Kabelegung Ford Mondeo MK2

Diskutiere Kabelegung Ford Mondeo MK2 im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Leider hat die Suchfunktion kein passenden Treffer bewirkt. Habe einen Ford Mondeo, Bj. 1995 (MK2). Ich möchte ein Autoradio einbauen. Leider hat...

  1. FORD25

    FORD25 Neuling

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Leider hat die Suchfunktion kein passenden Treffer bewirkt.

    Habe einen Ford Mondeo, Bj. 1995 (MK2). Ich möchte ein Autoradio einbauen. Leider hat der Vorbesitzer die Stecker abgeschnitten, so dass die Kabel nun in einer Lüsterklemme stecken.

    Ich bräuchte daher eine Skizze, aus hervorgeht, welche Kabel-(Farben) welche Funktion haben. Es geht nur um die Stromversorgung. Die Lautsprechersituation bekomme ich mit Try&Error heraus.

    Aber noch mehr Sicherungen will ich bei Probieren an der Stromversorgung nicht verschleißen.

    Vielen, vielen Dank für Hilfestellungen.

    PS: Wäre es nützlich, wenn ich ein Foto von meinem Kabelstrang hier reinstelle? Oder ist das überflüssig, weil Standardfarbenbelegung?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 09.07.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.552
    Zustimmungen:
    219
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Gaaaanz sicher, dass die Suchfunktion ergebnislos war?
    Dann mal ein kleiner Hinweis auf die in diesem Forum schon oft referenzierte Seite http://hailer.bplaced.net/docs.html . Such Dir das passende Modell heraus, lade die PDF-Datei dahinter runter und suche nach "Radio". Steht alles drin, auch die Kabelfarben.

    Außerdem ein dringender Rat: Benutze ein Spannungsmessgerät! Alles andere ist reines Roulett.

    Grüße
    Uli
     
  4. timodk

    timodk Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo, 97, 85 kw
    oder du machst es dir ganz einfach und nimmst dir nen multimeter, bzw. nen stromprüfer, bzw. nen schraubenzieher mit stromprüffunktion.
    Dann kannst du nämlich einfach schaun, welches masse, welches wechselstrom und welches dauerplus ist.

    MfG Timo Erdbrügger
     
  5. #4 MixMaster, 09.07.2010
    MixMaster

    MixMaster geisteskranker Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo BAP, Bj. 2000, 1.8 16V
    gut das dein ein Multimeter kein Spannungsprüfer is...

    und timodk was hasten du für ein autoradio wenns mit wechelstrom betrieben wird???

    >.< Norman
     
  6. timodk

    timodk Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo, 97, 85 kw
    ich habe das wechselstrom e4402, ganz neues modell, ich denke du weißt das ich zündungsstrom meine. zum ersteren ist es doch vollkommen ob ich spannung prüfe oder stromstärke oder widerstand. ich kann mithilfe des multimeter feststellen auf welchem der kabel dauer, zündungsstrom oder masse ist.
    Oder willst du mir da jezz wiedersprechen?

    MfG
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Mr. Binford, 09.07.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Führt die Diskussion bitte per PN oder sonstwie weiter, hier gehörts nicht hin. Danke!
     
  9. #7 JolliJonzon, 22.10.2010
    JolliJonzon

    JolliJonzon Neuling

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-MAX, 2005, 1.6 TDCi 80 kW
    Besten Dank.
     
Thema:

Kabelegung Ford Mondeo MK2

Die Seite wird geladen...

Kabelegung Ford Mondeo MK2 - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..

    Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..: Hallo, ich besitze einen Ford Fiesta aus dem Jahr 2002. Ich hatte mein Auto die ganze letzte Woche in der Werkstatt in der , der...
  2. Erfahrungen mit der Bosch Ford MFD Europe sd 2017

    Erfahrungen mit der Bosch Ford MFD Europe sd 2017: Hallo Leute, ich überlege mir die sd Karte von Bosch Ford MFD Europe sd 2017 zu kaufen. Soll ja kompatibel sein. Hat hier jemand Erfahrungen damit...
  3. Hilfe, seit heute Mondeo Besitzer mit fragen

    Hilfe, seit heute Mondeo Besitzer mit fragen: Heute einen mondeo 2001 gekauft, kein Radio code und nun??[ATTACH]
  4. Problem mit Ford Focus 1,8

    Problem mit Ford Focus 1,8: nabend zusammen, Focus 1,8 2001. Speedsensor war defekt,mit etlichen Stunden Arbeit den festen Sensor ausgebaut und neuen eingebaut.Jetzt zum...
  5. Mondeo Tunier wo gibt es die besten Preise

    Mondeo Tunier wo gibt es die besten Preise: Hallo und guten Tag, wir überlegen uns einen neuen Mondeo Tunier anzuschaffen. Könnt Ihr mir Adressen sagen wo man dieses Fahrzeug zu guten...