Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Kabelbruch Heckklappe

Diskutiere Kabelbruch Heckklappe im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo zusammen, nach dem der TÜV die 3.Bremsleuchte bemängelte und auch so einige kleinere Elektrikprobleme (Innenbeleuchtung,...

  1. #1 RainerSchmitz, 04.12.2010
    RainerSchmitz

    RainerSchmitz Neuling

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1999, TD
    Hallo zusammen,
    nach dem der TÜV die 3.Bremsleuchte bemängelte und auch so einige kleinere Elektrikprobleme (Innenbeleuchtung, Rückfahrscheinwerfer) vorhanden waren haben wir uns der Sache angenommen.
    Nach Rückfragen beim Händler nach den Kosten für einen neuen Kabelbaum (360€) und freier Werkstatt (ca. 250€) haben wir gesagt, ne das ist zu teuer. Also heut alles geregelt. Heckverkleidung der Kofferraumklappe demontiert, Kabelstrang verfolgt, Rückleuchte rechts ausgebaut und Kabelstrang (15 Kabel) im Bereich Heckklappe / Chassis gekappt. Kabelbruch über Kabelbruch. Aus unserem Fundus selbst Kabelbaum hergestellt, aus Silikonkabel. Neuen Kabelbaum verlegt und die Enden entsprechend durchgeklingelt und mit den beiden Enden des alten Kabelbaum im Bereich Klappe und Rückleuchte verlötet, Schrumpfverbinder aufgesetzt. Alles komplettiert, Funktionsprüfung einwandfrei (Innenbeleuchtung geht jetzt auch wieder an und auch aus so wie es sein soll)
    Materialeinsatz: Kabelreste aus Fundus
    Zeiteinsatz: ca. 5 Stunden (war halt kalt draussen)
    Ergebnis: Top, einwandfrei.
    Grüsse
    Rainer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 geri12001, 05.12.2010
    geri12001

    geri12001 Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    jetzt ein santa fe
    hab ich bei meinem galaxy auch so gemacht werde aber im sommer den kabelstrang tauschen gibts bei ebay um ca 50 euronen mit schutzhülle
    war eigentlich in ordnung aber mir ist hinten einer drauf bei der reperatur wurde die hecklappe ausgebaut und den rest kann man sich denken absoluter pfusch am werk
     
Thema:

Kabelbruch Heckklappe

Die Seite wird geladen...

Kabelbruch Heckklappe - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Automatischer Heckklappen Öffner

    Automatischer Heckklappen Öffner: Hat jemand von euch schon die Gasdruckfedern gegen ein Automatisches System gewechselt? Bin durch Zufall bei ebay auf diese Dinger aufmerksam...
  2. Suche Heckklappe Panther schwarz für JH1 06/2005 5-Türer

    Heckklappe Panther schwarz für JH1 06/2005 5-Türer: Suche: 1 x Heckklappe (evt. komplett) Panther schwarz für JH1 06/2005 5-Türer, kein Rost usw., also wenn überhaupt existent in gutem Zustand...
  3. Heckklappe öffnet nicht mehr richtig

    Heckklappe öffnet nicht mehr richtig: Hallo, ich weiß nicht was da nun passiert ist, aber wenn ich auf der Fernbedienung die Taste für die Heckklappe drücke, öffnet sich diese in 8/10...
  4. Ranger '12 (Bj. 12-**) Dichtgummi Heckklappe Ranger

    Dichtgummi Heckklappe Ranger: Hallo Zusammen, hat jemand Dichtgummis an der Heckklappe verbaut und wenn ja welche? Stört man mit dem abdichten die Abläufe des Mountain Top...
  5. Ranger '12 (Bj. 12-**) Dämpfer für Heckklappe

    Dämpfer für Heckklappe: Hallo Zusammen, ich suche einen Dämpfer für die Heckklappe. Finde diesen interessant: https://www.ebay.de/itm/142241481375 Macht man da einen...