Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Kabelbruch Heckklappe

Diskutiere Kabelbruch Heckklappe im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo zusammen, nach dem der TÜV die 3.Bremsleuchte bemängelte und auch so einige kleinere Elektrikprobleme (Innenbeleuchtung,...

  1. #1 RainerSchmitz, 04.12.2010
    RainerSchmitz

    RainerSchmitz Neuling

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1999, TD
    Hallo zusammen,
    nach dem der TÜV die 3.Bremsleuchte bemängelte und auch so einige kleinere Elektrikprobleme (Innenbeleuchtung, Rückfahrscheinwerfer) vorhanden waren haben wir uns der Sache angenommen.
    Nach Rückfragen beim Händler nach den Kosten für einen neuen Kabelbaum (360€) und freier Werkstatt (ca. 250€) haben wir gesagt, ne das ist zu teuer. Also heut alles geregelt. Heckverkleidung der Kofferraumklappe demontiert, Kabelstrang verfolgt, Rückleuchte rechts ausgebaut und Kabelstrang (15 Kabel) im Bereich Heckklappe / Chassis gekappt. Kabelbruch über Kabelbruch. Aus unserem Fundus selbst Kabelbaum hergestellt, aus Silikonkabel. Neuen Kabelbaum verlegt und die Enden entsprechend durchgeklingelt und mit den beiden Enden des alten Kabelbaum im Bereich Klappe und Rückleuchte verlötet, Schrumpfverbinder aufgesetzt. Alles komplettiert, Funktionsprüfung einwandfrei (Innenbeleuchtung geht jetzt auch wieder an und auch aus so wie es sein soll)
    Materialeinsatz: Kabelreste aus Fundus
    Zeiteinsatz: ca. 5 Stunden (war halt kalt draussen)
    Ergebnis: Top, einwandfrei.
    Grüsse
    Rainer
     
  2. #2 geri12001, 05.12.2010
    geri12001

    geri12001 Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    jetzt ein santa fe
    hab ich bei meinem galaxy auch so gemacht werde aber im sommer den kabelstrang tauschen gibts bei ebay um ca 50 euronen mit schutzhülle
    war eigentlich in ordnung aber mir ist hinten einer drauf bei der reperatur wurde die hecklappe ausgebaut und den rest kann man sich denken absoluter pfusch am werk
     
Thema: Kabelbruch Heckklappe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford galaxy heckklappe kabelbaum

Die Seite wird geladen...

Kabelbruch Heckklappe - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Heckklappe Turnier

    Heckklappe Turnier: Moin moin ist das richtig das die Hecklappe aus 2 Teilen besteht ,innen und Aussen,die miteinander verbunden(geklebt) sind. kann es sein das...
  2. Heckklappe vom fl am vfl???

    Heckklappe vom fl am vfl???: Hi Gemeinde, leider hatte ich heute einen kleinen Unfall bei dem die Heckklappe etwas gelitten hat! Jetzt habe ich die Möglichkeit eine von einem...
  3. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Klimaanlage Kabelbruch

    Klimaanlage Kabelbruch: Hallo liebe Gemeinde, ich habde einen Ford Galaxy WA6, Bj 2008 bei dem die Klima nicht funktioniert. Folgender Ablauf bis jetzt: Klima...
  4. Focus Mk1 Heckklappe öffnen? Hat jemand Ahnung davon?

    Focus Mk1 Heckklappe öffnen? Hat jemand Ahnung davon?: Hallo zusammen =) Ich habe mir einen gebrauchten Ford Focus 1,4 mit 75 Ps... 5-Türer.. Bj 2002 gekauft. Da ich nicht sonderlich viel Ahnung von...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wie Heckklappe einstellen

    Wie Heckklappe einstellen: Moin moin, hat jemand eine Anleitung,wei bei einem Turnier die Heckklappe korrekt eingestellt wird? danke Lg