Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Kabeleingang vom Moterraum in den Innenraum

Diskutiere Kabeleingang vom Moterraum in den Innenraum im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Ford Liebhaber, Ich würde gerne wissen von wo ich in den Innenraum meines Autos Kabel verlegen kann aus dem Motorraum wäre echt gut wenn...

  1. #1 Jahudi92, 13.08.2012
    Jahudi92

    Jahudi92 Neuling

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, Mai 96 glx Fließheck
    Hallo Ford Liebhaber,
    Ich würde gerne wissen von wo ich in den Innenraum meines Autos Kabel verlegen kann aus dem Motorraum wäre echt gut wenn ihr mir da weiterhelfen könnt habe ein Ford Mondeo Fließheck von Mai 96 also noch von der ersten generation.
    Im voraus schonmal danke für eure Hilfe.
     
  2. #2 MucCowboy, 14.08.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.916
    Zustimmungen:
    410
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    es gibt zwei Wege:

    1. im linken vorderen Radkasten ist eine Öffnung, dort vom Motorraum aus rein und nach hinten, mit etwas Gefummel kommst Du an der linken A-Säule nahe dem Stoßschalter wieder raus.

    2. Der Hauptkabelbaum dringt hinter dem linken Federbeinteller mit einer großen Tellerdichtung durch die Spritzwand. In diese Tellerdichtung ein weiteres Loch stoßen und die Kabel dort durchführen. Du kommst im Fahrerfußraum hinter dem Sicherungskasten rein. Dafür am Besten den Sicherungskasten komplett abstecken und mit einem Ruck ganz entfernen.

    Grüße
    Uli
     
  3. #3 Jahudi92, 14.08.2012
    Jahudi92

    Jahudi92 Neuling

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, Mai 96 glx Fließheck
    Dank dir werde jetzt mal weiter fummeln habe gehört würde da unterm Scheibenwischer in den Innenraum gelangen
     
  4. #4 Tunier Fahrer MK1, 14.08.2012
    Tunier Fahrer MK1

    Tunier Fahrer MK1 Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Unter den Scheibenwischer kommst du nicht rein, gehe so vor wie Uli es beschrieben hat.
    Gruß Stefan
     
  5. #5 elfe2111, 14.08.2012
    elfe2111

    elfe2111 Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo CLX MK1 5/1996 1,6 90 PS
    hallo

    unter der abdeckung unter den Scheibenwischer kann man doch rein! zumindest bei meinem clx fließheck da ist in der wand direkt am motorraum ein gummi und unter der windschuzscheibe unter den besagten abdeckung auf der fahrerseite ist auch ein gummi pfropfen da kommst dan hinter dem tacho raus und kann das kabel in den fußraum legen, habe ich mein dickes enstufenkabel durchgezogen!


    gruß Gregor
     
  6. #6 Jahudi92, 14.08.2012
    Jahudi92

    Jahudi92 Neuling

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, Mai 96 glx Fließheck
    Wenn ich durch den scheibenwischer Rechtslang gehe komme ich im radkasten am Blinker raus und leider nicht direkt ins auto
     
  7. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Und genau deswegen Nicht in den Wasserkasten!

    Es geht beim MK1 und beim MK2 so wie Uli beschrieben hat, entweder
    über den Radkasten oder über den Direkten Stopfen
    bis hinter den Sicherungskasten!

    Letzteres is etwas Fummelig...
     
  8. #8 MucCowboy, 14.08.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.916
    Zustimmungen:
    410
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    ...geht aber recht gut, wenn man erst von außen einen Draht als "Sonde" durchsteckt, daran innen das Kabel befestigt und mit dem Draht wieder rauszieht. Hab's mehrfach gemacht für meine diversen Nachrüstungen ;) Einzig innen zu arbeiten ist etwas anstrengend, weil mal quasi auf dem Rücken liegend im Fahrerfußraum hängt, was Kreuzschmerzen bringen kann :zunge1:

    Grüße
    Uli
     
  9. #9 Jahudi92, 14.08.2012
    Jahudi92

    Jahudi92 Neuling

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, Mai 96 glx Fließheck
    Wo ist denn das da genau Ulli da ich mich nicht so groß mit Fachwörtern auskenne
     
  10. #10 MucCowboy, 14.08.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.916
    Zustimmungen:
    410
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Motorhaube auf, im Motorraum am linken Kotflügel innen liegt der dicke Kabelstrang, der in Richtung Frontscheibe verläuft. Dann teilt er sich auf. Ein Teil geht durch eine Gummidichtung in den Windlauf (den Bereich, wo der Scheibenwischermotor sitzt). Der ist nicht gemeint. Der dickere Strang geht vom Abzweig etwas nach unten zur Spritzwand (die Trennwand zwischen Motorraum und Innenraum). Da ein bisschen hinfummeln. Dann fühlst Du die große, kreisrunde Gummidichtung, durch die der Strang nach innen führt. Diese Dichtung ist so groß, dass Du daneben noch weitere Löcher stechen und Kabel hineinführen kannst. Hinterher z.B. mit Silikon abdichten.

    Grüße
    Uli
     
  11. #11 Jahudi92, 15.08.2012
    Jahudi92

    Jahudi92 Neuling

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, Mai 96 glx Fließheck
    Danke nochmal an alle hat über dem Hauptverteiler hingehauen und ist alles drin auf euch ist echt Verlass
     
  12. #12 elfe2111, 15.08.2012
    elfe2111

    elfe2111 Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo CLX MK1 5/1996 1,6 90 PS

    Schön das es geklappt hat, wünsche dir noch viel spaß und vergnügen mit deinem Mondi!:top1:

    gruß gregor
     
  13. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6

    Wenn man es erstmal raus hat, ja ;)

    Ich hab zu dem Zweck erstmal den Sicherungskasten ausgehangen.
    Alles nur für nen Kabel das zum Verstärker soll :lol:
     
  14. #14 MucCowboy, 29.08.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.916
    Zustimmungen:
    410
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das klingt heftiger als es ist. Beim Mondeo ist das echt in wenigen Handgriffen gemacht: Stecker alle runter, kurz ziehen, hoppla da isser :boesegrinsen:
    Ja, das hab ich auch gemacht, dann hat man bessere Sicht in diesen "unendlichen Tiefen des Raumes" dahinter ;)

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Kabeleingang vom Moterraum in den Innenraum

Die Seite wird geladen...

Kabeleingang vom Moterraum in den Innenraum - Ähnliche Themen

  1. Kabeldurchführung vom Motor- in den Innenraum?

    Kabeldurchführung vom Motor- in den Innenraum?: Servus liebe Maverick-Gemeinde, kann mir jemand sagen, ob es vom Motorraum (2.3L) in den Innenraum des Mavericks eine vernüftige und zugängliche...
  2. Innenraum Lüfter

    Innenraum Lüfter: Guten Abend. Ich mußte heute leider feststellen, daß nach 14 Jahren, die Innenraumlüftung nur noch auf Stufe 4 funktioniert. In der Jahreszeit, wo...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Kabel vom Motorraum zum Innenraum

    Kabel vom Motorraum zum Innenraum: Hallo, ich möchte mir eine Beleuchtung (wie Tagfahrlicht) an die Stoßstange anbringen. Mein Problem nun, wie bekomme ich das Kabel am besten mit...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ambientebeleuchtung Innenraum Vorne

    Ambientebeleuchtung Innenraum Vorne: Hallo alle miteinander, bin neu hier muss mich erstmal zurecht finden. Habe auch zu anfang direkt eine Frage für den Forum :P Ich habe in meinem...
  5. Suche Kabelbaum Innenraum Focus MK1 (DBW) vfl 14401

    Kabelbaum Innenraum Focus MK1 (DBW) vfl 14401: Hallo, suche einen Innenraumkabelbaum für meinen Focus MK1 (DBW) Baujahr 99 Bj. Giha 3-Türer Meiner hat durch einen Kabelbrand leider zu starke...