Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Kabelbelegung ZV Schaltplan

Diskutiere Kabelbelegung ZV Schaltplan im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich suche für den Fiesta Ambiente MK7 JA8 eine Kabelbelegung der Zentralveriegelung hinter dem Handschuhfach. Ich möchte gerne eine...

  1. #1 davideekk, 10.05.2011
    davideekk

    davideekk Guest

    Hallo,
    ich suche für den Fiesta Ambiente MK7 JA8 eine Kabelbelegung der Zentralveriegelung hinter dem Handschuhfach.
    Ich möchte gerne eine Funkfernbedienung nachrüsten, weiß aber nicht wo ich mit dem Öffner und Schließer Impuls dran muss.

    Außerdem habe ich einmal ein 12v und ein Massekabel, soweit klar.
    Dann habe ich aber an meinem Modul 2x 12V (gelb) und (Gelb-schwarz), müssen die an Dauerplus oder an das Geschaltete Plus?

    Über eine Teilantwort würde ich mich auch freuen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 davideekk, 10.05.2011
    davideekk

    davideekk Guest

    gibt es keine website mit solchen schaltplänen?
     
  4. #3 MucCowboy, 10.05.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.273
    Zustimmungen:
    189
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nein. Das sind Ford-interne technische Unterlagen, offiziell nur für Werkstätten.

    Aber es gibt die "Bearbeiten"-Funktion für eigene Beiträge. Benutze sie bitte, dann musst Du nicht Doppelpostings machen oder gar pushen.

    Grüße
    Uli
     
  5. #4 davideekk, 10.05.2011
    davideekk

    davideekk Guest

    Achso danke,
    und du meinst also es macht sinn 30 minuten später zu pushen? Der Theard is ja auch so weit nach hinten gegangen :lol:
    Wenn du doch so schlau bist, weist du an welche Kabelfarbe ich drann muss?
     
  6. #5 MucCowboy, 10.05.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.273
    Zustimmungen:
    189
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nein, das weiß ich nicht (soooo schlau bin ich auch wieder nicht ;) ).
    Ich hatte nie einen MK7 in der Hand, und bei Ford oder in einer Vertragswerkstatt arbeite ich auch nicht. Sorry.

    Grüße
    Uli
     
  7. #6 vanguardboy, 11.05.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.843
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Schaltpläne kosten 60-100euro bin ich der meinung. Gibt es bei Ford ETIS.
     
  8. #7 MucCowboy, 12.05.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.273
    Zustimmungen:
    189
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ford ETIS ist ein Internet-Auskunftssystem von Ford, bei dem man sich registrieren muss, um an die technischen Unterlagen zu kommen. Das kostet erstens einen spürbaren Betrag, und zwar monatlich, und zweitens nimmt Ford solche Registrierungen nur von Werkstätten und Vertragspartnern entgegen. Von daher bezweifle ich die obige Aussage.

    Ja, ich weiß, die Fahrzeugselbstauskunft in ETIS ist frei nutzbar, aber das ist nur der aller-aller-kleinste Teil dieses Systems.

    Bei Fragen zu technischen Dingen, die nur noch via Internet abrufbar sind, empfiehlt sich, an der Ersatzteiltheke des nächsten Ford-Hauses vorbeizuschauen. Wenn man höflich ist, sehen die dortigen Mitarbeiter "live" am Bildschirm nach und drucken vielleicht die betreffenden Infos auch noch für Dich aus.

    Grüße
    Uli
     
  9. #8 davideekk, 13.05.2011
    davideekk

    davideekk Guest

    Hallo,
    Vielen Dank hab mittlerweile ein Schaltplan von Ford über ein paar Bekannte.
     
  10. #9 davideekk, 16.05.2011
    davideekk

    davideekk Guest

    Hallo,
    leider der Schaltplan von einer neueren Ausführung.
    Hat schonmal jmd so eine UniversalFernbedienung für vorhandene Zentralveriegelung verbaut?

    Folgendes muss angeschlossen werden:

    12V (ist klar)
    Masse (ist klar)
    Öffner (nicht klar)
    12V(nicht ganz klar)
    Schließer(nicht klar)
    12V(nicht ganz klar)

    Wie kann ich das am besten durchmessen, und wo müssen die beiden 12V
    (gelb und Gelb-schwarz) dran?
     
  11. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Sag mal welches System da eigentlich rein soll, meine Glaskugel ist im Service.

    Die beiden anderen 12V-Anschlüße könnten auch für Komfortsysteme sein (Fensterheber, etc.) denn keine ZV braucht 3x 12V+

    Öffner und Schließerkontakte findest Du am schnellstens raus wenn Du Dir den Kabelbaum in die Tür vornimmst und die Kabel einzeln durchmißt.
    Wenn beim Prüflämpchen das Licht angeht während Du öffnest ist es der Öffner- und umgekehrt genauso der Schließerimpuls.
     
  12. #11 davideekk, 16.05.2011
    davideekk

    davideekk Guest

    Hallo,
    tut mir leid, folgendes Modul:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250811041042&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

    Nein, das ist schon defintiv für das auf und abschließen.
    1x 12V für das Modul und 1x für öffnen und 1x für schließen.
    So sieht es auf dem lächerlichen Plänchen aus.

    Gibt es keine einfachere Möglichkeit, ohne die Türverkleidung zusätzlich abzubauen?
    Oder kann ich auch über den Auf/Zu Knopf in der Mittelkonsole?
     
  13. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Aha so machen die das.

    Der Knopf zum Auf- und Zuschließen könnte eine echte Option sein.
    Ist aber möglich daß der nur das Steuersignal (CAN) liefert und keine echten 12V.
    Das solltest Du mal ausmessen.
    Wenn der Schalter beim Öffnen/Schließen 12V liefert hast Du schon viel gewonnen.
     
  14. #13 davideekk, 16.05.2011
    davideekk

    davideekk Guest

    Ich denke, solangsam verstehe ich es.
    Also man kann das Teil an eine + oder - gesteuerte ZV anschließen, deshalb auch die 2 anderen adern.

    Ist die ZV denn Plus oder Minus gesteuert?
     
  15. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Öhm.... :rotwerden:
     
  16. #15 davideekk, 16.05.2011
    davideekk

    davideekk Guest

    Also wie ich es in dem Schaltplan sehe ist Sie Minusgesteuert.
    Aber wie gesagt die Kabelfarben stimmen nicht überein.
    Ich werde es mal bei trockenem Wetter versuchen.
     
  17. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Die Kabelfarben von einer Ebay-Billig-Universal-FB und dem Fahrzeug können gar nicht übereinstimmen.
    Alleine innerhalb einer einzigen Baureihe werden die Kabelfarben mehrfach geändert.

    Der Hersteller in China kriegt das gar nicht mit. :lol:
     
  18. #17 davideekk, 16.05.2011
    davideekk

    davideekk Guest

    Damit war gemeint das mein Schaltplan von Ford und meine ZV hinter dem Handschuhfach Kabelfarbenmäßig nicht übereinstimmen =)
     
  19. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ja, das kommt (leider) auch häufig vor.
    Da siehst Du am eigenen Leib wie oft die was ändern.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 davideekk, 16.05.2011
    davideekk

    davideekk Guest

    ja hab ja auch den ersten fiesta ambiente der plan ist aber von 2010....
     
  22. #20 davideekk, 19.05.2011
    davideekk

    davideekk Guest

    Hi,
    also die ZV ist Minusgesteuert.
    Über den Knopf in der Mittelkonsole funktioniert es nicht richtig, da man mit einem Knopf der Fernbedienung auf- und abschließen kann. Außerdem geht die Innenraumbeleuchtung nicht aus und das Tacho auch nicht.

    So wer kann mir jetzt helfen. An welches Kabel muss ich für den Öffnen und Schließen Impuls? Damit alle Türen auf- und veriegelt werden und die Innenraumbeleuchtung ausgeht und die Blinker blinken, wie mit dem Schlüssel auch?
     
Thema:

Kabelbelegung ZV Schaltplan

Die Seite wird geladen...

Kabelbelegung ZV Schaltplan - Ähnliche Themen

  1. ZV zerlegt die komplette Elektronik?

    ZV zerlegt die komplette Elektronik?: Hello zusammen, ich hab ein großes Problem. Gestern mittag hat meine ZV den Geist aufgegeben, hat nicht mehr reagiert, es ging nur noch der...
  2. Zv steuergerät focus mk1

    Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  3. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Schaltpläne Fahrer/Beifahrerseite

    Schaltpläne Fahrer/Beifahrerseite: Bin auf der Suche nach den Türmodul Steuergerät - Kabelbezeichnungen/Funktion Für Fahrer - Beifahrerseite. Am liebsten die Schaltpläne. Habe...
  4. Fofo zv schließt nicht

    Fofo zv schließt nicht: Hallo , Erster Tagim Forum , erste Frage auf die ich keine explizite Antwort fand: Bei meinem fofo sind die Schlösser ziemlich hinüber. Daher...
  5. ZV deaktivieren

    ZV deaktivieren: Würde gerne bei meiner 98 Stufe die Zentralverriegelung deaktivieren. Wie geht das am einfachsten?