Kabelbelegung Radio-Stecker

Diskutiere Kabelbelegung Radio-Stecker im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, Möchte bei meinem gerade erworbenen Mondeo (Bj 09/96) die Original Ford-Radio Stecker gegen ISO austauschen. Habe leider keine Unterlagen...

  1. #1 crimreaper, 31.08.2011
    crimreaper

    crimreaper Neuling

    Dabei seit:
    31.08.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Möchte bei meinem gerade erworbenen Mondeo (Bj 09/96)
    die Original Ford-Radio Stecker gegen ISO austauschen.
    Habe leider keine Unterlagen zum Auto dazu bekommen.
    Wer kann mir bei der Belegung der Originalstecker weiterhelfen?

    Gruß Karli
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 31.08.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.268
    Zustimmungen:
    187
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    die Stecker werden nicht ausgetauscht, das geht garnicht, weil sie fest am Kabelbaum dran sind. Aber es gibt Adapter, die Du auf die Ford-Stecker steckst und die am anderen Ende dann ISO-Stecker dran haben. Diese Adapter kannst Du für wenige Euro im Kfz-Zubehör oder im Internet beziehen. Suche nach solchen passend für Ford bis etwa Bj 2000.

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 crimreaper, 31.08.2011
    crimreaper

    crimreaper Neuling

    Dabei seit:
    31.08.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    sry, aber das war nicht die Frage.
    Schon klar, dass es Adapter gibt. ISO-Stecker zum Nachrüsten gibt es auch.
    Austausch heisst: alte Stecker ab - neue Stecker ran.

    Gruß Karli
     
  5. #4 MucCowboy, 01.09.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.268
    Zustimmungen:
    187
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Weil Du sowieso ISO-Stecker brauchst, besorg Dir so einen Adapter. Dann kannst Du die Kabel 1 zu 1 umklemmen.

    http://www.selfmadehifi.de/hifi/kfz-prod.htm

    Grüße
    Uli
     
  6. #5 crimreaper, 01.09.2011
    crimreaper

    crimreaper Neuling

    Dabei seit:
    31.08.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Radio mit ISO + ISO-Stecker sind vorhanden. Kaufe keinen Adapter.
    ich will doch nur wissen welches Kabel wie belegt ist.
    sprich:
    welches kabel - welcher lautsprecher.
    welches kabel - dauerplus; masse, zündung usw.
     
  7. #6 crimreaper, 02.09.2011
    crimreaper

    crimreaper Neuling

    Dabei seit:
    31.08.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir selbst die Mühe gemacht es heraus zufinden.

    Sollte jemand Bedarf an der Beschaltung haben, kurz posten.

    Gruß Karli
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 MucCowboy, 03.09.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.268
    Zustimmungen:
    187
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Du bist ein Held ;)

    Meinen Link oben hast Du wohl nicht betrachtet, oder? Da ist nämlich alles schön erklärt und abgebildet.

    Grüße
    Uli
     
  10. #8 crimreaper, 04.09.2011
    crimreaper

    crimreaper Neuling

    Dabei seit:
    31.08.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    thx erstmal,

    doch doch hab ich schon verwendet.
    Die Beschaltung der LS stimmt. Der Anschluss für die Betriebsspannungen ist, wie erwähnt, anders.

    .

    Hab mich halt durchgeprüft....

    Gruß Karli
     
Thema:

Kabelbelegung Radio-Stecker

Die Seite wird geladen...

Kabelbelegung Radio-Stecker - Ähnliche Themen

  1. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Ford Sync2 Radio-Code?

    Ford Sync2 Radio-Code?: Hallo Gemeinde, eine allgemine Frage zum Ford Sync2: Bei meinem Fahrzeugunterlagen vermisse ich den RadioCode. Bevor ich zu meinem FFH fahre die...
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Knopfbeleuchtung für Radio und Klima

    Knopfbeleuchtung für Radio und Klima: Hallo liebe Ford-Freunde, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten C-Max Baujahr 2008 gekauft. Mein Problem ist das weder die Knöpfe vom Radio...
  3. Radiotausch, Original gegen 1-din Radio

    Radiotausch, Original gegen 1-din Radio: Hallo Schrauber und Fiestafreaks, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Ich bin neu hier. Mein Name ist Jens. Unser Sohn hat von seinen...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Radio tauschen

    Radio tauschen: Hallo. Habe jetzt mein original Sony Radio ohne ausgebaut,um ein ZubehörRadio mit navi einzubauen. Hat soweit geklappt,nur habe ich vom can-Bus...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Radio Bedienteil und Warnblinkschalter dunkel,

    Radio Bedienteil und Warnblinkschalter dunkel,: dauerhafte Meldung "CD wird gelesen" wenn eine CD eingelegt ist und die Wiedergabequellen lassen sich nicht auswählen solange die Meldung "CD wird...