Kabelbruch

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von Gniechos, 20.02.2006.

  1. #1 Gniechos, 20.02.2006
    Gniechos

    Gniechos Guest

    Moinsen allerseits,
    heute habe ich mein neues Autoradio eingebaut, bzw. wollte es. Nach einer Funktionskontrolle des Radios wo es noch nicht im DIN Schacht saß funktionierte alles bestens.
    Aber als ich es in den Schacht schob muß wohl ein Kabelbruch passiert sein. Zu meiner Verärgerung leider nicht im einem der Adapter Sätze, somit also im vorverlegten Kabelbaum im Innenraum hinter der Verkleidung. Kann mir jemand sagen ob man schnell ran kommt bzw. ob intern nochmal ein Kabelbaum-Adapter vorhanden ist oder ob das Kabel so direkt zur Batterie geht?
    Könnte man den Fehler selbst beheben oder was würde das in einer Werkstatt kosten?
    Schonmal vielen Dank für alle netten Leute die mir hier helfen und schreiben.
    PS: Habe einen Mondeo Bj. 10/97

    Viele Grüße
    Gniechos
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Einhoernchen, 21.02.2006
    Einhoernchen

    Einhoernchen Guest

    Kabelbruch???

    Wie kommst Du auf Kabelbruch?
    Das halt ich für sehr unwahrscheinlich.
    Ich würde eher auf ein nicht isolietes Kabel deines Radios tippen, das Kontakt mit der Karosseriemasse bekommen hat.
    Dadurch wird die Sicherung durchgebrannt sein.
    Von Kabelbrüchen beim mondeo hab ich noch nie was gehört.
    Gruß Einhoernchen
     
  4. #3 Gniechos, 21.02.2006
    Gniechos

    Gniechos Guest

    Nein das denke ich nicht! Habe 3 Radios getestet und bei allen die Sicherungen getestet!
    Keine Sicherung ist durch und ein nicht isoliertes Kabel habe ich auch nicht.
    Gruss
    Gniechos
     
  5. #4 Einhoernchen, 21.02.2006
    Einhoernchen

    Einhoernchen Guest

    Defekte Sicherung

    Hallo,

    ich dachte eigentlich eher an die Sicherung vom Auto, nicht die vom Radio.
    Aber die hast Du bestimmt auch schon alle "durchgemessen"!?
    Wenn die nicht daran schuld sind ist vielleicht doch ein Kabelbruch.

    Gruß Einhoernchen
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kabelbruch

Die Seite wird geladen...

Kabelbruch - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Scheibenwischwasser niedrig (Kabelbruch)

    Scheibenwischwasser niedrig (Kabelbruch): Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. 5 Sekunden nach dem Start meldet das Display, dass der Scheibenwischwasserstand niedrig ist. Die Meldung...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Kabelbruch im Motorraum? Hilfe!

    Kabelbruch im Motorraum? Hilfe!: Hallo, ich habe meine Fiesta mk6 1,3l bj2007 noch nicht sehr lange... ca 3 Monate. Ich wollte heute im Motorraum nach den Zündkerzen mal suchen...
  3. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Galaxy TDi Baujahr 2009 - Warnung Motorsteuerung / elektronisches Problem?

    Galaxy TDi Baujahr 2009 - Warnung Motorsteuerung / elektronisches Problem?: Hallo, fahre einen Galaxy TDi 140 PS Baujahr 2009. Habe plötzlich (seit Freitag) das Problem das die Warnung Motorstörung im Display kommt....
  4. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Springt nicht mehr an jetzt hat er kein strom im auto laut ADAC kabelbruch

    Springt nicht mehr an jetzt hat er kein strom im auto laut ADAC kabelbruch: Hallo zusammen wer kann mir sagen was ich am besten mache
  5. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Kabelbruch

    Kabelbruch: Hallo, es gibt ein Kabel-Reparatursatz für die Heckklappe mit Steckverbindungen, sind denn auch Steckverbindungen an dem Kabelbaum in der...