dritte Kabel bekommt nur Strom wenn man den Rückwärtsgang einlegt
    und so wird die Abblendung(falls Eingeschaltet) wieder aufgehoben.

VLG Meiky

4. #3 the boss, 31.10.2012
    the boss

the boss Jungspund

Fahrzeug:
    Ford Focus MKI Bj 1990
    Danke für die Antwort, kannst du mir vllt auch noch sagen an welchem Pin das Kabel steckt welches nur im Rückwärtsgang Strom zuschaltet?

5. meiky

meiky Guest

Moin, Moin,

leider nicht, habe ich damals mir nicht gemerkt.
    Einfach mal durchtesten.

VLG Meiky

6. #5 Rene2111, 02.11.2012
    Rene2111

Rene2111 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2,0
    Einfach mal mittm multimeter durchmessen, wo strom ankommt, wenn der R-Gang eingelegt ist..

Lg

7. #6 MucCowboy, 02.11.2012
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Damit es nicht ganz so schwer ist ;)
    Das Kabel befindet sich in dem Monsterstecker A-Säule unten, der mit einer Schraube gesichert ist. Es ist grün/gelb.

Grüße
    Uli

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 the boss, 05.11.2012
    the boss

the boss Jungspund

Fahrzeug:
    Ford Focus MKI Bj 1990
    Danke für eure Tipps, allerdings ist es so dass ich keinen Mk3 habe sondern einen Focus Mk1. Bin günstig an den Spiegel gekommen und dacht mir, der macht sich bei mir auch ganz gut :)
    Wollte deshalb nur zwecks Anschluss wissen was es mit dem dritten Kabel auf sich hat.
    Muss ich halt ausprobieren welches ursprünglich am Rückwärtsgang angeklemmt war und das dann ohne Strom rumbaumeln lassen^^

10. #8 MucCowboy, 05.11.2012
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Steht ja in Deinem Profil ;) Es bleibt dabei:
    Grüße
    Uli

Thema:

Kabelbelegung Innenspiegel

Die Seite wird geladen...

Kabelbelegung Innenspiegel - Ähnliche Themen

1. OEM Rückfahrkamera Kabelbelegung

OEM Rückfahrkamera Kabelbelegung: Hallo, Ich möchte gerne die original verbaute Rückfahrkamera durch eine aus dem Zubehör (in die dritte Bremsleuchte integrierte) ersetzen. Die...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Radio Kabelbelegung für ISO Stecker

Radio Kabelbelegung für ISO Stecker: EDIT: Das Problem hat sich jetzt lösen lassen. Ich wusste nicht das es für Radio eine zweite Sicherung gibt. Ausgetauscht und läuft :)
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kabelbelegung des Steckers von der Einparkhilfe

Kabelbelegung des Steckers von der Einparkhilfe: Hallo zusammen Wie der Titel schon sagt,brauche ich die Belegung vom Stecker.Die 6 Kabel wurden vom Stecker herausgerissen.Fragt mich nicht nach...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 automatisch abblendender Innenspiegel

automatisch abblendender Innenspiegel: Mein Focus MK2 hat die serienmäßig sehr dunkel getönten Scheiben und Regensensor. Am Innenspiegel sind zwar Öffnungen für den Blendsensor...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Radio sowie Adapter funktionieren nicht. WARUM?

Radio sowie Adapter funktionieren nicht. WARUM?: Hallo, habe mir unbedingt ein neues Radio kaufen wollen, wegen der USB, sowie auch wegen der AUX Funktion. Nun, ich habe mir ein Radio von Kenwood...