Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kabelbelegung Radio

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Gübi, 16.07.2012.

1. Gübi

Gübi Benutzer

Fahrzeug:
    Focus DA3 Facelift, Bj.10/2008,1.8 l
    Servus, ich habe das ganze Forum abgesucht aber keine Antwort gefunden die mir weiter hilft. Ich zähl auf euch ;)..folgends:

Ich habe mir in meinen Focus BJ.2008 ein neues Doppeldin Radio eingebaut.
    Radioseitig habe ich ein blaues Kabel über. Ich vermute mal das Antennenkabel. Nun mein Problem. Ich habe einen ISO Stecker und so weiter und so fort. Das Radio funktioniert auch wunderbar, NUR der Radioempfang ist nicht wirklich gut.
    Ich habe schon öfter gelesen das es eine Art Antenensteuerung autoseitg gibt. Nur welche Farbe hat das Kabel? bzw. auf welcher Position find ich das Kabel am orginal Ford Kabelbaum.?

mfg Gübi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 17.07.2012
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

gibt es nicht beim fofo

welches radio wurden den eingebaut
    warscheinlich so nen billig teil

wenn der radioempfang mit dem originalem in ordnung war dann liegts am neuen radio

4. Gübi

Gübi Benutzer

Fahrzeug:
    servus,
    es ist denk ich egal welches radio. bei meinem alten auto war es genau das selbe ding mit dem kabel, nur da konnte ich einfacher herausfinden welches kabel für die antennensteuerung war. außer der focus hat natürlich keinen antennenvertärker? ich hoffe mir kann einfach jemand helfen und sagen welches kabel für die antennensteuerung ist (autoseitg), damit ich es richtig anschließen kann..

ich vermute hier gibt es sicherlich den einen oder anderen der das selbe problem hatte..
    lg

5. #4 GeloeschterBenutzer, 17.07.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.07.2012
    GeloeschterBenutzer

es gibt keinen antennenverstärker !!! bei nem normalo focus

sowas hat nur der CC

6. Gübi

Gübi Benutzer

Fahrzeug:
    Vielen Dank, dann weiß ich jetzt bescheid. muss ich mir wohl einen antennenverstärker nachträglich einbauen..

7. #6 GeloeschterBenutzer, 17.07.2012
    GeloeschterBenutzer

am besten gleich ne neue dachantenne mit verstärker verbauen .

8. Gübi

Gübi Benutzer

Fahrzeug:
    danke für den tip. haste dir auch eine neue dachantenne ufs dach gebaut? ist halt bissl arbeit mit kabelverlegen und so..ich denke ich versuchs erst mal mit einem verstärker.. kennste dich da aus obs da besondere unterschiede gibt ? angeschlossen wird der verstärker normal an 12v z.b von der zündung und des war oder? das blaue kabel von meinem radio kann ich dann unbeachtet isolieren und verstauen oder seh ich das falsch?

9. #8 GeloeschterBenutzer, 17.07.2012
    GeloeschterBenutzer

den antennenverstärker kann man auch an as blaue kabel vom radio anschliessen
    da dieses ja für die antenne gedacht ist
    oder auch ans remutekabel vom radio oder eben an klemme 15 vom zündschloß.

nein ich hab keine andere antenne auf dem dach
    ich höre selten radio beim fahren .

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Focus06, 18.07.2012
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Finger weg von so einem Mist! Bringt garnichts, außer noch mehr Störgeräusche! Die werden ja auch mit verstärkt...
    Ford kann einfach keine Antennen bauen. Mehr ist dazu nicht zu sagen. Ein Verstäker macht es nur schlimmer!

12. #10 Gradenkov, 18.07.2012
    Gradenkov

Gradenkov Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Mk2 , 1,6, 2007
    Ist aber bei mir auch net anders
    Das Original Ford Radio (6000CD) erkannte ohne Probleme mehrere Sender (4+) in guter Qualität.
    Seit ich nen Kenwood KDC-W4044UA hab nur noch 1 bei gutem Wetter auch mal 2.
    Also ich bin der Meinung an der Antenne kanns net liegen. Zumal das Kenwood-Radio schon in nem Renault Clio verbaut war und ich dort auch schon viele Sender einstellen konnte.
    Diesen Ohm 50-150 Radio Adapter war schon am Radio dran, weil es wird auch gern behauptet das es daran läge.

Thema:

Kabelbelegung Radio

Die Seite wird geladen...

Kabelbelegung Radio - Ähnliche Themen

1. Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus

Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus: Hallo zusammen! Bei minem Ford Focus Turnier, Bj. 2001, 55 kW, quittierte der Originalradio CD 6000 RDS EON seinen Dienst, er fand keine Sender...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...
  4. Radio USB Anschluss

Radio USB Anschluss: Hallo Zusammen, in meinem neuen Focus Trend (BEW000136) BJ 2015, Paket Sound + Cool, ist ein relativ schlichtes Radio mit einem USB Anschluss...
  5. Radio schaltet ab Sync 2

Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...