Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Kabelbruch Heckklappe

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk1/2 Forum" wurde erstellt von RainerSchmitz, 04.12.2010.

  1. #1 RainerSchmitz, 04.12.2010
    RainerSchmitz

    RainerSchmitz Neuling

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1999, TD
    Hallo zusammen,
    nach dem der TÜV die 3.Bremsleuchte bemängelte und auch so einige kleinere Elektrikprobleme (Innenbeleuchtung, Rückfahrscheinwerfer) vorhanden waren haben wir uns der Sache angenommen.
    Nach Rückfragen beim Händler nach den Kosten für einen neuen Kabelbaum (360€) und freier Werkstatt (ca. 250€) haben wir gesagt, ne das ist zu teuer. Also heut alles geregelt. Heckverkleidung der Kofferraumklappe demontiert, Kabelstrang verfolgt, Rückleuchte rechts ausgebaut und Kabelstrang (15 Kabel) im Bereich Heckklappe / Chassis gekappt. Kabelbruch über Kabelbruch. Aus unserem Fundus selbst Kabelbaum hergestellt, aus Silikonkabel. Neuen Kabelbaum verlegt und die Enden entsprechend durchgeklingelt und mit den beiden Enden des alten Kabelbaum im Bereich Klappe und Rückleuchte verlötet, Schrumpfverbinder aufgesetzt. Alles komplettiert, Funktionsprüfung einwandfrei (Innenbeleuchtung geht jetzt auch wieder an und auch aus so wie es sein soll)
    Materialeinsatz: Kabelreste aus Fundus
    Zeiteinsatz: ca. 5 Stunden (war halt kalt draussen)
    Ergebnis: Top, einwandfrei.
    Grüsse
    Rainer
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 geri12001, 05.12.2010
    geri12001

    geri12001 Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    jetzt ein santa fe
    hab ich bei meinem galaxy auch so gemacht werde aber im sommer den kabelstrang tauschen gibts bei ebay um ca 50 euronen mit schutzhülle
    war eigentlich in ordnung aber mir ist hinten einer drauf bei der reperatur wurde die hecklappe ausgebaut und den rest kann man sich denken absoluter pfusch am werk
     
Thema:

Kabelbruch Heckklappe

Die Seite wird geladen...

Kabelbruch Heckklappe - Ähnliche Themen

  1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Heckklappe quietscht

    Heckklappe quietscht: Hallo, bin stolzer Besitzer eines sehr schönen Ford C-Max Titanium (Bj. 04.2015) und bis jetzt keine Probleme gehabt. Das einzigste was mich seit...
  2. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  3. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

    Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Bordcomputer sagt Heckklappe geöffnet

    Bordcomputer sagt Heckklappe geöffnet: Mein Ford Ka Bj. 2009 lässt sich nicht über die Zentralverriegelung schließen, weil laut Bordcomputer die Heckklappe geöffnet sein soll. Sie ist...
  5. Kofferraum / Heckklappe entriegeln

    Kofferraum / Heckklappe entriegeln: Hallo liebe Forengemeinde! Nach kürzlich erfolgtem Kauf eines FoFo Baujahr 2001 (Stufenheck) habe ich ein kleines Problem: Die Heckklappe lässt...