Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Kabelbruch Heckklappe

Diskutiere Kabelbruch Heckklappe im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo zusammen, nach dem der TÜV die 3.Bremsleuchte bemängelte und auch so einige kleinere Elektrikprobleme (Innenbeleuchtung,...

  1. #1 RainerSchmitz, 04.12.2010
    RainerSchmitz

    RainerSchmitz Neuling

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1999, TD
    Hallo zusammen,
    nach dem der TÜV die 3.Bremsleuchte bemängelte und auch so einige kleinere Elektrikprobleme (Innenbeleuchtung, Rückfahrscheinwerfer) vorhanden waren haben wir uns der Sache angenommen.
    Nach Rückfragen beim Händler nach den Kosten für einen neuen Kabelbaum (360€) und freier Werkstatt (ca. 250€) haben wir gesagt, ne das ist zu teuer. Also heut alles geregelt. Heckverkleidung der Kofferraumklappe demontiert, Kabelstrang verfolgt, Rückleuchte rechts ausgebaut und Kabelstrang (15 Kabel) im Bereich Heckklappe / Chassis gekappt. Kabelbruch über Kabelbruch. Aus unserem Fundus selbst Kabelbaum hergestellt, aus Silikonkabel. Neuen Kabelbaum verlegt und die Enden entsprechend durchgeklingelt und mit den beiden Enden des alten Kabelbaum im Bereich Klappe und Rückleuchte verlötet, Schrumpfverbinder aufgesetzt. Alles komplettiert, Funktionsprüfung einwandfrei (Innenbeleuchtung geht jetzt auch wieder an und auch aus so wie es sein soll)
    Materialeinsatz: Kabelreste aus Fundus
    Zeiteinsatz: ca. 5 Stunden (war halt kalt draussen)
    Ergebnis: Top, einwandfrei.
    Grüsse
    Rainer
     
  2. #2 geri12001, 05.12.2010
    geri12001

    geri12001 Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    jetzt ein santa fe
    hab ich bei meinem galaxy auch so gemacht werde aber im sommer den kabelstrang tauschen gibts bei ebay um ca 50 euronen mit schutzhülle
    war eigentlich in ordnung aber mir ist hinten einer drauf bei der reperatur wurde die hecklappe ausgebaut und den rest kann man sich denken absoluter pfusch am werk
     
Thema: Kabelbruch Heckklappe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kabelbaum ford galaxy heckklappe

    ,
  2. wgr heck kabel

    ,
  3. ford galaxy heckklappe kabelbaum

Die Seite wird geladen...

Kabelbruch Heckklappe - Ähnliche Themen

  1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Linker Lautsprecher Kabelbruch / Werkstatt Preis

    Linker Lautsprecher Kabelbruch / Werkstatt Preis: Guten Tag zusammen, gestern morgen funktionierte noch alles super, gestern Abend durfte ich dann schon beim los fahren merken, dass Links der Ton...
  2. Ford Emblem Heckklappe wehcseln

    Ford Emblem Heckklappe wehcseln: Hallo, bei unserem KA RU8 ist das hintere ford zeichen auf der Heckklappe komplett korrodiert. Baujahr ist 2010. Ich habe bisher gelesen, dass...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB unter Heckklappe oben Roststelle entdeckt

    unter Heckklappe oben Roststelle entdeckt: Hallo zusammen, ich habe heute beim Einladen oben unter der Heckklappe (unterm Dachspoiler) beidseitig Roststellen erstmalig entdeckt. Es sieht...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Problem mit Heckklappen-Taster

    Problem mit Heckklappen-Taster: Hi Ford-Gemeinde! Nach langer Abstinenz melde ich mich zurück. Nun habe ich für meine Mutter einen Mondeo MK3 Stufenheck gekauft von 2001. Leider...
  5. Wasser läuft aus Heckklappe

    Wasser läuft aus Heckklappe: Hallo, wie ist es bei euch,wenn ich mit meinem Auto aus der Selbstwaschbox komme und danach den Kofferraumdeckel öffne kommen mir gefühlte 10...