Ranger '09 (Bj. 09-11) Kabeldurchführung Fahrerraum in Motorraum

Dieses Thema im Forum "Ford Ranger Forum" wurde erstellt von mayday, 07.05.2015.

  1. mayday

    mayday Neuling

    Dabei seit:
    20.10.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger XLT 2009
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einer Kabeldurchführung in den Motorraum.
    Wenn ich in den Motorraum schaue, dachte ich das links wo so ein Bund Kabel in einem Schlauch verschwindet bin ich Richtig.

    Heute habe ich angefangen mich vom Handschuhfach vorzuarbeiten. Hinter dem Handschuhfach bin ich auf ein Gebläse Register gestoßen.

    Hat jemand von euch schon mal Leitungen aus dem Fahrraum in den Motorraum gelegt und wenn ja wo???

    Vielleicht mit Bild dann ich die Suche einfacher.

    Vorab schon mal vielen Dank.

    Gruß
    Kay
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 badenser, 24.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2015
    badenser

    badenser Neuling

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Leg dich unters Auto auf der Fahrerseite. Im Bodenblech des Fussraumes befindet sich ein Ablaufstopfen aus weichem Kunststoff. Diesen entfernen. Kabel hier einführen. Die Plastikabdeckung am unteren Türrahmen abbauen. Sind nur geklipst. Mit der Hand unter die Fussraumabdeckung greifen und die Kabel in den Leistenkanal ziehen. Von dort nach oben in Richtung dieser KlappBox die du aufklappen kannst. Dahinter befindet sich der Anschluss für das Diagnose Gerät. Von hier aus erreichst du nun jeden Punkt im Innenraum. Den Wasserstopfen von unten wieder schliessen. Auf Dichtigkeit achten. Die Leisten wieder einklipsen. Fertig.
    Die Kabel natürlich mit Kabelbinder ausreichend befestigen.
    Ich habe auf diese Weise 2 Killschalter angesteuert welche ich im Dashboard verschraubt habe.
     
  4. mayday

    mayday Neuling

    Dabei seit:
    20.10.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger XLT 2009
    Servus badenser,

    Vielen Dank für deine Antwort.
    War heute im, am und unter dem Auto gelegen. :-)

    Habe deinen Weg der Leitungsführung gefunden und durch Zufall noch einen 2. Weg vom Motorraum in Fahrzeug-innere entdeckt.
    Und zwar im Bereich des Zulauf/Ablauf der Heizung. Da sind 2 Rohre übereinander. Einige cm rechts daneben ist eine Art Kondensat-Ablauf. Da, oberhalb ist ein Blindgummi.

    Das habe ich mal Rausgemacht und bin mit der Kamerasonde ins rechteckige-Loch reingeschaut. Das Teil habe ich mir zur Kontrolle meiner Hohlräume gekauft.
    Und siehe da ich war im Fußraum auf der Beifahrerseite. Habe die Leitungen durch das Gummi durchgedrückt. Erst mit einem kleinen Schraubendreher. Dann Später Leitung für Leitung. Bomdendicht und genau da wo ich hin will.
    Wer eine Foto will, einfach melden.

    Grüße
     
Thema:

Kabeldurchführung Fahrerraum in Motorraum

Die Seite wird geladen...

Kabeldurchführung Fahrerraum in Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sicherungskasten Motorraum

    Sicherungskasten Motorraum: Guten Tag zusammen. Aus gegebenem Grund möchte ich gerne die Sicherungen des Sicherungskastens im Motorraum prüfen. Leider ist der Arbeitsbereich...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

    Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  3. Zundungsplus im Motorraum beim neuen Ford Ranger

    Zundungsplus im Motorraum beim neuen Ford Ranger: Hallo, Kann mir einer helfen?? Ich suche im Motorraum beim neuen Ranger eine Leitung oder Sicherung mir Zündungsplus. Mit freundlichen Grüßen Jan
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Sicherungsplan Motorraum, Fussraum

    Sicherungsplan Motorraum, Fussraum: Hallo. Da och boch kleinere Probleme an meinem 2004 er C MAX habe (Standlicht rechts fällt unregelmäsdig aus, Bremskicht rechts fällt manchmal...
  5. Surren aus dem Motorraum bei höher werdender Drehzahl

    Surren aus dem Motorraum bei höher werdender Drehzahl: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus MK2 1.6l. Das Problem trat letzte Woche auf, wo es die ersten kalten Tage (Nächte)...