Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Kabelbrand

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von Galaxy GHia, 08.01.2010.

  1. #1 Galaxy GHia, 08.01.2010
    Galaxy GHia

    Galaxy GHia Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    galaxy Bj, 2004, TDI PD
    Hallo Leute!

    Hatte gestern ne böse Überraschung.

    Story:

    Vor einigen Tagen bei meinem Mondi MK1 Bj. 95 TD, plötzlich Batterie leer.
    Naja bei diesen Temperaturen achte ich mir:gruebel:, also neu rein und gut,
    denkste:nene2:.
    Nächster Morgen, wieder Batterie leer:rasend:
    Also ab zu meinem Mechaniker, Ursache massiver Stromverbrauch:was: aber wo her:gruebel:. Die Suche hat begonnen:verdutzt:
    Fehler der Klimakompressor hat die Magnetkupplung ständig angezogen, also Dauerstrom drauf:gruebel:
    Ursache: durch Zufall hat mein Mechaniker nachdem bereits wärend der Suche Rauch aus dem Motorraum stieg:eek:, festgestellt das unter dem Sicherungskasten im Motorraum das Haupt-Pluskabel durchgescheuert war und bereits sämtliche andere Kabeln (Klimaanlage) in mitleidenschaft gezogen hat.
    Lt. Mechaniker ein Bekanntes Problem:kopfschuss:
    Hatte nochmal Glück im Unglück, hätte wärend der fahrt auch passieren können, dann wäre der Kübel abgebrannt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 08.01.2010
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    ...und darum immer an das rechtzeitige Bezahlen der Versicherungsprämie denken!!!

    Ich hoffe dein Mechanikus bekommt den kleinen wieder hin.
    MfG
    Dirk
     
  4. #3 Galaxy GHia, 08.01.2010
    Galaxy GHia

    Galaxy GHia Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    galaxy Bj, 2004, TDI PD
    Ja, mein Mechaniker hat in heute wieder flott gemacht, :top1:war aber viel Arbeit.
    Er hat hat alle Kabeln überprüft, defekte behoben, neu Isoliert und dass das nicht wieder passiert die Planke Stelle an der Karosserie wo der Kabelstrang gescheuert hat, mit Schaumstoff unterlegt:)
     
  5. #4 dridders, 09.01.2010
    dridders

    dridders Forum As

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    vorher aber hoffentlich dick mit Unterbodenschutz bestrichen, denn ansonsten haste unter dem Schaumstoff bald kein Blech mehr... insbesondere nachdem Schaumstoff ja auch aaaaabsolut kein Wasser speichert und das immer knochentrocken da sein wird ;-)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kabelbrand

Die Seite wird geladen...

Kabelbrand - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kein Rücklicht und Kabelbrand

    Kein Rücklicht und Kabelbrand: Moin Moin. Ich hab hier gerade den Ford Focus mk1 BJ'01 von meinem Kumpel in der Garage stehen. Er war mit dem Wagen in der Ford Werkstatt, weil...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS kapitaler kabelbrand - jetzt geht nix mehr -

    kapitaler kabelbrand - jetzt geht nix mehr -: hallo kaufe grad einen Fiesta also wenn es im Motorraum gebrannt hat - und der Fahrer sagt er hat es loeschen müssen. kann das von einer...
  3. Ford Focus ST Gekauft - Kabelbrand

    Ford Focus ST Gekauft - Kabelbrand: Hallo Zusammen, habe mit einem Kumpel einen Focus mk2 ST extrem gut geschossen :) Grund für den unschlagbaren Preis: Kabelbrand an den...
  4. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Kabelbrand/verschmort

    Kabelbrand/verschmort: Hallo, das neueste bei meinem Scorpio ist, das der Kabelbaum unterhalb des Zentralsteckers im Motorraum qualmt.Werde mich wahrscheinlich von dem...