Kabelegung Ford Mondeo MK2

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von FORD25, 09.07.2010.

1. FORD25

FORD25 Neuling

Leider hat die Suchfunktion kein passenden Treffer bewirkt.

Habe einen Ford Mondeo, Bj. 1995 (MK2). Ich möchte ein Autoradio einbauen. Leider hat der Vorbesitzer die Stecker abgeschnitten, so dass die Kabel nun in einer Lüsterklemme stecken.

Ich bräuchte daher eine Skizze, aus hervorgeht, welche Kabel-(Farben) welche Funktion haben. Es geht nur um die Stromversorgung. Die Lautsprechersituation bekomme ich mit Try&Error heraus.

Aber noch mehr Sicherungen will ich bei Probieren an der Stromversorgung nicht verschleißen.

Vielen, vielen Dank für Hilfestellungen.

PS: Wäre es nützlich, wenn ich ein Foto von meinem Kabelstrang hier reinstelle? Oder ist das überflüssig, weil Standardfarbenbelegung?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 09.07.2010
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Gaaaanz sicher, dass die Suchfunktion ergebnislos war?
    Dann mal ein kleiner Hinweis auf die in diesem Forum schon oft referenzierte Seite http://hailer.bplaced.net/docs.html . Such Dir das passende Modell heraus, lade die PDF-Datei dahinter runter und suche nach "Radio". Steht alles drin, auch die Kabelfarben.

Außerdem ein dringender Rat: Benutze ein Spannungsmessgerät! Alles andere ist reines Roulett.

Grüße
    Uli

4. timodk

timodk Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo, 97, 85 kw
    oder du machst es dir ganz einfach und nimmst dir nen multimeter, bzw. nen stromprüfer, bzw. nen schraubenzieher mit stromprüffunktion.
    Dann kannst du nämlich einfach schaun, welches masse, welches wechselstrom und welches dauerplus ist.

MfG Timo Erdbrügger

5. #4 MixMaster, 09.07.2010
    MixMaster

MixMaster geisteskranker Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo BAP, Bj. 2000, 1.8 16V
    gut das dein ein Multimeter kein Spannungsprüfer is...

und timodk was hasten du für ein autoradio wenns mit wechelstrom betrieben wird???

>.< Norman

6. timodk

timodk Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo, 97, 85 kw
    ich habe das wechselstrom e4402, ganz neues modell, ich denke du weißt das ich zündungsstrom meine. zum ersteren ist es doch vollkommen ob ich spannung prüfe oder stromstärke oder widerstand. ich kann mithilfe des multimeter feststellen auf welchem der kabel dauer, zündungsstrom oder masse ist.
    Oder willst du mir da jezz wiedersprechen?

MfG

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Mr. Binford, 09.07.2010
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Führt die Diskussion bitte per PN oder sonstwie weiter, hier gehörts nicht hin. Danke!

9. #7 JolliJonzon, 22.10.2010
    JolliJonzon

JolliJonzon Neuling

Fahrzeug:
    C-MAX, 2005, 1.6 TDCi 80 kW
    Besten Dank.

Thema:

Kabelegung Ford Mondeo MK2

Die Seite wird geladen...

Kabelegung Ford Mondeo MK2 - Ähnliche Themen

1. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  2. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  3. Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015

Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015: Mein Galaxy, Erstzulassung 12 2015, dzt. 65.000km Folgende Probleme sind bei meinem Fahrzeug aufgetreten: "Knartschgeräusche" bei schlechten...
  4. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  5. Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung

Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung: Hallo zusammen, wir haben hier ein mittelgroßes bis (für uns) großes Problem. Meine Lebensgefährtin hat sich einen Ford Focus von Privat...